Wer hat Lust, mit mir zu Bouldern?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Peer
    Gerne im Forum
    • 29.06.2008
    • 68
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Wer hat Lust, mit mir zu Bouldern?

Danke dafür!

Oje, jetzt schein ich ja heftige Diskussionen entfacht zu haben... Nunja, ich werd das mit dem Tape erstmal sein lassen, und in Jonsdorf die Kletterhalle mal ausprobieren.
    Würd mich aber freuen, wenn sich hier vll. noch ein Kletterpartner oder -partnerin fände;)

Einen angenehmen Dienstag noch!

Peer
    "Vogel fliegt, Fisch schwimmt, Mensch läuft."
    (Emil Zátopek)

Kommentar

• Buddy99
      Fuchs
      • 06.08.2009
      • 1136
      • Privat

• Meine Reisen

In der Kletterhalle findest bestimmt jemanden mit Erfahrung, der Dich nen bischen anleiten kann und hast bei dem Wetter auch genug Könner in der Nähe, wo Du siehst wie man es richtig macht.
      Und wie schon mehrfach gesagt, versuch nix mit Gewalt, auch wenn Du merkst, dass Du schnell Fortschritte machst. So ein überstrapazierter Finger kann verdammt lange Schmerzen bereiten.
      Gruss Sven
      Gruss Sven

Kommentar

• Peer
        Gerne im Forum
        • 29.06.2008
        • 68
        • Privat

• Meine Reisen

Hey Leute!

Danke nochmal für die vielen Tips! Hab mir jetzt ne Bouldermatte zugelegt, die heut hier angekommen ist und morgen erstmals in Königshain getestet wird (Metolius Cheap Bastard). Ich denke, ich werde dort demnächst öfter anzutreffen sein, falls es mal jemanden in die Gegend verschlägt.

Ich hatte die Idee, dass der Thread jetzt eventuell generell als Boulderpartner-Suchthread genutzt werden könnte, für Leute, die sich in einer ähnlichen Situation wie ich befinden (So eine Art Sammelthread)?
        Was haltet ihr davon? Wenn ihr das sinnvoll findet, dann werde ich meinen Eingangspost umschreiben.

Liebe Grüße
        (Emil Zátopek)

Kommentar

• Gast-Avatar

Hallo Peer,
          den Tipp mit Königshain muß ich -nachdem wir gestern dort waren- ein wenig revidieren. Einfache Wege oder Boulder sind dort nicht sehr reichlich vorhanden.
          Hab aber den alten Topo-Führer vom Michael Urban rausgekramt, da sind für die Oberlausitz einige (kleine lokale) Boulder drin.
          Ansonsten wirst Du sicher im Zittauer Gebirge einiges vorfinden.
          Hast Du inzwischen mal was testen können?

P.S. zu Königshain sind jetzt ein paar Bilder im Forum:
          http://www.outdoorseiten.net/forum/s...&postcount=327
          Zuletzt geändert von ; 20.09.2010, 17:10.

Kommentar

• Peer
            Gerne im Forum
            • 29.06.2008
            • 68
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo Bergezwerg!

Nunja, Boulderpotenzial ist wirklich ein wenig Mangelware in Königshain. Aber ich hab mir mal den Ostsachsen-Führer von Jürgen Schmeißer gekauft, der zeigt noch einige lohnende Gebiete in der Nähe.
            Und im Zittauer war ich auch ein mal auf dem Töpfer. Wirklich interessantes und (für Leute aus der Umgebung) sehr lohnendes Gebiet. Aber mit dem vielen Regen wars jetzt immer ne heikle Angelegenheit auf dem Sandstein, sonst wär ich öfter da.

Grüße,

Peer
            (Emil Zátopek)

Kommentar

Lädt...
            X