Überschuhe für die kalte Jahreszeit!?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• janis
    Gerne im Forum
    • 28.08.2010
    • 97
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Überschuhe für die kalte Jahreszeit!?

Ich wollte mal fragen wie derzeit so der stand der Dinge ist, denn ich bin auch zur Zeit auf der Suche nach Überschuhen die meine Füße warm halten sollen.
    Welche könnt ihr mir Empfehlen??

Kommentar

• jonnydarocca
      Erfahren
      • 19.01.2009
      • 338
      • Privat

• Meine Reisen

Nabend!

Ich bin mit den einfachen multifunktions Überschuhen von Shimao immer gut gefahren.
      Im Winter macht sich auch nen zweites- größeres Paar Radschuhe gut, für eine dickere Einlegsohle und Zusatzsocken.
      Auch spezielle Winterschuhe z.B. von Sidi sind gut, aber teuer.
      Ich empfehle einfache Neopren- Überschuhe! Shimao MF!

Grüße Jonny
      Langeweile ist ein kostbares Gut. Sie gehört gepflegt zum Wohle der Gesellschaft, weil eine gepflegte Langeweile eine Gelassenheit generieren kann, die uns allen zu Gute kommt.

Kommentar

• klaus1
        Erfahren
        • 19.04.2011
        • 139
        • Privat

• Meine Reisen

Da muss ich dir leider wiedersprechen. Die Sidi Winterschuhe sind zwar schön und gut verarbeitet, allerdings bekommt man darin sehr schnell kalte Füße. Bin mehr als enttäuscht von den Schuhen und dem hohen Preis.
        Meine Frau hat North Wave Winterschuhe zu ihrem Glück gekauft und hat warme Füße, obwohl gerade sie eigentlich sehr schnell kalt hat.

Kommentar

• rotznase
          Neu im Forum
          • 05.12.2011
          • 3
          • Privat

• Meine Reisen

Hi,

ich fahre das ganze Jahr mit dem Rad zur Arbeit (32 Km). Seit einigen Jahren habe ich dickere, wasserdichte Überschuhe vom Stadler..(Marke weiß ich jetzt net). Die waren relativ günstig und halten schon seit Jahren..

Drunter habe ich meine normalen Shimano SPD Schuhe die ich auch im Sommer benutze.

Bis 4-5 Grad gehts noch ohne Überschuhe, drunter kommen dann eben die Überschuhe drüber und schon ist es warm genug.

Gruß
          Rotznase

Kommentar

• Cyrus2010
            Erfahren
            • 17.08.2010
            • 154
            • Privat

• Meine Reisen

Ich hatte das selbe Problem bei längeren Fahrten mit dem Rad und relativ kühler Luft (2-5 Grad).
            Daher habe ich mir letzte Woche solche "Zehenschützer" aus Gore Windstopper gekauft, da diese exakt das Lüftungsmesh meiner Klickpedalschuhe abdecken und zusätzlich Wärme zurückhalten habe ich nun hoffentlich genau das richtige an der Hand.
            Leider ist es seit dem auch nicht mehr wirklich kalt gewesen, weshalb ich sie, von der Passform abgesehen, noch nicht wirklich testen konnte. Aber sie sind so schön klein, dass sie mit dem Werkzeug in der Satteltasche Platz finden und so immer "am Mann" sind.

Kommentar

• Cyrus2010
              Erfahren
              • 17.08.2010
              • 154
              • Privat

• Meine Reisen

Feedback zu den Windstopper-Teilen, sie tun was sie sollen und funktionieren für mich.
              Auf längeren Strecken fällt aber auf, dass die Füße durch die harten Klickpedalschuhe so wenig zu tun haben, dass sie von innen her dennoch langsam auskühlen. Da helfen auch diese Überschühchen nichts gegen.

Mit dem MTB, 5.10 Schuhen und Flats hatte ich am selben Wochenende keine Probleme, war aber auch insgesamt langsamer unterwegs und anstrengender war es auch!

Kommentar

Lädt...
              X