Fahrrad-Galerie

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hamburger
    Erfahren
    • 06.05.2010
    • 357
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Fahrrad-Galerie

    So, dann will ich mein Rad auch mal hier reinstellen, nachdem ich das vor längerer Zeit ja schon versprochen hatte...



    VSF T700
    Schwalbe Marathon Plus
    Ergon GP2 Griffe
    sonst wie es aus dem Werk kam

    Kommentar


    • treason
      Gerne im Forum
      • 16.05.2012
      • 77
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Fahrrad-Galerie



      Cube Agree 2009

      Kommentar


      • Yogo
        Neu im Forum
        • 16.01.2011
        • 5
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Fahrrad-Galerie

        Nachdem ich mein Fahrrad nun endlich mal grundüberarbeitet habe auch ein Bild von ihm:




        Uploaded with ImageShack.us

        Kommentar


        • Muskat
          Erfahren
          • 04.08.2010
          • 497
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Fahrrad-Galerie

          @ Yogo

          Sag mal, wie fährt es sich denn mit dem "Hörnern" vorne so? Lohnt sich das auf längeren Strecken? Hast Du das wegen der Aerodynamik gemacht oder gibt es auch andere Gründe?

          @ Hamburger

          Lass mich raten: Stralsund Hbf?
          Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
          Kapitalismus

          Kommentar


          • Yogo
            Neu im Forum
            • 16.01.2011
            • 5
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Fahrrad-Galerie

            @ Muskat

            Also ich habe mich für diese "Hörner" entschieden, weil mir auf längeren Strecken immer irgendwie aufgrund von fehlenden Greifalternativen die Handgelenke Probleme gemacht haben. Da ich mich dann auch so immer mal auf den Lenker gelegt habe und irgendwann dann mal diese Triathlonaufsätze entdeckt habe, habe ich dann eben beschlossen das mal auszuprobieren, da man ohne sowas halt gar keine Kontrolle hat und nicht den Lenker direkt in der Hand hat.
            Ich bin jetzt noch keine längere Tour damit gefahren und mein Empfinden über diesen Aufsatz mag sehr subjektiv sein, aber mir gefällt es eben. Ewig so fahren kann man halt meines Erachtens nach auch nicht, aber da dies eine Position ist, die die Handgelenke komplett entlastet ist mir das zum wechseln total lieb geworden. Auch bei Gegenwind gibt es zumindest der Psyche einen kleinen Zusatzpush.
            Man fährt auch generell ein paar km/h schneller, nur kann das eben auch durch die andere Haltung kommen.

            Das einzige Problem ist eben, wenn man so einen Aufsatz und eine Lenkertasche montieren möchte...
            Dafür gibt es bisher auch keine wirkliche Lösung, als irgendwas zu basteln, ich habe es schließlich mit einem stabileren Lenkeradapter und ein wenig Seil gelöst, man kann auch einen zweiten Vorbau samt Rohrstück montieren oder ähnliches.

            Kommentar


            • Hamburger
              Erfahren
              • 06.05.2010
              • 357
              • Privat

              • Meine Reisen

              Zitat von Muskat Beitrag anzeigen
              @ Hamburger

              Lass mich raten: Stralsund Hbf?
              Stimmt

              Kommentar


              • Muskat
                Erfahren
                • 04.08.2010
                • 497
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Fahrrad-Galerie

                Zitat von Yogo Beitrag anzeigen
                @ Muskat


                [...]
                Das einzige Problem ist eben, wenn man so einen Aufsatz und eine Lenkertasche montieren möchte...
                Dafür gibt es bisher auch keine wirkliche Lösung, als irgendwas zu basteln, ich habe es schließlich mit einem stabileren Lenkeradapter und ein wenig Seil gelöst, man kann auch einen zweiten Vorbau samt Rohrstück montieren oder ähnliches.
                Danke für die Ausführungen.
                Ich hatte auch zehn Jahre lang eine Lenkertasche montiert. Da ich die Tasche aber meistens ziemlich bepackt hatte und auch noch ein verkappter Querfeldeinfahrer bin, hatte ich öfter das Problem, dass die Tasche - und deren Inhalt - ziemlich gewackelt hat. Seit ein paar Jahren benutze ich nun einen alten Gepäckträger - vorne montiert, auf dem eine Tasche befestigt ist, die zwar nur wenig größer ist, als die Lenkertasche, aber vielmehr Halt vermittelt. Zudem ist sie versteift und innen "gefüttert" - zum Schutz von empfindlichen Dingen.

                @ Hamburger

                ...auf DEM Bahnhof würde ich mich noch in absoluter Dunkelheit zurechtfinden, so oft war ich schon dort. Mir gefällt das großflächige Glasdach zu den Bahnsteigen sehr.
                Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
                Kapitalismus

                Kommentar


                • kuningaskotka
                  Gerne im Forum
                  • 14.03.2011
                  • 62
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Fahrrad-Galerie

                  @Yogo: Deine Ausführen über den Lenkeraufsatz finde ich sehr interessant. Gerade weil ich Pfingsten bei einer Tour auch einen drauf hatte und ich noch keine Lösung gefunden habe eine Lenkertasche dran zu montieren.
                  Das war jetzt für eine einwöchige Tour nicht so schlimm aber da ich da noch mit dem Gedanken gespielt habe ihn auch für 7 Wochen in Norwegen drauf zu lassen hätte ich mir was einfallen lassen müssen.
                  Ich habe aber Pfingsten gemerkt, dass ich einfach zu selten darauf gefahren bin und wenn dann nur um Tempo zu machen, was ich da nicht wirklich vorhabe.
                  Kontrolle hat man über den Aufsatz relativ schnell, ich habe aber erst einmal auf eine ruhige Strecke gewartet um zu üben
                  Und dann auch erst mit einer Seite...so hab ich mich langsam rangetastet und irgendwann hat man auch 2 große Taschen vorne unter Kontrolle.
                  Für kleine Touren bleibt er aber auf jeden Fall drauf.

                  Aber jetzt hier noch ein Bild vom Rad ohne Ausatz:

                  Kommentar


                  • Stefan09
                    Anfänger im Forum
                    • 18.06.2012
                    • 41
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Fahrrad-Galerie

                    Als ich noch Rad gefahren bin hatte ich noch keinen digitalen Fotoaparat. Also entschuldigt die schlechte Bildqualität.

                    Hier steht mein Fernvelo auf einem ausgeschilderten Radweg in Frankreich *gg



                    Hier war ich schon ein Stückchen weiter. In nur wenigen Stunden hatte ich ein ganzes Land durchquert. Das Fürstentum Lichtenstein:



                    Und hier sitze ich ziemlich frustriert auf meinem Bike. Der hinterreifen ist Platt. Das Bild ist an der Teufelsschlucht in der Schweiz aufgenommen worden. Ich fand das so klasse den Oberalbpass hinunterzurasen. Dann kam irgendwann das Schild "Kehre 200 Meter" oder so und ich hab es mit der Angst zu tun bekommen und bin voll in die Eisen. Das schwer bepackte Rad hatte so viel Schubkraft das es den Mantel auf der Felge verdreht hat. Der hat wohl irgendwie den Schlauch mitgenommen und dabei ist das Ventiel ausgerissen. Ich musste ca. 20 Kilomter weit schieben bis ich ein Erstatzteil aufgetrieben bekommen habe. Und das bergab :-(



                    Hier steht es vor dem fertig aufgebauten Einfamilienhaus das ich damals besessen habe:



                    Und nachdem das Bike eben noch durch die tiefe Schweiz gekurbelt wurde hatt es mitlerweile Berlin durchkreuzt und befindet sich nun auf Rügen.



                    Hier habe ich nach 28 Stunden Fahrzeit und 373Kilomter ohne Schlaf wieder die Elterliche Hofeinfahrt erreicht.



                    Diese Reise von Düsseldorf den Rein entlang bis zu seiner Quelle und über Berlin, Rügen und Bremen zurück habe ich im Jahre 1997 unternommen. Damals war ich 16 Jahre alt.
                    Ich habe über diese Reise ein handschriftliches Tagebuch erstellt welches ich zu übungszwecken (wie baut man überhaupt eine Homepage?) kurz vor meiner Abreise aus Deutschland im Jahr 2007 abgetippt habe.
                    Ich war damals 16 und auch beim Abtippen habe ich mehr wert auf die Technik als auf alles andere gelegt. Kurz und knapp: Ich selbst halte das für eine Schundseite. Aber wen es interessiert, HIER findet man das alte Tagebuch.
                    Mehr über mich in meinen Wohnmobil Reiseberichten. Non Stop unterwegs seit 2007.

                    Kommentar


                    • Miraculix
                      Erfahren
                      • 20.03.2007
                      • 136
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Fahrrad-Galerie

                      letzten Sommer auf dem Weg nach Schweden:

                      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: M5Abellio800.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,6 KB
ID: 2644273
                      Pflege das Leben, wo Du es triffst. (Hildegard von Bingen)

                      Kommentar


                      • Twix
                        Erfahren
                        • 05.08.2006
                        • 245

                        • Meine Reisen

                        AW: Fahrrad-Galerie

                        @ Stefan09: Die „Old School“ Bilder sind Richtung Cool. Grade wegen der schlechten Qualität! :-D

                        Hätte hier noch eine Bildercollage von meiner letzten Tour

                        http://derzugvogel.de/

                        Kommentar


                        • InnaNutshell
                          Anfänger im Forum
                          • 25.07.2012
                          • 15
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Fahrrad-Galerie

                          Zitat von Stefan09 Beitrag anzeigen
                          Aber wen es interessiert, HIER findet man das alte Tagebuch.
                          Hahaha, ich hab mal zu lesen angefangen, musste auch schon lachen, über die Schnecke die du mit deiner "Penntüte" ermordet hast. Ist gar nicht slecht, vielleicht lese ich da noch mal weiter.

                          Kommentar


                          • InnaNutshell
                            Anfänger im Forum
                            • 25.07.2012
                            • 15
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Fahrrad-Galerie

                            Dieses ist meins,
                            zur Gelegenheit war es nur mäßig bepackt, nur kurz nach Amsterdam und zurück.http://www.flickr.com/photos/14626646@N02/sets/72157630780753134/

                            Kommentar


                            • anruether
                              Anfänger im Forum
                              • 22.12.2005
                              • 26
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Fahrrad-Galerie

                              Hier steht sie, meine große Liebe. Was ich bald mit ihr vorhab, steht hier



                              P.S: Nein, das ist nicht schön gepackt. Werde ein ordentliches Foto nachliefern ;)

                              Kommentar


                              • klaus1
                                Erfahren
                                • 19.04.2011
                                • 139
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Fahrrad-Galerie

                                Was ist das für ein Rad und wo kann man es kaufen?

                                Kommentar


                                • Chouchen
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 07.04.2008
                                  • 20009
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Fahrrad-Galerie

                                  Zitat von klaus1 Beitrag anzeigen
                                  Was ist das für ein Rad und wo kann man es kaufen?
                                  klick
                                  "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                  Kommentar


                                  • puhee
                                    Dauerbesucher
                                    • 28.05.2009
                                    • 575
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Fahrrad-Galerie

                                    Uff ist das schwierig mit Picasa...

                                    also hier ein Bild von mein Cube LTD3 auf Wintertour. Das Bild ist schon ein paar Jahre alt, es sieht aber immer noch so aus. Gute Pflege halt

                                    Mit dem Rad bin ich soweit auch zufrieden, überlege mich allerdings momentan ob ich auf ein Trekkingrad umsteige. Zeitbedingt komme ich einfach nicht mehr zu richtige MTB Touren und ein Trekkingrad ist für den Arbeitsweg doch besser.

                                    Grüße

                                    Jan



                                    EDIT: Noch ein 2. Bild, was mehr OT ist (On-Topic). Das Bild ist aus 2006 und es steht an der Fähranleger, wo der Fähre richtung Lühesand abfährt. Gepäckträger ist ein Tubus Cargo, Taschen Ortlieb Backroller und ein Ortlieb Rollsack dazwischen. Zum befestigen hab ich den Klickverschluss immer um die Sattelstange getan, das hält.

                                    Zuletzt geändert von puhee; 27.08.2012, 16:17. Grund: Noch ein Bild mit Taschen eingefügt....

                                    Kommentar


                                    • Leitwolf
                                      Fuchs
                                      • 02.03.2010
                                      • 2089
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Fahrrad-Galerie

                                      Zitat von Stefan09 Beitrag anzeigen
                                      Ich selbst halte das für eine Schundseite. Aber wen es interessiert, HIER findet man das alte Tagebuch.
                                      Von der Seite mal abgehen. Der Bericht hat Spaß gemacht zu lesen. Ich finde es schon auch mal berichte zu lesen ohne High End Ausrüstung und schnik schank, dieses einfach mal machen bzw. gemacht haben (mal abgesehen von aufbrechen irgendwelcher schuppen ).

                                      Und die Bilder haben doch einen eigenen scharm der zu solchen berichten auf jedenfalls besser passt als ein Top Bild (wie mit Musik bei manchen Liedern gehört das knistern der LP oder das Leiern der MC einfach dazu, auf Digital CD fehlt dann was)
                                      Wir sind blinde Passagiere unter einem Sternenzelt.Wir sind Koenige und Bettler auf der Suche nach uns selbst. Sind die Herrscher des Planeten, bis sie auseinander fällt.
                                      Und nur zu Nur zu Gast auf dieser Welt.

                                      Kommentar


                                      • Christian J.
                                        Lebt im Forum
                                        • 01.06.2002
                                        • 9244
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Fahrrad-Galerie



                                        Mein Radl in der Reiseausführung auf einer Tour von Leipzig nach Torgau.
                                        (Ich frage mich immer, warum manche Leute Vorderradtaschen brauchen. )
                                        "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
                                        Durs Grünbein über den Menschen

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42951
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Fahrrad-Galerie

                                          Na, damit sie keinen Anhänger brauchen

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X