Slackline - Unterschied Gibbon Fun Line zur Classic

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kajakster
    Erfahren
    • 20.08.2008
    • 181
    • Privat

    • Meine Reisen

    Slackline - Unterschied Gibbon Fun Line zur Classic

    Hallo Zusammen,

    ich weiß nicht ob das hier das richtige Unterforum ist, ich habe mich einfach an den anderen Slackline Threads orientiert, die auch hier zu finden sind.

    Zum Geburtstag habe ich eine Gibbon Fun Line geschenkt bekommen, und schaffe es mittlerweile die Line ab und zu "Unfallfrei" zu überqueren. Mich würde allerdings interessieren, wo der Unterschied zur Gibbon Classic genau liegt. Die Webseite von Gibbon liefert da leider nicht so genaue Informationen. Die Fun Line soll besser für Kinder geeignet sein, aber Gründe dafür werden nicht genannt.

    Für mich wäre logisch, dass sie für leichtere Kinder auch dehnbarer ist. Ist das der Fall? Oder ist sie im Gegenteil weniger dehnbar, damit es für die Kinder leichter ist?

    Unterschiede die Ich bereits erkannt habe: Die Fun Line ist blau, und lustig bedruckt. Ist das schon alles?

    Viele Grüße,
    Martin

  • lutz-berlin
    Freak

    Liebt das Forum
    • 08.06.2006
    • 12441
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Slackline - Unterschied Gibbon Fun Line zur Classic

    die unterscheiden sich nur in der Farbe
    5cm ist die Anfänger Breite

    Kommentar


    • Amafex
      Neu im Forum
      • 10.12.2013
      • 1
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Slackline - Unterschied Gibbon Fun Line zur Classic

      Hi Martin und Lutz,
      ist zwar schon ne Weile her euer Beitrag, aber vielleicht bringts doch noch was für Outdoorler mit ähnlichen Fragen.
      Die Gibbon Funline und Classic unterscheiden sich wirklich nur in der Farbe und dadurch, dass die Funline mit Gummi bedruckt ist, was gegen Wegrutschen hilft. Die Dehnung (4-5%) und Maximalbelastung von 4t ist bei beiden gleich, ebenso die Länge der Ratsche und somit die mögliche Spannung, mit der die Line aufgebaut werden kann.
      Beide Lines sind Einsteigerlines, die durch ihre relativ geringe Dehnung einen Aufbau knapp über dem Boden ermöglichen und nicht so sehr nachgeben, wodurch man natürlich weniger Schwingung ausgleichen muss.
      Der Nachteil dabei ist jedoch, dass der Spass auf den Lines schnell vorbei ist, wenn man mal sicher drauf laufen kann. Denn die nächsten Herausforderungen liegen im gewollten Hin- und Herschwingen (Surfen) und vor allem in Sprüngen.
      Wie Lutz bereits geschrieben hat, ist eine Breite von 5cm für Anfänger gut geeignet. Doch die Profis im Jump- und Trickline Bereich verwenden heute auch alle 5cm Lines. Die Favoriten dabei sind die Gibbon Jibline und die Elephant Freak Lines.
      Meine Empfehlung wenn du die ersten Schritte und vielleicht ein paar einfache Tricks wie Umdrehen sicher beherrschst und jetzt merkst, dass es langsam langweilig wird mit Hin- und Herlaufen ist, gleich eine der beiden Jumplines zu kaufen. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür länger (spannen lässt sie sich dann beliebig lang) und genial für alles, was das Slacklineherz begehrt, wenn du nicht gerade auf Highlinen oder Longlinen festgelegt bist.

      Ich hoffe ich konnte dir oder einigen weiteren hier im Forum helfen!
      Viel Spaß beim Slacklinen und Gruß,
      Amafex von Slackomania
      Zuletzt geändert von Amafex; 20.02.2014, 10:01.

      Kommentar

      Lädt...
      X