Seilschaft am Grat

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dreamcatcher
    Erfahren
    • 20.12.2010
    • 193
    • Privat

• Meine Reisen

Seilschaft am Grat

Steve House schreibt dazu, dass wenn man in alpinen Gelände stürzt etwas falsch gemacht hat und nicht das es dazu gehört wie beim Sportklettern ich denke das ist wohl die richtige Einstellung....
    "Es gibt nur 3 Sportarten: Autorennen, Stierkampf und Klettern. Der Rest sind schiere Spiele." Ernest Hemingway

Kommentar

• Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 30291
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Seilschaft am Grat

Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
      ich mach mir ehrlicherweise eher die Gedanken, "hier könnte man Stürzen, da überlebt man" worst case mach ich mir nicht explizit auch noch extra bewusst
      ACK. Wenn es was spannender wird, helfen eher Ruhe & Selbstbewußtsein als Zweifel, um Fehler zu vermeiden.
      interessanter weise sind quasi alle verletzungen die ich bei leuten kenne, beim "sportklettern" passiert. man passt wohl einfach weniger auf als beim bergsteigen (also halt so knochenbrüche und co).
      Für Verletzungen stimmt's, für tödliche Unfälle nicht.
      Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1905
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dreamcatcher Beitrag anzeigen
        Steve House schreibt dazu, dass wenn man in alpinen Gelände stürzt etwas falsch gemacht hat und nicht das es dazu gehört wie beim Sportklettern ich denke das ist wohl die richtige Einstellung....
        Zwischen "Man darf nicht stürzen" (was in letzter Konsequenz nur heißt, dass man seine Sicherungsmittel daheim lassen kann) und dem "Stürzen gehört dazu" gibt es aber eine ganze Menge "Schattierungen". (Genauso wie es zwischen den haarigen Touren von Steve House und einer Kletterhalle noch vieles gibt)
        Zuletzt geändert von Lampi; 23.08.2014, 06:25.
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Lampi
          Fuchs
          • 13.05.2003
          • 1905
          • Privat

• Meine Reisen

OT:

Zitat von Dreamcatcher Beitrag anzeigen
          "Es gibt nur 3 Sportarten: .... Stierkampf .... Der Rest sind schiere Spiele." Ernest Hemingway
          Das kann angesichts eines schon fast toten Stiers und, zumindest in größeren Arenen, Scharfschützen am Rand, nur ein Witz sein.
          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
          Auf Tour
          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Dreamcatcher
            Erfahren
            • 20.12.2010
            • 193
            • Privat

• Meine Reisen

Seilschaft am Grat

OT:

Du musst das Zitat im Zusammenhang bzgl des Entstehungsjahres betrachten, da war das noch was anderes...
            Aber mir gefallen auch nur Klettern und Autorennen.
            "Es gibt nur 3 Sportarten: Autorennen, Stierkampf und Klettern. Der Rest sind schiere Spiele." Ernest Hemingway

Kommentar

Lädt...
            X