Wintertreffen 2016

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moltebaer
    Freak

Vorstand
    Administrator
    Liebt das Forum
    • 21.06.2006
    • 13820
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wintertreffen 2016

Die ODS-Mitesserzentrale sucht noch ein bis zwei Hände voll Leute, die gerne Fleisch essen.
    Ich hab da noch nen Klops Hangikjöt, der sich ganz gut mit Kartoffeln, Erbsen, Rotkraut und einer Sauce Béchamel macht.
    Jemand Hunger?
    Wandern auf Ísland?
    ICE-SAR: Ekki týnast!

Kommentar

• Vegareve
      Freak

Moderator
      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14493
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Benzodiazepin Beitrag anzeigen
      es liegt kaum schnee, das ist nicht top!
      Das kann man wohl sagen . Bin echt gespannt, was ihr alles unternehmen werdet (zumindest werde ich als Wohnungswärterin nicht allzu neidisch werden ).
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1905
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
        Das kann man wohl sagen . Bin echt gespannt, was ihr alles unternehmen werdet (zumindest werde ich als Wohnungswärterin nicht allzu neidisch werden ).
        Wir haben immer noch widersprüchliche Wetterberichte. Wenn das von ilmeteo genutzte Modell zuschlägt, gibt es Sonntag einen halben Meter Neuschnee.

Wetter.com verspricht Mi + Do zusammen 1/2 Meter. Wäre mir lieber. Sehr kalt ist es ja nicht (der Untergrund ist geradezu warm) da setzt sich das am Freitag.

Wir 5 Iglubauer sollten aber auf jeden Fall mal in den Schneebericht schauen und bei zu wenig Schnee die Kisten zum Steineformen zu Hause lassen und uns am Donnerstag Abend noch mal im Forum absprechen.
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19620
          • Privat

• Meine Reisen

es liegt kaum schnee, das ist nicht top!
          Mein Notfallplan besteht aus vielen Kisten Bier. Dann setze ich mich auf den Boden, weine ein Loch in den Untergrund und verschwinde zusammen mit all der Flüssignahrung in den Untergrund - weit weit weg von dem Übel weiter oben.

(ich fürchte ich werde wohl die Steinski nutzen)
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Vegareve
            Freak

Moderator
            Liebt das Forum
            • 19.08.2009
            • 14493
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
            Wir haben immer noch widersprüchliche Wetterberichte. Wenn das von ilmeteo genutzte Modell zuschlägt, gibt es Sonntag einen halben Meter Neuschnee.
            Das nutzt auch nichts, So. ist erstens zu spät für viele Anreisende und zweitens muss sich der Schnee auch setzen bevor man eine nennenswerte Tour machen kann.OT: (so wie es aussieht, muss ich am Sonntag sogar arbeiten, pffff)

Noch Wanderschuhe einpacken?
            "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• aspi
              Anfänger im Forum
              • 03.06.2014
              • 12
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
              Wenn das von ilmeteo genutzte Modell zuschlägt, gibt es Sonntag einen halben Meter Neuschnee.
              Das ist aus meiner Sicht wahrscheinlicher als viel Schnee am Mittwoch: Die Niederschläge am Sa/So sollen von einer Südstaulage kommen, da bekommt Juf eher etwas ab als von dem was aus Norden kommt (bei den letzten Fronten aus Nordwesten hat es ja kaum eine Schneeflocke bis dorthin geschafft...).

Mich hat's leider erkältungstechnisch erwischt. Falls das nicht wundersamerweise plötzlich besser wird bin ich leider nicht dabei. Euch viel Spass :-).

Kommentar

• jeskodan
                Fuchs
                • 03.04.2007
                • 1844
                • Privat

• Meine Reisen

@nita ich weiss nicht welche mixedgarten du meinst?

es gibt die campsut "hauptwand" dann den bereich obendrüber (der mit dem baumwurzele M6 ich glaub kastaration heißt der) und dann noch tehretisch dieses andere ding (dass niemand kennt und keienr weiß wos ist)

Kommentar

• uli.g.
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 16.02.2009
                  • 13261
                  • Privat

• Meine Reisen

Egal, wie viel Schnee; ich wünsch' euch eine gute Zeit - und wenigstens keinen Regen... ich muss dieses WE einen trinkfesten Bajuwaren durch unser heimisches Mittelgebirge führen.. Skitour war geplant; ich hoffe, er hat wasserdichte Wanderstiefel dabei.... Während unsere Mädels irgendwo zwischen Rhön und SBZ einen auf Wellness machen..
                  "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• Nita
                    Fuchs
                    • 11.07.2008
                    • 1751
                    • Privat

• Meine Reisen

nita, du hast den sinn eines wintercamps nicht begriffen. es liegt kaum schnee, das ist nicht top!
                    Vor 10 Tagen war es auch nicht viel anders mit der Schneelage und dann gabs `nen dumpfen Schall und die Jungs riefen "festhalten!" Abgegangen war es dann spontan auf der anderen Talseite, zwischendurch gab es aber auch bei uns Minirutsche. Blöd, wenn man gerade in einer engen Rinne steht bzw. an deren Seite hängt

Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                    @nita ich weiss nicht welche mixedgarten du meinst?
                    Ich vermute mal, unser Fahrer hat schon einen Plan. Ich kenne auch nur die FB-Bilder (und komme dort eh nicht hoch). Aber Becks hat ja einen Führer
                    Reiseberichte

Kommentar

• Lampi
                      Fuchs
                      • 13.05.2003
                      • 1905
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                      Vor 10 Tagen war es auch nicht viel anders mit der Schneelage und dann gabs `nen dumpfen Schall und die Jungs riefen "festhalten!" Abgegangen war es dann spontan auf der anderen Talseite, zwischendurch gab es aber auch bei uns Minirutsche. Blöd, wenn man gerade in einer engen Rinne steht bzw. an deren Seite hängt
                      Dafür gibt es dann Valium 200
                      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                      Auf Tour
                      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Becks
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19620
                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Nita Beitrag anzeigen
                        Vor 10 Tagen war es auch nicht viel anders mit der Schneelage und dann gabs `nen dumpfen Schall und die Jungs riefen "festhalten!"
                        Für alle die die jetzt schon in den Panikmodus verfallen:

Wir sind hier

Aber was da rutschen soll ist mir noch nicht ganz so klar:

After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Becks
                          Freak

Liebt das Forum
                          • 11.10.2001
                          • 19620
                          • Privat

• Meine Reisen

Jipppiiiiee, in Juf fallen Schneeeeeeflocken. Die Webcam zeigt es eindeutig, es wird weiss(er).

Der Beweis - die Webcam

12 Uhr

15 Uhr

Zur Umrechnung Niederschlag/Neuschneemenge kann folgendes herangezogen werden.

1mm Niederschlag entspricht 1 Liter Wasser auf 1 m^2. Wasser hat die Dichte 1 KG/L, also entsprechen 1mm Niederschlag 1kg Wasser pro 1m^2.
                          Gebundener Pulverschnee hat eine Dichte von 100 kg pro m^3, somit entspricht 1kg dann einer Schneehöhe von 0.01m oder 1cm.

Pro Millimeter Niederschlag bekommen wir grob 1-2cm Neuschnee. Bis Freitag kommen da wohl 15-20cm Necuhscnee in Juf runter wenn die Meteoschweizvorhersagen stimmen. besser als nix.
                          Zuletzt geändert von Becks; 03.02.2016, 16:07.

Kommentar

• Becks
                            Freak

Liebt das Forum
                            • 11.10.2001
                            • 19620
                            • Privat

• Meine Reisen

Für die Anreisenden noch ein Hinweis:

Der erste Supermarkt befindet sich in Andeer. Der Ort liegt am Taleingang nahe der Autobahnausfahrt. Wer also nicht für eine Dose Bier 28km /45 Minuten (eine Strecke) fahren möchte sollte den Kofferraum volladen....

Alex

Kommentar

• Becks
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19620
                              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
                              Die ODS-Mitesserzentrale sucht noch ein bis zwei Hände voll Leute, die gerne Fleisch essen.
                              Ich hab da noch nen Klops Hangikjöt, der sich ganz gut mit Kartoffeln, Erbsen, Rotkraut und einer Sauce Béchamel macht.
                              Jemand Hunger?
                              Jo, das bekommen wir schon weg.

Kommentar

• Benzodiazepin
                                Fuchs
                                • 12.03.2012
                                • 1322
                                • Privat

• Meine Reisen

wär auch interessiert am mitessen

nita, die schneeschuhe kann ich bringen. bin ab freitag, wahrscheinlich nachmittags mal, dort.
                                experience is simply the name we give to our mistakes

meine reiseberichte

Kommentar

• Feuersplitter
                                  Gerne im Forum
                                  • 02.09.2012
                                  • 78
                                  • Privat

• Meine Reisen

Hm... Anfang der Woche war die Lawinengefahr im gesamten Alpenraum schon angespannt (stürmisch, Schneedecke durchfeuchtet + Gefahr Nassschneelawinen). Zwischendurch in Tirol sogar ne 4-5. Aber hat sich ja zum Glück entspannt .

Somit gute Anreise und bis Freitag vor Ort!!
                                  Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

Kommentar

• iceman
                                    Dauerbesucher
                                    • 10.03.2007
                                    • 953

• Meine Reisen

Hallo zusammen,

ich muss leider wegen Krankheit absagen,lese aber gespannt mit.

Alles Gute dort unten und passt gut auf euch auf.
                                    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                                    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• Nita
                                      Fuchs
                                      • 11.07.2008
                                      • 1751
                                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                      Für alle die die jetzt schon in den Panikmodus verfallen:
                                      danke, "Panikmodus aus"
                                      Reiseberichte

Kommentar

• Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 30275
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                                        Wer also nicht für eine Dose Bier 28km /45 Minuten (eine Strecke) fahren möchte sollte den Kofferraum volladen....
                                        Wenn Du noch was brauchst, sag' Bescheid
                                        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• nilsonsium
                                          Erfahren
                                          • 15.04.2007
                                          • 259
                                          • Privat

• Meine Reisen

so, bin em zoch gen basel und gegen 11 uhr oben. hoffe mal au schne finden statt suchen...

@becks: lust auf ne kaffee(ab)fahrt ab mittags? bis gleich

Kommentar

Lädt...
                                          X