Klettersteigset mit Karabinern ergänzen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Outdoro
    Anfänger im Forum
    • 09.03.2008
    • 13
    • Privat

• Meine Reisen

Klettersteigset mit Karabinern ergänzen

Hallihallo!

Ich habe ein Klettersteigset ohne Karabiner (ist neu und nicht selbstgebastelt...). Dachte ich kann da "einfach" Klettersteigkarabiner reinstecken und es dann als Klettersteigset benutzen. Allerdings will ich natürlich keinen Scheiß machen und da ich mir gerade diesen Thread durchgelesen habe, bin ich jetzt verunsichert, ob ich das machen kann oder nicht. Ich will nämlich weder im Heli noch in der Tüte vom Berg kommen!
    Das Klettersteigset ist eins, bei dem man die Karabiner rausklinken kann. Sie sind also nicht vernäht oder ähnliches.
    Das ich nicht irgendwelche, sondern extra Klettersteigkarabiner nehmen muss, weiß ich auch.
    Also ich hätte gerne eine kompetente Einschätzung: Lieber Finger weg davon und neues kaufen/eins leihen oder kann ich machen, ist kein Problem!?

Danke schon mal!!!!

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettersteigset mit Karabinern ergänzen

Unabhängig vom Einklinken würde ich die Garantie checken, was erlaubt ist oder ob man ganz spezielle vom Hersteller reinbasteln muss.

Kommentar

• Outdoro
      Anfänger im Forum
      • 09.03.2008
      • 13
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Klettersteigset mit Karabinern ergänzen

Au man, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, oder wie war das?
      Ja, danke. Da steht doch glatt alles drin, was ich wissen wollte!

Vielen Dank für die einfache und schnelle Antwort!

Kommentar

Lädt...
      X