Das Weissmies

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gwenny

Fuchs
    • 13.07.2003
    • 1253
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Das Weissmies

Ja, gibt's - muss allerdings erstmal ein bisserl sortieren. 80 % Matterhorn, wie langweilig

Andere Pläne habe ich tatsächlich - aber inwieweit die umsetzbar sind/sein dürfen, werden die nächsten Wochen zeigen
    "Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)

Kommentar

• tille
      Fuchs
      • 19.07.2006
      • 1036
      • Privat

• Meine Reisen

@Henning:

Danke. Hab's auch im AV-Führer gefunden, nennt sich dort nördlicher Westgrat. Ich hatte gedacht, das könnte eine leichtere Variante zum Rotgrat sein, aber das war wohl nix. Wäre interessant gewesen, um da mal alleine hochzugehen.

Ich war (nicht alleine) am WE über den Weingartengletscher und Nordgrat oben. Das war auch schön, aber alleine nicht sinnvoll. Auch der obere Teil des Gletschers über P3481 hat noch viele Spalten. Gestern haben wir noch das Täschhorn versucht, sind aber ungefähr nach der Hälfte umgekehrt. War doch ziemlich viel Schnee, der schon am Vormittag sehr sulzig wurde. Und auch der Fels war sehr viel brüchiger, als es im morgendlichen Frost noch schien. Den Abstieg werd ich jedenfalls nicht in guter Erinnerung behalten.

Kommentar

• jeskodan
        Fuchs
        • 03.04.2007
        • 1844
        • Privat

• Meine Reisen

so dann hab ich mir die üblichen solobegehungen auch mal abgeholt.

Im August bei den derzeitigen Verhältnissen ist das ne echte Rennstrecke Was ich bloß nicht verstehe weshalb fast alle sich über die schneefelder hochhatschen. wenn man ein bisschen schaut bieten sich am gesamten Grat einige recht schöne "kletterstellen"( ok unten muss man schon ein bisschen innovativ sein). man ist wahrscheinlich schneller aber es ist def unlohnender( wobei ich gerne mal mit 2 Geräten als stützpickel da mit vollspeed hochgehen würde

war insgesamt 2 mal oben ( wir hatten mit krankheiten zu kämpfen, so war ich 1 mal allein und 1 mal mit dem kollgegen oben). und muss sagen ich fands echt nett. obwohl ich beim solo mir das knie beschädtigt hab und einen tag aussetzen musste, hätte doch nicht abjoggen sollen

Kommentar

Lädt...
        X