Pickelschaft auch für die Lawinenschaufel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1905
    • Privat

• Meine Reisen

Pickelschaft auch für die Lawinenschaufel

Frage: Gibt es Schaufelblätter, die man auf einen Pickelschaft oder zwei Tourenstöcke stecken kann? Dann könnte man sich die Mitnahme eines Schaufelschafts sparen. Besten Dank schon mal.
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

• opa
    Lebt im Forum
    • 21.07.2004
    • 6820
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Pickelschaft auch für die Lawinenschaufel

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
    Frage: Gibt es Schaufelblätter, die man auf einen Pickelschaft oder zwei Tourenstöcke stecken kann? Dann könnte man sich die Mitnahme eines Schaufelschafts sparen. Besten Dank schon mal.
    ich kenne (und habe es selbst) nur umgekehrt, einen pickelaufsatz für die schaufel:

http://www.ortovox.com/de/shop/lawin...ket-spike-blue

ist allerdings eher ein notpickel - von K2 gibt es glaube ich ein vergleichbares system, wo eher eine vollwertiger pickel rauskommt!

Kommentar

• lorenzo
      Dauerbesucher
      • 21.08.2006
      • 542

• Meine Reisen

Das Ortovox-Ding ist dämlich, bzw. es sit ne gute Schaufel aber sicherlich kein nutzbarer Pickel. Beim K2 shaxe ist der Pickel gut bzw. vollwertig, allerdings der Schaufelgriff nicht ausziehbar, als Lawinenschaufel scheidet das für mich damit aus...

Kommentar

• opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6820
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von lorenzo Beitrag anzeigen
        Das Ortovox-Ding ist dämlich, bzw. es sit ne gute Schaufel aber sicherlich kein nutzbarer Picke.
        wie gesagt, eher ein notpickel. für den rahmen, in dem ich schitouren mache reicht er - auch wenn ich ihn noch nicht allzu oft gebraucht habe. meistens braucht es da ja eh keinen pckel...

Kommentar

• Lars
          Erfahren
          • 16.09.2004
          • 174

• Meine Reisen

Die Frage kommt immer mal wieder.
          Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist, daß es theoretisch keinen Unterschied gibt, praktisch aber schon.

Kommentar

Lädt...
          X