Mein Jahr war erstaunlich gut und habe wieder a bissl was hinbekommen (zumindest bis der zweite Lockdown kam). Im Juni habe ich angefangen wieder am Fels zu klettern (davor a bissl Hallenbouldern). War sehr ernüchternd und ich musste ordentlich kämpfen, die Moral macht es teils sehr schwer und die Fitness war auch nicht gut. Am Ende bin ich jetzt bei so etwa 10-15MSl (Tage), ziemlich viel Sportklettern und ein bisschen bouldern. Meine Zwischenziele war also illuorisches megaprojekt ausgelegt, aber irgendwie sind Sie alle gefallen (wobei das defintiv noch nciht mein Routinelevel ist) mit rotpunkt 6b Sport und 6a Plaisir Alpin und Bouldern 6b sind alle gefallen. Es war ein gutes Jahr was viel Spass gemacht hat und mit 40 Tage Fels definitiv mein Sportkletterrecichstes ever. Jetzt gehts Drytoolen um dann doch a bissl was im Eis machen zu können. Dafür dass ich am Anfang dachte mehr als 4-5 wird nicht gehen dieses Jahr liefs dann doch gut
Die Beine sind leider weiter sehr schwach aber werden ganz langsam besser, die Oberkörper Fitness ist weider gut, wobei die Finger super schwach sind, aber bald hängt der beastmaker dann wirds besser.
Ziel ist irgendwie durch den Winter zu kommen und ab März dann am fels wieder anzugreifen, Hochtouren/nordwände sind durch verletzungsfolgen wohl weiter schwierig

Die Beine sind leider weiter sehr schwach aber werden ganz langsam besser, die Oberkörper Fitness ist weider gut, wobei die Finger super schwach sind, aber bald hängt der beastmaker dann wirds besser.
Ziel ist irgendwie durch den Winter zu kommen und ab März dann am fels wieder anzugreifen, Hochtouren/nordwände sind durch verletzungsfolgen wohl weiter schwierig

Kommentar