Wintertreffen 2015

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vegareve
    Freak

Moderator
    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14487
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wintertreffen 2015

Die meistene dürften am Sonntag schon abreisen, aber wer einen längeren Urlaub daraus macht, kann sich hier melden.
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• iceman
      Dauerbesucher
      • 10.03.2007
      • 953

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
      Die meistene dürften am Sonntag schon abreisen, aber wer einen längeren Urlaub daraus macht, kann sich hier melden.

Ok,dann schauen wir mal,wer wie lange bleibt.

Liebe Grüsse
      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

Kommentar

• gothos
        Anfänger im Forum
        • 09.12.2012
        • 40
        • Privat

• Meine Reisen

Hey!

Hat vielleicht noch jemand Interesse ein paar Tage eher anzureisen? Ich wollte definitiv noch ein wenig praktische Erfahrung im Mammut Avalance Training Center sammeln: http://www.mammut.ch/en/avalanchesaf...afety_atc.html http://www.andermatt.ch/de/bergbahne...er-gurschenalp Und dann auch ein paar kleine Schneeschuhrunden drehen.

Da ich wahrscheinlich noch nicht extra eine Wintertüte kaufen wollte (teuer *sigh*), würde ich mich für die paar Tage vor dem eigentlichen Start vielleicht via Airbnb ein Zimmer/Wohnung holen, also falls sich da jemand beteiligen mag einfach schreiben!

Genaueres ist allerdings noch nicht geplant.

Kommentar

• kawajan
          Dauerbesucher
          • 18.04.2006
          • 697
          • Privat

• Meine Reisen

Hoi

Ich bin ab Mittwoch oder Donerstag je nach Wetterlage in Andermatt aber an deiner Stelle würd ich das Geld in einen Winterschlafsack investieren statt in ein Zimmer oder ähnliches . Kommt wahrscheinlich preislich aufs selber heraus .

Grüsselis Jan
          Behalte den Point of No Return immer im Auge

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
            • 23.11.2007
            • 7413
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von gothos Beitrag anzeigen

Da ich wahrscheinlich noch nicht extra eine Wintertüte kaufen wollte (teuer *sigh*), würde ich mich für die paar Tage vor dem eigentlichen Start vielleicht via Airbnb ein Zimmer/Wohnung holen, also falls sich da jemand beteiligen mag einfach schreiben!
            Ein Aussagekräftiges Foto und ein Gutachen eines Schlaflabors über die Geräuschentwicklung UNTER 4dB vorrausgesetzt ...könnten wir darüber reden

Kommentar

• uli.g.
              Freak
              Liebt das Forum
              • 16.02.2009
              • 13261
              • Privat

• Meine Reisen

Sodele,

Ich hab jetzt mal für Fr. bis Mo. eine Vierbettkammer mit etwaigen downgrade-Optionen Drei-Bett angefragt: hier:http://www.piz-calmot.ch/hotel/reservieren/ - zwei Betten sind fix, ein weiteres vermutlich auch (?) - i.ü. P.N.

Lguli
              "... „After twenty years he still grieves“ Jerry Jeff Walkers +23.10.2020"

Kommentar

• uli.g.
                Freak
                Liebt das Forum
                • 16.02.2009
                • 13261
                • Privat

• Meine Reisen

Reservierung ist bestätigt:

Ab jetzt bitte verbindlich: 65,- CHF incl. Frühstück + 2,50 CHF Taxe - Abendessen wären 35,- CHF für's 3-Gang.

Bitte PN bei Interesse!

Lguli

Kommentar

• uli.g.
                  Freak
                  Liebt das Forum
                  • 16.02.2009
                  • 13261
                  • Privat

• Meine Reisen

....da waren's nur noch zwei.....

... Ich halt' die 4-Bett-Bude jetzt mal noch bis Mittwoch offen; danach werd' mer downgraden müssen! Längeres Zuwarten kann ich weder den Wirtsleuten noch meinem Geldbeutel zumuten!

Kommentar

• uli.g.
                    Freak
                    Liebt das Forum
                    • 16.02.2009
                    • 13261
                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von uli.g. Beitrag anzeigen
                    ....da waren's nur noch zwei.....

... Ich halt' die 4-Bett-Bude jetzt mal noch bis Mittwoch offen; danach werd' mer downgraden müssen! Längeres Zuwarten kann ich weder den Wirtsleuten noch meinem Geldbeutel zumuten!
                    Man soll sich ja nicht selbst zitieren; aber den Wirtsleuten ggü bin ich ein bissel in der Pflicht; also: wer noch Interesse an einem festen Dach überm Kopf beim Wintertreffen hat, bitte melden; sonst müssen wir jetzt dann downgraden...

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
                    Zuletzt geändert von uli.g.; 07.01.2015, 22:03.

Kommentar

• Becks
                      Freak

Liebt das Forum
                      • 11.10.2001
                      • 19620
                      • Privat

• Meine Reisen

Man soll sich ja nicht selbst zitieren; aber den Wirtsleuten ggü bin ich ein bissel in der Pflicht;
                      Ich glaube ich bringe dem Besitzer noch etwas Schnaps mit. Letztes Jahr hat er eine Runde spendiert, ich denke da kann man sich auch mal revanchieren.

Alex
                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• gothos
                        Anfänger im Forum
                        • 09.12.2012
                        • 40
                        • Privat

• Meine Reisen

Da ich ja am Samstag schon abreisen muss, habe ich mir jetzt einfach ein Zimmer in dem Gasthaus reserviert. Und zwar so ein Doppelzimmer. Mir wurde geschrieben, das einfach eine weitere andere Person mit dazu gebucht wird, sofern es denn voll wird. Also sollte das mit den Zimmern eh alles nicht so wild sein.

Ich werde übrigens wahrscheinlich am Montag irgendwann anreisen

Kommentar

• uli.g.
                          Freak
                          Liebt das Forum
                          • 16.02.2009
                          • 13261
                          • Privat

• Meine Reisen

..... Aaaaalso: werde am Freitag anreisen - falls noch jemand eine MFG ab Freiburg braucht - don't hesitate - und würde gerne am Samstag eine Tour gehen; (LVS - ja; aber kein' Harakiri-Zeugs!) - am Sonntag gern noch eine kurze Tour - oder auch 'nen halben Tag auf der Piste!

Lguli

Kommentar

• uli.g.
                            Freak
                            Liebt das Forum
                            • 16.02.2009
                            • 13261
                            • Privat

• Meine Reisen

Man soll sich ja nicht selbst zitieren; aber den Wirtsleuten ggü bin ich ein bissel in der Pflicht; also: wer noch Interesse an einem festen Dach überm Kopf beim Wintertreffen hat, bitte melden; sonst müssen wir jetzt dann downgraden...

Bitte nur ernstgemeinte Zuschriften!
                            "Last orders please!" - wie ich Donnerstage hasse!

Kommentar

• thorstenl
                              Gerne im Forum
                              • 06.06.2012
                              • 66
                              • Privat

• Meine Reisen

Hallo,
                              ich bin neu im Forum, verfolge dieses aber schon eine gewisse Zeit als stiller Mitleser. Ich habe Interesse am Wintertreffen, komme aus dem Ruhrgebiet und würde die Schneeschuhfraktion verstärken wollen und zelten.
                              Viele Grüße
                              Thorsten

Kommentar

• rhs
                                Gerne im Forum
                                • 08.09.2011
                                • 77
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von kawajan Beitrag anzeigen
                                So hier noch die Parkplatzsituation in Andermatt

Es hat in Andermatt ein Dauerparkplatz ( ist nach dem Kreisel Ortseingang auf der rechten Seite signalisiert ), der Kostet einmalig 5 Sfr bei der Ausfahrt , egal wie lang du da stehst !!!!
                                Aber es sind ein paar Meter bis zum Bahnhof zu laufen also besser vorher kurz direkt zum BF fahren und da das ganze Zeugs ausladen .

Grüsselis Jan
                                Es gibt einen direkten Weg vom Parkplatz zum Bahnhof. Vom Parkplatz in Richtung BHF laufen, bei der Schranke des Militärs einfach vorbei und gerade aus Richtung Bhf laufen. Dort gibt es eine Metalltüre (stand ehemals im Zwischenbau zwischen den zwei Normhallen) welche über eine kurze Rampe nach unten erreicht werden kann mit dem Zusatz "Privatdurchgang". Diese Türe öffnen und man steht direkt in der Unterführung des Bahnhof.

Diese Türe wird vor allem vom Militär in Andermatt genützt, steht aber allen offen!

Ein Zusatz noch zu Grialetsch:

Wer da mal Zelten gehen will, unbedingt die Schiessanzeigen des Schiessplatz S-Chanf beachten!

Ich war letzten Sommer da oben und es wimmelt von leeren Flab Hülsen, die Hüttenwartin hat gesagt diese Dinger seien Ihnen auch schon durch's Hüttendach geflogen (natürlich nur während den Schiesszeiten, wo die Hütte geschlossen ist.)

Auskunft zu Schiesszeiten siehe: http://www.lw.admin.ch/internet/luft...ings/flab.html

Wünsche euch viel Spass beim Zelten. Grüsse

Kommentar

• Raphsen
                                  Dauerbesucher
                                  • 29.05.2005
                                  • 617

• Meine Reisen

Bei mir sieht es leider schlecht aus, fange am 1. Feb eine neue Stelle an und hab von 9.-13. ganztags eine Weiterbildung. Könnte höchstens am Weekend vorbei schauen, mach das aber vom Wetter abhängig.

Grüsse
                                  Raphael
                                  Gipfelsammlung

Kommentar

• Feuersplitter
                                    Gerne im Forum
                                    • 02.09.2012
                                    • 78
                                    • Privat

• Meine Reisen

Ich werde am Freitagmorgen gegen 11h ankommen und hätte gerne den Samstag und Sonntag als vollen Tourentag. Am Montag Mittag/Nachmittag würde ich wieder zurückfahren. Wer von euch bleibt denn eigentlich ebenfalls bis Montag?

PS: Willkommen Thorsten. Freut mich, dass sich die Schneeschuh-Fraktion vergrößert
                                    Auf einem Berge stehend umfassen wir die Natur wie das Kind, das auf einen Stuhl gestiegen ist, um den Vater desto besser umarmen zu können. (Karl Julius Weber)

Kommentar

• kawajan
                                      Dauerbesucher
                                      • 18.04.2006
                                      • 697
                                      • Privat

• Meine Reisen

Ich hab frei bis Mittwoch und werde mich dort wenns Wetter passt noch irgendwo dort in der Gegend noch vergnügen .
                                      Muss jetzt aber mal schauen ob ich oben Zelten werde oder Abends immer ins Tal Richtung Tschamut abfahre und dort im Womo penne da wir einen neuen tierischen Begleiter haben und ich erst mal sehen muss wie Winter Zelting tauglich er ist .

Grüsselis Jan

Kommentar

• Vegareve
                                        Freak

Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 19.08.2009
                                        • 14487
                                        • Privat

• Meine Reisen

Ach, der pelzige Freund kann auch ruhig bei uns im grossen Zelt übernachten, wird damit sicher kuscheliger .
                                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

• kawajan
                                          Dauerbesucher
                                          • 18.04.2006
                                          • 697
                                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                                          Ach, der pelzige Freund kann auch ruhig bei uns im grossen Zelt übernachten, wird damit sicher kuscheliger .
                                          Danke für das Angebot
                                          Editiert vom Moderator
                                          klarnamen bitte nicht ohne rücksprache

Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                                          aber er ist erst seit 3 Tagen bei uns und kennt das Outdoorleben wie wir es machen noch nicht . Will ihn erstmal langsam daran gewönnen .
                                          Ich werde aufjeden Fall alles mit hoch schleifen und das Nammatja 3gt für uns einrichten und mal sehen wie es geht .
                                          Nächste Woche machen wir mal den 1.Testlauf mit Tourenski irgendwo wo das Wetter mitspielt .

Grüsselis Jan

Ps. mache niemals solle Angebote wenn du nicht weisst wie dolle der Wauzi Pupsen kann
                                          Zuletzt geändert von Homer; 11.01.2015, 18:54.

Kommentar

Lädt...
                                          X