AW: Mount Whitney (4421 m)  Akklimatisierung nötig?
Ich bin damals (in der Mitte eines 5 Wöchigen Wandertrips durch den Westen) über den High Sierra Trail auf den Mt Whitney. Also ich denke der Tenor der meisten hier geht in Ordnung. Wenn du einigermassen fit bist, dich öfters auf höheren Bergen rumtreibst sollte das kein Problem sein. Technisch sehr einfach.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, hängt ihr halt noch nen Tag dran.
Viel Spaß.
Hier noch ein Bild vom Schuttgelände:

" border="0" />
" border="0" />

Ich bin damals (in der Mitte eines 5 Wöchigen Wandertrips durch den Westen) über den High Sierra Trail auf den Mt Whitney. Also ich denke der Tenor der meisten hier geht in Ordnung. Wenn du einigermassen fit bist, dich öfters auf höheren Bergen rumtreibst sollte das kein Problem sein. Technisch sehr einfach.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, hängt ihr halt noch nen Tag dran.
Viel Spaß.
Hier noch ein Bild vom Schuttgelände:
 " border="0" />
" border="0" />

... und ich glaube die meisten hier hatten zu diesem Thema ziemlich dieselbe Meinung.
 ... und ich glaube die meisten hier hatten zu diesem Thema ziemlich dieselbe Meinung. ).
).
 . Es sei denn, man hat strukturell ein Problem mit der Höhe
. Es sei denn, man hat strukturell ein Problem mit der Höhe 
  Mir ist natürlich absolut bewust das es auch schneien, ... kann. Am Grischa Trail Ride (3-Etappen "Bikerennen" in GR) hatte es im August 2011 auch geschneit
 Mir ist natürlich absolut bewust das es auch schneien, ... kann. Am Grischa Trail Ride (3-Etappen "Bikerennen" in GR) hatte es im August 2011 auch geschneit 

Kommentar