Wallis - Zinalrothorn

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Becks
    Freak

Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19620
    • Privat

• Meine Reisen

Wallis - Zinalrothorn

Moin,
    komme gerade von einer mißglückten Zinalrothornbesteigung zurück. Ant und ich sind Do abend Richtung Furkapaß aufgebrochen, wobei mir ein Telefonanruf kurz nach der Abfahrt gleich einmal nachhaltig die Laune versaut hat (*). Fr. morgen gings in Zermatt bei bestem Wetter rauf zur Rothornhütte. Etwa 50 m unterhalb konnten wir dann einen der beiden steinfreien Biwakplätze belegen und unser Zelt dort aufbauen. Bei einem Besuch der Hütte trafen wir dann auf drei Seilschaften, die allesamt 100 m unterhalb des Gipfels wegen starker Vereisung umdrehen mußten. Abends dann kam mieses Wetter rein, ab 19 Uhr hatten wir Regen.
    Frühmorgens um 4 Uhr regnete es immer noch, so daß wir die Besteigung gleich abbliesen. Um 8 Uhr schien dann endlich wieder die Sonne und wir konnten dank der Wetterbesserung wenigstens zwei kleinere 3000er in der Umgebung (Vorderes und hinteres Eschhorn) besteigen. Sind übrigens beides lohnende Gipfel, um am Tag des Hüttenzustiegs noch etwas Bewegung zu bekommen. Danach packten wir gemütlich unser Material und wackelten zurück nach Zermatt. Die Heimfahrt war ereignislos, ab Goppenstein regnete es dann.

Becks
    (*) dazu mehr wenn ich die Erlaubnis habe, leider.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

• Gast-Avatar

jo, die Laune ist immer noch leicht geknickt und die Tour war daher eher ruhig, aber schön.

Hier ein paar Bilder: www.ant-online.de/zinalrot

Grüße,
    Ant

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30278
      • Privat

• Meine Reisen

Gibt's eigentlich einen zweiten Anlauf?

Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Gast-Avatar

jup.

vermutlich Anfang September... Mal schauen wie´s Wetter und die Arbeitsbelastung dann ist

Grüße,
        Ant

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30278
          • Privat

• Meine Reisen

Wäre interessiert, falls Ihr mich / überhaupt einen Dritten mitnehmen würdet?

Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Becks
            Freak

Liebt das Forum
            • 11.10.2001
            • 19620
            • Privat

• Meine Reisen

Klar, ist kein Problem. Wenns Wetter paßt wollen wir mit Tarp/Schlafsack rauf. Der Fels dürfte kein problem darstellen, wenn erdenn nicht schon wieer überfroren ist.

Alex
            After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

Lädt...
            X