Einmannzelt für Biketour

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Einmannzelt für Biketour

Zitat von buntekuh Beitrag anzeigen
    Für den Einstieg emfehle ich, gerade auch was Deinen Einsatzbereich anzugehen scheint, eigentlich immer das Salewa Micra: es ist leicht aufzubauen, mit rund 2,5Kg angenehm leicht und bietet solo sehr viel Platz und auch zu zweit ist der Platz in Ordnung. Große Nachteile konnte ich noch keine feststellen. Und der Preis ist der Hammer: mehr als 100-120€ muss man nicht ausgeben.
    Und wird grad von jemand fuer 75 in suche/biete angeboten...

Gruss

Khyal
    www.terranonna.de

Kommentar

• Nobse
      Erfahren
      • 11.01.2009
      • 389
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo ,
      ein Einmannzelt ist mir zu klein ,da ich ja auch noch gepäck mit rein nehmen möchte .

Ich fahre seit Jahren mit dem hier und bin Super zufrieden .
      http://www.eurekaeurope.com/de/tents...p=2&product=46

Nobse
      "Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden,aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister geworden ist"
      Zitat / Eckhard Dagge (Boxweltmeister)

Kommentar

• baem
        Neu im Forum
        • 06.09.2008
        • 5
        • Privat

• Meine Reisen

Ich hab mir für den Sommer mal das hier zugelegt. Das gibt es auch noch billiger, kannst ja mal was googlen
        beim ersten aufbau hat es einen soliden eindruck gemacht, man kann sogar drin sitzen... ansonsten kannst du ja mal überlegen ob es nicht doch vll ein tarp sein sollte, besitze selber zwar keins aber habe schon viele gute sachen darüber gehört

Kommentar

• Hy!
          Erfahren
          • 23.04.2008
          • 407
          • Privat

• Meine Reisen

als kleiner Hinweis, falls es das Micra werden soll:
          http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=29547

edit:@kyhal sry habs übersehn

Kommentar

• Gast-Avatar

Also ich tippe auch auf das Salewa Micra.

Gruß

Jan

Kommentar

• Risin
              Erfahren
              • 04.03.2009
              • 202
              • Privat

• Meine Reisen

Ich würde mir ein2-Personenzelt mit grösserer Apsis zulegen. So bekommst du die Taschen auch problemlos rein und kannst bei regnerischem Wetter auch mal im Zelt kochen. Alles was darüber hinaus geht Wassersäule, Gewicht usw. ist natürlich eine finanzielle Frage

Kommentar

• RedOrbiter
                Anfänger im Forum
                • 08.03.2008
                • 31
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                also mitm Rad - da kannste fast jedes Zelt nehmen, da kommt es nicht aufs Gewicht an. Deswegen überlege dir, was du sonst noch machen möchtest. Beim TRekken sieht es nämlich schon ganz anders aus. Da spielt das Gewicht doch eine ziemlich große Rolle.
                Da hab ich aber eine andere Meinung.
                Ich bin öfters mit dem MTB-Rad offroad unterwegs. Bei Mehrtagestouren auf Strasse oder Wegen binde ich den Rucksack mit dem ganzen Equipment auf den Fahrrad-träger.
                Vielfach muss ich bei meinen Alpen-Touren das Rad Tragen oder Schieben.
                Dabei wird meine Rucksack mit der ganze Ausrüstung auf den Rücken genommen. Auch bei Abfahrten ist der Rucksack auf dem Rücken.
                Dabei ist mir dann ein extrem leichtes Zelt von grösster Wichtigkeit.
                Ich empfehle Dir deshalb das einmannZelt von Vaude.

1-Mann BIVI Biwakzelt von VAUDE Gewicht gemäss Link ca. 910g.

cu RedOrbiter
                www.Trail.ch
                Meine Basislager: Trail.ch

Kommentar

• buntekuh
                  Dauerbesucher
                  • 20.10.2008
                  • 634
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von RedOrbiter Beitrag anzeigen
                  Da hab ich aber eine andere Meinung.
                  Ich bin öfters mit dem MTB-Rad offroad unterwegs. Bei Mehrtagestouren auf Strasse oder Wegen binde ich den Rucksack mit dem ganzen Equipment auf den Fahrrad-träger.
                  Vielfach muss ich bei meinen Alpen-Touren das Rad Tragen oder Schieben.
                  Dabei wird meine Rucksack mit der ganze Ausrüstung auf den Rücken genommen. Auch bei Abfahrten ist der Rucksack auf dem Rücken.
                  Dabei ist mir dann ein extrem leichtes Zelt von grösster Wichtigkeit.
                  Ja klar, aber es gibt Biketouren und Biketouren. Es ist ein Unterschied ob ich knackigere Touren über technische Passagen mache oder den ganzen Tag auf irgendwelchen gut zu passierenden Wegen unterwegs bin. Bei Deiner Art von Touren stimme ich Dir voll und ganz zu: Gewicht und Packmaß absolut gering halten. Bei meiner Art von Touren sind mir persönlich zwei Kilo mehr oder weniger vollkommen wurscht. Das gesamte Gepäck befindet sich eh in den Packtaschen und Nachts und im Regen erfreue ich mich eines wesentlich bessern Komforts als im Biwack.
                  Das hat radundfuss.de!

Kommentar

Lädt...
                  X