Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Nutzungsbedingungen
durch. Du musst dich registrieren,
bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke dazu oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen.
Eigentlich solltest Du den Kleber auf dem fell lassen. Mehr Widerstand = mehr Übung = mehr kondition = mehr Power für die Abfahrt = keine Tiefschneeprobleme mehr
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
So,
ich bestelle jetzt Stöcke - Kohla Tour. Ist notwendig, wir haben mit Erstaunen feststellen müssen dass der Vorrat an Trekkingstöcken massiv geschrumpft ist. Von ehemals 3 Paaren habe ich jetzt noch eins übrig und bei beiden klemmen die Segmente so langsam da die Stöcke verbogen sind. Der Rest liegt verstreut in Gletscherspalten in der Schweiz, irgendwo zwischen Campingplatz und Fähre in Norwegen oder in Kleinteilen zerbröselt irgendwo (Spitzen, Segmentbauteile).
Mal sehen ob sich die Stöcke so wacker schlagen wie es aus den Berichten so durchdringt.
After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Leider habe ich das bisher in keinem Geschäft in der Schweiz gesehen. Bei eisigen Frühjahrstouren könnte sowas schon helfen, auch beim Auftieg wenn man mal in einer Spitzkehre das Gleichgewicht verliert oder so,z.B. passiert meinem Kollegen am Doldenhorn vor ca 1.5 Jahren (er ist aber zum Glück nach ca 50 m zum Stillstand gekommen).
ich hab so ein whippet (kann man auch entweder direkt bei bd oder auch bei diversen onlineshops, k.a. wie das in der schweiz ist), nen sturz zu halten stelle ich mir damit schwierig vor, im aufstieg find ichs aber gelegentlich ganz praktisch.
Leider habe ich das bisher in keinem Geschäft in der Schweiz gesehen. Bei eisigen Frühjahrstouren könnte sowas schon helfen, auch beim Auftieg wenn man mal in einer Spitzkehre das Gleichgewicht verliert oder so,z.B. passiert meinem Kollegen am Doldenhorn vor ca 1.5 Jahren (er ist aber zum Glück nach ca 50 m zum Stillstand gekommen).
Gibt es auch von Grivel...Grivel Condor.
Und es gibt auch deutsche Shops die in die Schweiz kostengünstig versenden...
Kommentar