Solo rund um die Braunschweiger Hütte

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• jeskodan
    Fuchs
    • 03.04.2007
    • 1844
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Solo rund um die Braunschweiger Hütte

ich krieche zu kreuze

war die vernagthütte hatte sogar meine fotos falsch beschriftet, aber nach führerstudium kams jetzt raus.

Kommentar

• lorenzo
      Dauerbesucher
      • 21.08.2006
      • 542

• Meine Reisen

Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
      nö sry nur weil das nicht der normalweg ist, ist es nun mal trotzdem möglich. und zumindest die wildspitze wird von dort häufig bestiegen, kannst da gerne mal anrufen da waren auch bergführer damals auf dieser route unterwegs, wege sind auch auf der Karte etc...

ich hab hier ein bild vom vernagtferner

rechts hinten gehts du hoch und kommts dann aufs plateu

außerdem gehts ihm ja nicht darum schneefrei zu haben sondern gletscherfrei.
      edit: ups, antwort auf der zweiten seite nicht gesehen, haben wohl zum glück nicht viele gelesen^^
      sorry aber ich ärger mich immer über diese falschen empfehlungen im internet.
      Zuletzt geändert von lorenzo; 24.06.2013, 20:56.

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19620
        • Privat

• Meine Reisen

ich habe nun eine Idee:

Hoch zum rettenbachjoch, dort eine Gedenkminute für die hungrigen Survival-E5-Begeher einlegen, dann zur Innere schwarze Schneid hoch und weiter nach Osten zur äussere schwarze Schneid. Wenn die Südrampe zur Innere zu spaltig ist nehm ich die Bahn

Webcams aus der Ecke:
        http://www.soelden.com/main/DE/SD/WI...ams/index.html

Oh mama, das wird ein Wetter geben. Laut Bergfex http://www.bergfex.com/soelden/wetter/ kommen bis Samstag 45cm Neuschnee runter, wobei 28cm allein am Freitag fallen.
        Zuletzt geändert von Becks; 25.06.2013, 09:15.
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• lorenzo
          Dauerbesucher
          • 21.08.2006
          • 542

• Meine Reisen

steigst halt mitten im skigebiet herum ;)

die südseite zur inneren schwarzen schneid ist eisfrei, steil und sieht unangenehm aus, da würd ich nicht hochgehen. von süden würd ich eher dem kamm folgen der von der gondelstation am tiefenbachferner zum gipfel zieht. abstieg dann normal nach osten.
          da du ja am rettenbachjoch aber sowieso im norden stehst, würd ich einfach die kleine nordflanke hochgehen da bist du schnell am gipfel, wenn es nicht in eine unglaublich wühlerei im neuschnee ausartet (eigentlich würde ich das natürlich nicht tun, da ich immernoch mit ski auf den linken fernerkogel gehen würde, oder gleich wo ganz anders hin...).
          der grat vom seiter jöchl zur äusseren schwarzen schneid wäre mir persönlich alleine auch eine ziemliche nummer zu hart (zumal da unsichere bedingungen) aber da kann ich natürlich schlecht für andere sprechen.

Kommentar

• stefanh
            Erfahren
            • 11.02.2007
            • 146

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
            Oh mama, das wird ein Wetter geben. Laut Bergfex http://www.bergfex.com/soelden/wetter/ kommen bis Samstag 45cm Neuschnee runter, wobei 28cm allein am Freitag fallen.
            hat sich schon wieder geändert. Jetzt ist kaum Niederschlag für Freitag vorher gesagt.

Kommentar

• Becks
              Freak

Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19620
              • Privat

• Meine Reisen

Ist zufällig jemand auch da oben und will auf nen berg?
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Becks
                Freak

Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19620
                • Privat

• Meine Reisen

Die Chancen liegen bei 90% dass das Ding flach fällt.

vegareve hatte einen Spaltenbergungskurs gebucht, den Tourenleiter konnten wir jedoch erst gestern erreichen und er klang recht überrascht als wir den Treffpunkt wissen wollten. Sieht stark danach aus als ob er den Termin verschwitzt hat. Jedenfalls kam gestern abend eine Nachricht dass er sich an der Hand verletzt hätte und den Kurs nicht führen könnte. Sollte also der DAV keinen Ersatzleiter finden fällt der Kurs aus.

Hmmm hmmm.

Gehen wir eben ins Tessin, der Campo Tencia wartet.

Kommentar

• Vegareve
                  Freak

Moderator
                  Liebt das Forum
                  • 19.08.2009
                  • 14498
                  • Privat

• Meine Reisen

Jap, ein Mal bemühe ich mich was gescheites zu lernen um mich nicht mehr wie eine Bergdilettantin zu fühlen und schon geht das in die Hose .
                  "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

Kommentar

Lädt...
                  X