Hallo Freunde!
Ende August bin ich mit Bruder und Schwester für eine Woche in Chamonix. Wohnung, An- Abreise und das drumherum steht.
Nun suche ich für uns zwei Brüder nach ein, zwei schönen Bergtouren in der Zeit.
OT: Die SuFu half mir in dem Fall leider nicht, und hab bisher kein passendes Buch bzw. Führerliteratur gefunden..für Tips dazu wär ich natürlich dankbar!
Damit Kenner der Gegend wissen, was gesucht ist, kurz zu uns:
- Relativ häufige Bergerfahrung haben wir, bisher allerdings nur 3000er z.b. in Südtirol.
- Gletschererfahrung haben wir beide noch recht wenig, Steigeisen sind aber da.
- Sind beide um die 30 und schon einigermaßen fit. (Bin grade in der VB auf meinen ersten und einzigen Marathon..)
Was für eine Art Tour suche ich:
- Schon möglichst ein richtiger Gipfel, Gratüberschreitung o.ä. darf auch Teil davon sein.
- Aussicht/ Panorama
- Bergsteigen, falls nötig evtl. auch mit Handeinsatz/ Kraxelei so bis UIAA II-max.III, das ist aber eigentlich nicht das, was wir suchen, sondern das, was noch geht.
- Ausgesetztheit (wenn nicht extrem) geht zwar, suchen wir aber auch nicht wirklich
- Für Montblanc-Niveau fehlt uns wohl leider ausreichend Gletschererfahrung..
- Sollte wenn´s geht auch ohne Rekordjagd in max. 10-12h zu schaffen sein.
- Seilbahnfahren = absolutes No-Go.
- Nicht völlig überlaufen wäre schön..
Falls jemand hier etwas einfällt, oder ich einfach nur bei der Suche etwas übersehen habe, bin ich euch jetzt schon dankbar!
Achja, wer kennt eine Karte, die er weiterempfehlen kann?
Beste Grüße,
Sebastian
Ende August bin ich mit Bruder und Schwester für eine Woche in Chamonix. Wohnung, An- Abreise und das drumherum steht.
Nun suche ich für uns zwei Brüder nach ein, zwei schönen Bergtouren in der Zeit.
OT: Die SuFu half mir in dem Fall leider nicht, und hab bisher kein passendes Buch bzw. Führerliteratur gefunden..für Tips dazu wär ich natürlich dankbar!
Damit Kenner der Gegend wissen, was gesucht ist, kurz zu uns:
- Relativ häufige Bergerfahrung haben wir, bisher allerdings nur 3000er z.b. in Südtirol.
- Gletschererfahrung haben wir beide noch recht wenig, Steigeisen sind aber da.
- Sind beide um die 30 und schon einigermaßen fit. (Bin grade in der VB auf meinen ersten und einzigen Marathon..)
Was für eine Art Tour suche ich:
- Schon möglichst ein richtiger Gipfel, Gratüberschreitung o.ä. darf auch Teil davon sein.
- Aussicht/ Panorama
- Bergsteigen, falls nötig evtl. auch mit Handeinsatz/ Kraxelei so bis UIAA II-max.III, das ist aber eigentlich nicht das, was wir suchen, sondern das, was noch geht.
- Ausgesetztheit (wenn nicht extrem) geht zwar, suchen wir aber auch nicht wirklich
- Für Montblanc-Niveau fehlt uns wohl leider ausreichend Gletschererfahrung..
- Sollte wenn´s geht auch ohne Rekordjagd in max. 10-12h zu schaffen sein.
- Seilbahnfahren = absolutes No-Go.
- Nicht völlig überlaufen wäre schön..
Falls jemand hier etwas einfällt, oder ich einfach nur bei der Suche etwas übersehen habe, bin ich euch jetzt schon dankbar!
Achja, wer kennt eine Karte, die er weiterempfehlen kann?
Beste Grüße,
Sebastian
Kommentar