Zitat von jasper
Zitat von jasper
Lawinengefahr gibt es IMMER. Die Frage ist nur: wie groß ist das Risiko, dass mir etwas passiert. Sobald Du auf Skitour gehst, begibst Du Dich in Lawinengefahr. (Außer alle Hänge unter 30 Grad)
Zitat von jasper
Zitat von jasper
Zitat von jasper
Zitat von jasper
Zitat von jasper
Ich spreche keine Empfehlungen aus sich riskanz in den Bergen zu verhalten, ich empfehle nicht generell ungesichert zu gehen.
Aber ich wehre mich dagegen wenn andere meinen sich über andere zu stellen, in dem sie Pauschalisierungen betreiben:
Hier:
Wo ein Klettersteig ist hab ich mich gefälligst anzuschnallen.
Versucht mal die Welt mit den Augen anderer zu sehen:
Ihr würdet den Kopfschütteln wenn euch Kurgäste für verrückt halten, wenn ihr einen schwierigen Klettersteig geht MIT SICHERUNG.
Aber macht dies jemand ohne, dann ist er plötzlich der Verrückte.
Ich hoffe ich habe hier nicht den Eindruck erweckt ich wäre ein Könner der alles könnte und unverwundbar ist, ich bin selber meist als ganz normaler Wanderer unterwegs. Gefährdet habe ich noch niemanden, außer vielleicht mich selbst, dass ist immer relativ. Ich habe auch kein Problem mich an einem Klettersteig anzuseilen, bisher war dass noch nicht nötig.
So, ich hoffe jetzt ist es verständlicher, die Aussage ist ja ganz einfach:
Stellt Euch nicht über andere, überlegt lieber wie ihr selber behandelt werden möchtet!
Kommentar