Winter-Spa; rauf-und runterrutschen, nebst geistiger Getränke und dachübermkopf

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• uli.g.
    Freak
    Liebt das Forum
    • 16.02.2009
    • 13261
    • Privat

• Meine Reisen

Winter-Spa; rauf-und runterrutschen, nebst geistiger Getränke und dachübermkopf

Oje, was hab' ich mir denn da andrehen lassen?

Aaaaalso: da fragt mich doch ein etwas schüchternes Forilein an, ob ich nicht für es nach Interesse von hiesigen ForensikerInnen an der Teilnahme an einem nicht ganz ods-tauglichen Projekt nachfragen würde...

Als sozial engagierter, minderheiten- und randgruppenmitnehmender Gutmensch habe ich mich natürlich sofort bereit erklärt, seinem Anliegen meine anwaltliche Verschwiegenheit und mein soziales Engagement zur Verfügung zu stellen....

Aaalso: Da ist dieses einsame, etwas verweichlichte Großstadtkind, was arg gern ein Wochenende mit echten Outdoorern im Alpenraum oberhalb der Schneefallgrenze verbringen würde - mit einem festen Dach über dem Kopf (beheizt) und der Option, zwischen Kaffee morgens und Weißbier abends erst aufgefellt/harschgeeisend aufzusteigen und dann - von diesen Hilfsmitten befreit - wieder die Berge runterzurutschen.

Und da es (ich nenn's jetzt halt einfach mal es, unser "Kindl" ) sich da halt alleine nicht traut - und auch nicht zu fragen und sich zu orten traut, hat's halt mich gefragt, ob ich mal fragen würde....

Mach ich natürlich gerne!

Also: wenn Interesse an einem solchen Wochenende mit Kaffee, rumrutschen,Weißbier (o.ä.) und schlafen in festen Gebäuden besteht mit meinem Schutzbefohlenen (nennen wir ihn Ruprecht ((lass' den Korken auf der Gabel!, du könntest Dich verletzen!)) ) - bitte Antwort - gern auch per P.N. An mich! Angepeilt ist ein WE nächstes Frühjahr - also zwischen Januar und März; angepeilt der Alpenraum zwischen Freiburg und München, da ich das WE im Rahmen eines Research-Projects begleiten möchte; mein Probant sollte nicht unbeaufsichtigt im freien Gelände unterwegs sein....
    "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

• derSammy

Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7413
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Winter-Spa; rauf-und runterrutschen, nebst geistiger Getränke und dachübermk

um mich aktiv in diese, seht interessant, (Vorab)planug einzubringen, werde ich dieses Wochenende sehr gerne im Weltnzetz recherchieren.

Folgend Suchberiffe/Schlagworte sind bereits auf meiner Kurzliste, sehr gerne erwarte ich weitere passende Hinweise.

-reichhaltig

-komfortabel

-warm

-Dusche

-Gaststube

-knisternd

-prasselnd

-Kachel

-Ofen

-Feuer

-Buffet

-halb

-voll

-Pension

-nah

-weich

-mehrmals

-Täglich

-helles

-dunkles

-naturtrübes

-weiß

-Bier

......

weitere Vorschläge:

.....

Ä-Did:

-beheizt
    -Ski
    -Keller

Kommentar

• Homer
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 12.01.2009
      • 17322
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Winter-Spa; rauf-und runterrutschen, nebst geistiger Getränke und dachübermk

Post als Moderator
      OT entfernt.
      niveau ist keine handcreme.

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
      420

Kommentar

• Vegareve
        Freak

Moderator
        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14495
        • Privat

• Meine Reisen

Bitte lasst das mit dem OT, sonst haben wir unnötig Arbeit

Uli, Du schreibst zu kompliziert .
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
          Aaalso: Da ist dieses einsame, etwas verweichlichte Großstadtkind, was arg gern ein Wochenende mit echten Outdoorern im Alpenraum oberhalb der Schneefallgrenze verbringen würde - mit einem festen Dach über dem Kopf (beheizt) und der Option, zwischen Kaffee morgens und Weißbier abends erst aufgefellt/harschgeeisend aufzusteigen und dann - von diesen Hilfsmitten befreit - wieder die Berge runterzurutschen.

[...]
          Also: wenn Interesse an einem solchen Wochenende mit Kaffee, rumrutschen,Weißbier (o.ä.) und schlafen in festen Gebäuden besteht mit meinem Schutzbefohlenen (nennen wir ihn Ruprecht ((lass' den Korken auf der Gabel!, du könntest Dich verletzen!)) ) - bitte Antwort - gern auch per P.N. An mich! Angepeilt ist ein WE nächstes Frühjahr - also zwischen Januar und März; angepeilt der Alpenraum zwischen Freiburg und München, da ich das WE im Rahmen eines Research-Projects begleiten möchte; mein Probant sollte nicht unbeaufsichtigt im freien Gelände unterwegs sein....
          Kein Problem. Such Dir n Wochenende mit gutem Wetter raus. Ich denke ein paar Leute bekommen wir hier schon unter und Touren hat es auch ausreichend zur Auswahl. Wenn es denn endlich mal Schnee hättewürde ich ja los ziehen. Ich will unbedingt wieder auf meine Lieblingstouren gehen:

- Stelli und Zenjiflu bei Langwies mit Einkehr im Heimeli
          - von Arosa nach Davos, die Abfahrt vom Chörbschorn ist eine Wucht
          - von Langwies nach Fideris/Jenaz
          - Fanenstock ab Elm
          - Die Überschreitung von Flums nach Vorder Engi ruft

und ganz klar auch hier im Alpsteingebiet bzw. den Churfirsten die ganzen Buckel
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• uli.g.
            Freak
            Liebt das Forum
            • 16.02.2009
            • 13261
            • Privat

• Meine Reisen

Okay, so ein Skitouren-Wochenende ist natürlich eine ernste Sache!

Also nochmal von vorne:

Gibt es InteressetInnen für ein reines Skitouren-Wochenende mit Hüttenunterkunft diesen Winter - zeitlich eher Richtung März?

Zwei haben schon positive Signale gegeben; falls sich das Interesse weiter verdichtet, könnte das etwas konkreter werden - und dann kommen natürlich auch die ganzen Disclaimer und Zeugs von wegen - alles privat und jeder stirbt für sich allein u.s.w.; nebst ggf. doodle-Liste!

Wichtig! Das soll hier keine Parallelveranstaltung zum Wintertreffen werden! Der Gedanke ist aus PN´s geboren von Foris, die eh schon mal was entsprechend Winterliches machen wollten.

Ist das Posting so in Ordnung?

Kommentar

• Vegareve
              Freak

Moderator
              Liebt das Forum
              • 19.08.2009
              • 14495
              • Privat

• Meine Reisen

Kann er/sie denn nicht zum Wintertreffen? Da gibt es sicher eine Hütte in der Nähe.
              "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Becks
                Freak

Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19620
                • Privat

• Meine Reisen

Für nen Anwalt ist das schon recht unkompliziert geschrieben.

Hüttenübernachtung lässt sich sicher einrichten, da hat es ja auch genügend hier vor Ort und ansonsten sind eben auch Tagestouren drin denn in 1-1.5h ab Bett ist man von hier aus beim Startpunkt.
                After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Vegareve
                  Freak

Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14495
                  • Privat

• Meine Reisen

Wir haben uns aber nicht als Standort angeboten .

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                    • 23.11.2007
                    • 7413
                    • Privat

• Meine Reisen

Vielleicht noch dazuergänzend.

(Touren)Skifahren wollma
                    Aber 3,4 Tage freihaben (was in meinem Fall bedeutet mind 3 Tage Freinehmen) soll eben doch eher einen kurz-Urlaub Chrakter haben.

Was eben (dem Alter und der Einkommensgrenze gestattet) bedeutet zwischen dem Verlassen des Gebbäudlicheiten und der Rückkunft (also dem Zeitfenster in dem man(n) nicht draussen im Kampf mit den Elementen befindet) möglichst komfortabel zu gestalten.

Also Draussen "ODS PUR"
                    Drinnen eher

Des is der Plan....
                    Zuletzt geändert von derSammy; 04.12.2015, 14:02.

Kommentar

• KiBa
                      Fuchs
                      • 12.03.2009
                      • 1140
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                      Kann er/sie denn nicht zum Wintertreffen? Da gibt es sicher eine Hütte in der Nähe.
                      Vielleicht will er/sie/es auch einfach nicht bei minusgraden mit seinem HoBo im Zelt hocken und sich den Zipfel abfrieren.

Oder/und einfach Spa machen und Champus schlürfen.
                      schnauzen-blog.de - Fiete und ich erzählen aus unserem Leben.

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                        • 23.11.2007
                        • 7413
                        • Privat

• Meine Reisen

Also Auf der Suche nach der "Lokääschn" bin ich schon ein Stückerl weiter:

"Die typische Küche ........

Auf der Berghütte ....... spielen das Restaurant und die Küche eine besonders wichtige Rolle. Wir sind von der echten gesunden Bergküche fasziniert und deshalb legen wir viel Wert darauf. Lassen Sie sich von den Düften unserer Gerichten einladen, ob inmitten einer Wanderung, einer Mountain Bike Tour, einer Skitour oder einer Schneeschuhwanderung .......

Die Küchenchefin ........ist eine begeisterte und leidenschaftliche Köchin. Seit Jahren führt Sie Ihre Küche mit Freude und Spaß. Von ihrem Interesse für die Kochkunst getrieben, ist sie stets auf der Suche neuer Rezepten und Gerichten.

Wir bieten typische und klassische Tiroler und ...... Gerichte, gesunde italienische Küche und die berühmtesten internationalen Speisen, köstliche Fleischgerichte und leckere Süßspeisen. Wir achten stets darauf, dass regionale und frische Produkte bei der Herstellung der Gerichten verwendet werden."

und:

"....... haben Sie die Möglichkeit, eine wahre Wellness-Sensation zu erleben. Erwachen Sie zu neuem leben dank unserer neuen Freiluftsauna mit Lichttherapie. Schütteln Sie Ihre Sorgen und die Müdigkeit ab und erholen Sie sich nach einem langen Tag ...."

Hach ja.................

Kommentar

• HaegarHH

Alter Hase
                          • 19.10.2009
                          • 2925
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                          Hach ja.................
                          OT: Kann man DEN Teil bitte auch buchen, ohne an dem Skifahren teil zu nehmen? …
                          Aktuelle Bilder von unterwegs … kommindiepuschen auf Instagram

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
                            • 23.11.2007
                            • 7413
                            • Privat

• Meine Reisen

@ HH Klaro

Kommentar

• uli.g.
                              Freak
                              Liebt das Forum
                              • 16.02.2009
                              • 13261
                              • Privat

• Meine Reisen

Also hau' ich mal 'ne Liste der Wochenenden 'raus für potentielle InteressentInnen; Location könnte ggf. nach Wettervorhersage und Schneelage kurzfristig abgestimmt werden

lguli

P.S. Wie kriegt man eigentlich den Vollnamen aus einer doodle-Liste raus?

Kommentar

• uli.g.
                                Freak
                                Liebt das Forum
                                • 16.02.2009
                                • 13261
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                                Also hau' ich mal 'ne Liste der Wochenenden 'raus für potentielle InteressentInnen; Location könnte ggf. nach Wettervorhersage und Schneelage kurzfristig abgestimmt werden

lguli

P.S. Wie kriegt man eigentlich den Vollnamen aus einer doodle-Liste raus?
                                P.S.P.S:
                                http://doodle.com/poll/wwxrqry6v8a52r97

Kommentar

• Vegareve
                                  Freak

Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 19.08.2009
                                  • 14495
                                  • Privat

• Meine Reisen

OT:
                                  Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht will er/sie/es auch einfach nicht bei minusgraden mit seinem HoBo im Zelt hocken und sich den Zipfel abfrieren.
                                  Beim Wintertreffen konnte man bis jetzt auch in der warmen, bewirtschafteten Hütte übernachten, aber danke für dein input.

Kommentar

• uli.g.
                                    Freak
                                    Liebt das Forum
                                    • 16.02.2009
                                    • 13261
                                    • Privat

• Meine Reisen

Bevor jetzt irgendwas in falsche Hälse gerät; nochmal: es soll hier keine "Parallelaktion" (zit.: Uli aus MoE) zum Wintertreffen ausgerufen werden!!! Der Gedanke ist vielmehr, ggf. auch kurzfristig 2,3,4 oder wenn's passt auch mehr Leute zu finden, die Zeit und Lust haben, Skier, LVS und ggf. Hüttenschlafsack zu schnappen und sich fürs gemeinsame Austoben zusammenzuposten!

Könnten wir's vielleicht dabei belassen?

Kommentar

• opa
                                      Lebt im Forum
                                      • 21.07.2004
                                      • 6820
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
                                      Also Auf der Suche nach der "Lokääschn" bin ich schon ein Stückerl weiter:

"Die typische Küche ........

Auf der Berghütte ....... spielen das Restaurant und die Küche eine besonders wichtige Rolle. Wir sind von der echten gesunden Bergküche fasziniert und deshalb legen wir viel Wert darauf. Lassen Sie sich von den Düften unserer Gerichten einladen, ob inmitten einer Wanderung, einer Mountain Bike Tour, einer Skitour oder einer Schneeschuhwanderung .......

Die Küchenchefin ........ist eine begeisterte und leidenschaftliche Köchin. Seit Jahren führt Sie Ihre Küche mit Freude und Spaß. Von ihrem Interesse für die Kochkunst getrieben, ist sie stets auf der Suche neuer Rezepten und Gerichten.

Wir bieten typische und klassische Tiroler und ...... Gerichte, gesunde italienische Küche und die berühmtesten internationalen Speisen, köstliche Fleischgerichte und leckere Süßspeisen. Wir achten stets darauf, dass regionale und frische Produkte bei der Herstellung der Gerichten verwendet werden."

und:

"....... haben Sie die Möglichkeit, eine wahre Wellness-Sensation zu erleben. Erwachen Sie zu neuem leben dank unserer neuen Freiluftsauna mit Lichttherapie. Schütteln Sie Ihre Sorgen und die Müdigkeit ab und erholen Sie sich nach einem langen Tag ...."

Hach ja.................

wo ist das denn? da will ich hin...

Kommentar

• Sydoni
                                        Erfahren
                                        • 13.08.2011
                                        • 272
                                        • Privat

• Meine Reisen

hier

Da wollt ich schon länger mal hin.
                                        "Was nützen mir tausend erstiegene Gipfel, wenn ich innerlich nichts von ihnen habe!." (Theodor Wundt)

Kommentar

Lädt...
                                        X