Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cane

    Alter Hase
    • 21.10.2011
    • 4401
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fahrrad-Galerie

    Zitat von Ultraheavy Beitrag anzeigen
    OT: Du brauchst mehr Ausrüstung, das schlabbert ja im Fahrtwind
    Hab nur hinten schnell nen Schlafsack reingestopft, ansonsten alles leer.

    Ohne Frontrolle bekomm ich nur die komplette Ausrüstung ohne Zelt und Schlafsack ind en Taschen unter, mit Frontrolle sollte es jetzt passen.

    mfg
    cane

    Kommentar


    • Jukle
      Anfänger im Forum
      • 01.06.2014
      • 20
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fahrrad-Galerie

      Hallo,

      ich bin neu im Forum und dachte ich stell mich mal direkt mit meinem Fahrrad vor ;)

      Das Fahrrad habe ich Anfang März zu einem gutem Preis erworben, eigentlich für den Alltag und ohne eine Ahnung wofür das Rad vorne so ein "komisches Gestell" hat Hab mich dann aber sehr intensiv mit der Materie auseinandergesetzt und mich vor einigen Wochen entschlossen, mit dem Rad auf große Tour zu gehen

      Zum Fahrrad: Das Rad ist ein ehemaliges Rennrad, umgebaut zum Reiserad. Ich vermute das es so Mitte-Ende der 80er gebaut wurde. Stahlrahmen, Shimano 600 Gruppe, Mavic MA40 Laufräder, Marathon Plus Mantel. Alles in einem sehr guten Zustand, dass war auch der ursprüngliche Grund dafür es zu kaufen.



      Den Lenker möchte ich eventuell noch ändern, allerdings stört mich die Sitzposition auch nicht wirklich. Würd mich über Meinungen zum Rad freuen ;)
      Zuletzt geändert von Jukle; 01.06.2014, 17:24.

      Kommentar


      • iwp
        Alter Hase
        • 13.07.2005
        • 3047
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fahrrad-Galerie


        Post als Moderator

        Eure Meinungen zu dem roten Fahrrad findet Ihr hier:

        http://www.outdoorseiten.net/forum/s...gen-am-Fahrrad

        Und jetzt bitte wieder neue Bilder...




        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
        Wo war ich bloß?

        Kommentar


        • emdoubleu
          Dauerbesucher
          • 25.07.2011
          • 521
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fahrrad-Galerie

          Hi,

          Giant Expedition LT auf einer Mehrtagestour mit Zelt und Co. ...




          ... ja, die Ridgerest mit 2cm Dicke und in Large ist sperrig. Aber dafür wiegt sie nicht viel und ist kombiniert mit einer kurzen Thermarest Prolite saubequem. Ich bin für die nächsten Touren trotzdem am Überlegen, mir eine Neoair Trekker in Large zuzulegen, die würde noch gut in eine Tasche passen.
          Gruß
          Markus

          Kommentar


          • tim11
            Gesperrt
            Anfänger im Forum
            • 06.06.2014
            • 12
            • Unternehmen

            • Meine Reisen

            AW: Fahrrad-Galerie

            Meins

            Kommentar


            • blitz-schlag-mann
              Alter Hase
              • 14.07.2008
              • 4851
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Fahrrad-Galerie



              Grade fertig geworden. Noch die Bremse entlüften, dann darf es in den Wald

              Viele Grüße
              Ingmar
              Viele Grüße
              Ingmar

              Kommentar


              • IngoOldenburg
                Anfänger im Forum
                • 25.03.2013
                • 11
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fahrrad-Galerie

                Ich darf vorstellen: Mein neues Reiserad!

                Auf einen Alu- MTB- Rahmen selbst aufgebaut.
                51cm Rahmen,
                47cm Starrgabel,
                Alfine 11 Nabe (Primärübersetzung 39/18) Komplettsatz mit Kurbel und Dynamo
                (der Kettenspanner sitzt aber jetzt etwas anders, als auf dem Foto)
                XT- V-Brakes
                Rigida Andra 40 Felgen
                Mondial Evo 50-559

                In vier Wochen geht es erstmals auf eine längere Tour.

                https://www.dropbox.com/s/c2v55jxar5...Reiserad01.JPG
                https://www.dropbox.com/s/bs6dx90pla...Reiserad03.JPG
                https://www.dropbox.com/s/y4unfoiu6n...Reiserad07.JPG
                https://www.dropbox.com/s/jkzqp2zlcq...Reiserad02.JPG

                Es grüßt Euch,
                Ingo

                Kommentar


                • SeScull
                  Erfahren
                  • 10.05.2011
                  • 168
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fahrrad-Galerie

                  @Ingo:

                  Wieso die Gabel in schwarz? Wäre doch komplett weiß viel hübscher gewesen, oder? So sieht sie etwas wie ein Fremdkörper aus. Und das Schloss hängt da unten, damit es auf jeden Fall nach einer Tour dreckiger ist als der Pilot?
                  Genug gelästert! Cooles Teil, wirst bestimmt viel Spaß damit haben. Wo soll's denn hingehen?

                  Kommentar


                  • bemme
                    Fuchs
                    • 18.05.2008
                    • 1041
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fahrrad-Galerie

                    feiner bock - nur... ich würde dem schloß nen besseren platz anvertrauen. erstens wird es dort üppig mit allem was sich auf den strassen findet beworfen (schnecken, hundekacke, steine, regenwasser, usw...) und dürfte nach ein paar kilometern so lecker sein wie die schutzbleche an der innenseite. da man so ein schloß (und hier sogar das kabel dazu, also das beschmieren von berührten teilen ist unvermeidlich) ja durchaus öfter mal anfässt ist das irgendwie nicht ganz zielführend das teil da unten zu positionieren. obendrein dürfte winterliches streusalz für den schliessmechanismus nicht die erste wahl sein. mir wäre das auch zu unpraktisch - den beladnenen bock mal ne treppe hoch/runter oder in nen zug und du bleibst da unten hängen - schon haste was zu richten und rumzubasteln. soooo stabil ist der ks-halter ja am ende auch nicht. ich weiss das platz rar ist und auch bei mir am reisepanzer findet sich dort etwas - die brennstoffflasche für den kocher. das ding ist eh keine schönheit und weit weniger filigran als ein schloß.
                    ja, ich schreibe gerne klein.

                    Kommentar


                    • Orycteropus
                      Erfahren
                      • 27.12.2012
                      • 180
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fahrrad-Galerie

                      Ja, bis auf die Schlosshalterung alles Top. Von welchem Radl stammt denn der Rahmem? Gab es keine Bedenken mit der Hinterbau Länge? Bei Standard Hardtails hab ich wohl zu lange Füße und kann nur kleine Taschen hinten verwenden, ohne mit der Hacke zu schleifen, oder aber die Taschen auf Anschlag nach hinten zu schieben.

                      Kommentar


                      • IngoOldenburg
                        Anfänger im Forum
                        • 25.03.2013
                        • 11
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Fahrrad-Galerie

                        Hallo!
                        Lieben Dank für eure Kommentare!

                        Die Bedenken bei der Schloß- Halterung sind berechtigt. Es sitzt mittlerweile deutlich höher und ist nun besser geschützt.
                        Ich werde sehen, wie es auf Dauer in der Praxis funktioniert. Wenn es am Rahmen zu sehr einsaut, wird es umgesetzt.
                        Die Halterung wird nur mit einem Band festgezurrt und ist mit einem Innensechskant- Schlüssel leicht zu lösen. Geht auch auf Reisen. (-:

                        Der Hinterbau macht keine Probleme. Selbst an vollgestopfte Back-Roller laufen die Schuhe gut vorbei. (Noch ca. 5cm Platz.) Durch die feste Position der Klick- Schuhe, ist das Verrutschen nach hinten auch nicht zu erwarten.

                        Ich weiß nicht, eine weiße Gabel an weißem Rahmen hat ja jeder. Mir gefällt die Kombination. (-:

                        Den Rahmen habe ich bei RadSpezi in Oldenburg anfertigen und Pulverbeschichten lassen. Er kommt also nicht von einem ausrangierten MTB.

                        So, ich hoffe, ich habe keine Frage vergessen? (-:

                        Im Juli fahre ich von Rotterdam an der Küste entlang nach Hamburg und von dort in meine Oldenburger Heimat. Ich bin gespannt!

                        Liebe Grüße von
                        Ingo

                        Kommentar


                        • cyclist
                          Erfahren
                          • 03.05.2002
                          • 328
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fahrrad-Galerie

                          Hallo zusammen!
                          Nachdem ja hier eine ganze Reihe Leichtgewichtsräder präsentiert wurden, zeige ich mal mein Reiserad in voller Ausstattung.

                          Das Bild wurde 2009 im Norden von Finnland aufgenommen, seither wurde wieder einiges verändert. Eine detailliertere Beschreibung gibts hier

                          Dieses Bild wurde im letzten Jahr auf meiner Reise durch Mittel-Süd-Finnland und dem russischen Teil Kareliens (incl. Valaam-Insel) aufgenommen.

                          Rahmen: Riese&Müller, Intercontinental, RH 60cm, Modell 2008 - für einen Riesen braucht es auch ein Riesen-Rad...
                          Das Rad wurde vor ca. 3 Jahren aus dem Programm genommen, da der Absatz pro Jahr mit ca. 20 St. zu gering war...
                          Das Gewicht ist auch etwas höher mit ca. 22-23kg (+ Schloss, Getränke, Gepäck etc.).
                          Es ist auch immer noch eins der ganz wenigen wirklich voll reisetauglichen vollgefederten Reise-MTBs, bei denen das Gepäck an der gefederten Masse hängt.

                          Ausstattung ist ziemlich bunt gemixt, noch original vom 2002 erworbenen RM Delite Black sind der Nabendynamo und die Kurbeln (ohne Kettenblätter). Der komplette Rest wurde nach und nach immer mal wieder ausgetauscht, weil defekt oder weil was besseres da war...
                          Mittlerweile sind seit 2002 rund 42tkm gefahren, praktisch jedes Jahr eine Tour von 3 Wochen, sowie zig Mehrtagestouren, viele Kilometer auch abseits von gut & böse...
                          Die Gabel musste ich vor 2 Monaten leider nach rund 40tkm aufgrund eines Haarrisses außen am Standrohr austauschen gegen eine Suntour Epicon mit 140mm Federweg.
                          Der Frontträger ist ein Faiv Hoogar von 2003, die Anlötaugen für die Leuchte und die Gewindeösen unten an den Seiten (für die Laschen für die Taschenhaken) wurden nachträglich angebracht.

                          Es ist wirklich sehr komfortabel fahrbar, auch wenn es nicht ganz leicht ist. Bergauf ist es mit einer Geschwindigkeit von 2,0 km/h (!) immer noch fahrbar (mit vollem Gepäck).
                          Im Urlaub mag ich es komfortabel, bin ja nicht auf der Flucht... Mit Zelt & Co sind es dann auch, incl. 3-5L Getränken, auch ca. 35-40kg Gepäck... Das Systemgewicht liegt dann auch meist bei ca. 160kg, also ca. 10kg über dem, was so RM als Maximum angegeben hat...

                          Wenn Fragen, gerne.
                          Zuletzt geändert von cyclist; 22.06.2014, 22:29.
                          Nen schönen Gruß
                          Markus
                          Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

                          Kommentar


                          • Ultraheavy
                            Alter Hase
                            • 06.02.2013
                            • 3186
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fahrrad-Galerie

                            Schönes Rad im Kampfanzug!
                            OT: Wo nehme ich jetzt nur zusätzliche 68 kg her? O.K, Rahmenhöhe 50. In LiIon-Akkus umgerechnet komme ich da auf knapp 10 kw
                            Ich glaub, ich schlaf am Stock

                            Kommentar


                            • cyclist
                              Erfahren
                              • 03.05.2002
                              • 328
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fahrrad-Galerie

                              Hallo!
                              Schönes Rad im Kampfanzug!
                              Da ist doch aber nix getarnt oder gar von Kampf was zu sehen!
                              Nen schönen Gruß
                              Markus
                              Mit dem Rad am liebsten in Nord- & Osteuropa onTour

                              Kommentar


                              • Ultraheavy
                                Alter Hase
                                • 06.02.2013
                                • 3186
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fahrrad-Galerie

                                Nee, Kampfanzug war sinngemäß gemeint;)
                                Das ist doch keine Cannondale Lenkertasche? Zumindest sieht meine exakt genau so aus.
                                OT: Glückauf!
                                Zuletzt geändert von Ultraheavy; 24.06.2014, 22:38.
                                Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                Kommentar


                                • Orycteropus
                                  Erfahren
                                  • 27.12.2012
                                  • 180
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fahrrad-Galerie

                                  Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen

                                  Über das schöne Ding hier sind wir viel zu schnell hinweg gerollert. Ist das ein Titan-Rahmen oder nur entsprechend lackiert? Die Gabel ist eine Magura Odur, oder? Ich nehme an, die ist schon etwas älter.
                                  Ich suche immer noch eine Touren taugliche gabel mit 85-100 mm und langem Gabelschaft als Nachfolge für eben die Odur.

                                  Kommentar


                                  • blitz-schlag-mann
                                    Alter Hase
                                    • 14.07.2008
                                    • 4851
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Hi,
                                    das ist ein Lynskey M230 Titanrahmen, hab ich mir zum 40ten gekauft
                                    Gabel ist eine Menja 85. Super Gabel, aber die Aufkleber waren imho absolut nicht passend, also mussten sie runter.

                                    Alle Anbauteile hab ich nach Preis-/Leistung ausgewählt, kein einziges Tuningteil und sogar die normalen XT-Schnellspanner sind dran, mir gefällt es ;)

                                    Leitungen sind jetzt auch gekürzt und eine kleine Runde hab ich schon gedreht...



                                    Viele Grüße
                                    Ingmar
                                    Viele Grüße
                                    Ingmar

                                    Kommentar


                                    • Ultraheavy
                                      Alter Hase
                                      • 06.02.2013
                                      • 3186
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fahrrad-Galerie

                                      Hübsches Rad.
                                      Allerdings komme ich immer ins Grübeln, wenn ich eine derart ausgefahrene Sattestütze sehe.
                                      Klar ist die Rahmenhöhe beim MTB kleiner und die Sattelstütze damit länger, aber damit fährt man ja auch Downhill im Gelände.
                                      Wäre da eine am Lenker verstellbare Sattelstütze nicht sinnvoll?
                                      Ich glaub, ich schlaf am Stock

                                      Kommentar


                                      • Orycteropus
                                        Erfahren
                                        • 27.12.2012
                                        • 180
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fahrrad-Galerie

                                        Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                        Hi,
                                        Gabel ist eine Menja 85. Super Gabel, aber die Aufkleber waren imho absolut nicht passend, also mussten sie runter.
                                        Die hat Magura leider auch schon vor 2 Jahren aus dem Programm genommen.
                                        Gabeln mit Stahlfeder scheint es nur noch bei Baumarkt-Rädern zu geben.

                                        Sattelstütze finde ich OK, sofern sie nicht über die Markierung raus gezogen ist. Bei dem Setup ist Downhill wohl eher nicht das bevorzugte Einsatzgebiet. Hast du das Rad schon mal auf der Waage gehabt?

                                        Kommentar


                                        • emdoubleu
                                          Dauerbesucher
                                          • 25.07.2011
                                          • 521
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fahrrad-Galerie

                                          Zitat von Orycteropus Beitrag anzeigen
                                          ... bei dem Setup ist Downhill wohl eher nicht das bevorzugte Einsatzgebiet. ...
                                          ... und auf holprigen Bergabfahrten geht man bei einem Hardtail eh aus dem Sattel...

                                          Ich finde das Lynskey von der Optik her schön schlicht und stimmig aufgebaut - als Kurbel hätte ich lediglich die schwarze Variante der 2-fach XT genommen, hätte m.M.n. noch besser in das Gesamtbild gepasst.

                                          Zur Federgabel hätte ich die Frage, warum es "nur" eine 85mm geworden ist, lässt der Rahmen geometrieseitig nicht mehr zu?
                                          Ich persönlich hätte schon gerade bei 26"-Laufrädern auf 100mm Federweg Wert gelegt.
                                          Gruß
                                          Markus

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X