Frage: Gibt es Schaufelblätter, die man auf einen Pickelschaft oder zwei Tourenstöcke stecken kann? Dann könnte man sich die Mitnahme eines Schaufelschafts sparen. Besten Dank schon mal.

Pickelschaft auch für die Lawinenschaufel

Einklappen

Ankündigung

Einklappen

Keine Ankündigung bisher.

X
- 

- 

AW: Pickelschaft auch für die Lawinenschaufel

ich kenne (und habe es selbst) nur umgekehrt, einen pickelaufsatz für die schaufel:Zitat von Lampi Beitrag anzeigenFrage: Gibt es Schaufelblätter, die man auf einen Pickelschaft oder zwei Tourenstöcke stecken kann? Dann könnte man sich die Mitnahme eines Schaufelschafts sparen. Besten Dank schon mal.

http://www.ortovox.com/de/shop/lawin...ket-spike-blue

ist allerdings eher ein notpickel - von K2 gibt es glaube ich ein vergleichbares system, wo eher eine vollwertiger pickel rauskommt!

- 

Das Ortovox-Ding ist dämlich, bzw. es sit ne gute Schaufel aber sicherlich kein nutzbarer Pickel. Beim K2 shaxe ist der Pickel gut bzw. vollwertig, allerdings der Schaufelgriff nicht ausziehbar, als Lawinenschaufel scheidet das für mich damit aus...
 Kommentar
- 

wie gesagt, eher ein notpickel. für den rahmen, in dem ich schitouren mache reicht er - auch wenn ich ihn noch nicht allzu oft gebraucht habe. meistens braucht es da ja eh keinen pckel...Zitat von lorenzo Beitrag anzeigenDas Ortovox-Ding ist dämlich, bzw. es sit ne gute Schaufel aber sicherlich kein nutzbarer Picke.
 Kommentar
- 

Kommentar