heidewitzka.
ich brauch mal den rat von den klettererfahrenen.
habe vor kurzem mit klettern angefangen, allerdings recht heftig. wir waren drei tage hintereinander (mit jeweils einem tag pause dazwischen) klettern, mehrere stunden und auch bis in die höheren grade.
jetzt, nach einer woche pause tun mir meine mittelfinger immernoch -etwas- weh (das wehweh wurde aber stetig geringer). und zwar in der innenseite am zweitvordersten gelenk, wenn ich den finger einknicke oder speziell auf diese stelle drücke. sonst nicht.
also frage: was mache ich jetzt
ist es eine gewöhnliche (anfäger-)überlastungserscheinung und geht mit der zeit wieder weg, oder sollte ich sowas doch ernster nehmen und mal zum orthopäden (grmpf) gehen.
danke für die hilfe
gruß
marian
ps: sollte ich in zukunft die mittelfinger tapen??
ich brauch mal den rat von den klettererfahrenen.

jetzt, nach einer woche pause tun mir meine mittelfinger immernoch -etwas- weh (das wehweh wurde aber stetig geringer). und zwar in der innenseite am zweitvordersten gelenk, wenn ich den finger einknicke oder speziell auf diese stelle drücke. sonst nicht.
also frage: was mache ich jetzt

ist es eine gewöhnliche (anfäger-)überlastungserscheinung und geht mit der zeit wieder weg, oder sollte ich sowas doch ernster nehmen und mal zum orthopäden (grmpf) gehen.
danke für die hilfe
gruß
marian
ps: sollte ich in zukunft die mittelfinger tapen??
Kommentar