Klickpedale

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Rolie
    Anfänger im Forum
    • 15.03.2008
    • 47
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klickpedale

Hi Leute,

So, genug geplaudert. Gestern habe ich mir ein Pärchen Radschuhe mit innenliegenden Klickis und die dazu passenden Pedale (Klick/Bärentatze) gekauft und sogleich montiert. Heute, Ausfahrt bei einem Familienfahrradsonntag trotz wackeliger Kleinkinder, engen Wegen und unberechenbarer Inlineskater, ohne brenzlige Situationen überstanden. Die Geh-bzw. Laufeigenschaften der Schuhe sind absolut befriedigend.
    Fazit: nie mehr ohne - auch im Alltagsbetrieb.
    Die nächste Anschaffung sind zwei weitere Pedale der gleichen Bauart fürs Rennrad, dann sind die Zeiten mit diesem völlig unnötigen Herumgestackse mit den RR-Schuhen Ein für alle Mal vorbei. Die "Aussenliegenden" mögen durchaus ihre Berechtigung für Leute haben die mit dem Rad ihr Geld verdienen, wie Radrennfahrer, für einen Genußradler wie mich sind sie der blanke Unsinn und schränken mich nur in meiner Freiheit bei der Gestaltung einer Fahrradtour ein.

Habt Dank für eure rege Anteilnahme
    es grüßt, der Rolie

Kommentar

• GoingSoLite
      Erfahren
      • 28.03.2006
      • 123

• Meine Reisen

AW: Klickpedale - frage an Mac

./
      Zuletzt geändert von GoingSoLite; 27.11.2012, 09:58.

Kommentar

• derMac
        Freak
        Liebt das Forum
        • 08.12.2004
        • 11888
        • Privat

• Meine Reisen

AW: Klickpedale - frage an Mac

Zitat von GoingSoLite Beitrag anzeigen
        wie fallen die Taho groessenmässig aus ? Normale Grösse, oder eher kleiner ?
        Ich würde sagen, eher ein wenig kleiner, aber nicht sehr viel. Du solltest deine "normale" Größe und eine größer probieren, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass eine passt (falls sie überhaupt passen). Aber bedenken, dass auch Radschuhe an den Zehen nicht eng sitzen sollten, der Kontakt zum Pedal kommt über Spann und Ferse. Dort muss es passen, die Zehen dürfen gern etwas Platz zum bewegen haben.

Mac

Kommentar

• Quoth
          Dauerbesucher
          • 14.09.2007
          • 504

• Meine Reisen

aber sollte man die prinzipiell eher eng nehmen oder wie ganz normale alltagsschuhe? ich schwanke nämlich grad zwischen zwei größen.

Kommentar

• JonasB
            Lebt im Forum
            • 22.08.2006
            • 5342
            • Privat

• Meine Reisen

für eine besser Kraftübertragung ist ein enger Schuh besser, für alles andere der weitere würde ich sagen
            Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

• Quoth
              Dauerbesucher
              • 14.09.2007
              • 504

• Meine Reisen

ok, danke.
              wird der taho noch wesentlich weiter? denke ja eher nicht, bei den materialien, oder?

Kommentar

• JonasB
                Lebt im Forum
                • 22.08.2006
                • 5342
                • Privat

• Meine Reisen

ich habe einen ganz alten Taho (zumindest sieht er dem aktuellen ein wenig ähnlich), der hat sich jetzt nach einigen Malen durchnässt sein und ca. 6 Jahren tragen schon etwas geweitet. Etwa soviel wie man z.B. mit einer dünnen Einlegesohle wieder ausgleichen könnte.
                Die Länge ist aber geblieben!
                Nature-Base "Natürlich Draußen"

Kommentar

Lädt...
                X