Aktuelle Pressemeldung Klettern
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern
Am Donnerstag steigt Bayern de facto aus dem Alpenplan aus...
https://www.br.de/berge/rucksackradi...-horn-100.htmlMeine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenAm Donnerstag steigt Bayern de facto aus dem Alpenplan aus...Das haben die ja echt geschickt terminiert.
Das sind derartige Schweinebacken.
Am liebsten würde ich jetzt auch hier schreiben, wen ich zu Besuch vorbeischicken würde
Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
Als wir am Lover's Leap waren, ging der Bears Reach ganz gemütlich statisch und am Ausstieg gab's auch keine Metal Band!
Kommentar
-
Zitat von tuan Beitrag anzeigenDas Video ist Fake!
Als wir am Lover's Leap waren, ging der Bears Reach ganz gemütlich statisch und am Ausstieg gab's auch keine Metal Band!
Ist die noch gut machbar oder schon abgespeckt bis zum sonst was?
Kommentar
-
Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigenSchweinerei! Alleine wegen der Band wäre ich gerne mal hingefahren, dann einfach nur um einmal diese legendäre Route zu kletternIst die noch gut machbar oder schon abgespeckt bis zum sonst was?
Auf jeden Fall ist es eine tolle Felsfahrt, und mit 5.7 eher auf der sehr strengen Seite bewertet. Dabei ist der berühmte Bären Strecker gar nicht das eigentliche Problem (geht wirklich recht einfach statisch und ich bin kein Riese mit 1,73m), sondern die Crux wartet in der ersten Länge, da geht's mal kurz recht kleingriffig zur Sache (läßt sich aber mit kleinem Material ganz gut absichern).
Nach oben wird's dann auch immer leichter, aber im unteren Teil schadet es nicht, wenn man sicher 6er klettern kann.
Kommentar
-
Weil wir cool und trainiert sind
Kletterurlaub Megos Style in CH
Kommentar
-
Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigenLiebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Kommentar
-
Zitat von sudobringbeer Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigenWirkt total authentisch
Kommentar
-
-
Zitat von TeilzeitAbenteurer Beitrag anzeigenMeine Lieblingsszene ist die, in der er mit dem Matros über die Erstbegehung der Route "diskutiert" und sich dabei eine Büchse Flügelgesöff aufreißt. Wirkt total authentischLiebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
Kommentar
-
Warum er das macht, ist mir schon klar. Soll er meinethalben auch tun, aber ich find's schon bemerkenswert, wie plump die Szene ist. Das glaubt doch kein Mensch, dass er sich mal so nebenher so eine Dose Blubberlutsche aufreißt. Es ist halt nicht zu übersehen, dass die Einstellung geskriptet ist; nicht zuletzt, weil die Akteure zu schlecht schauspielern
Die sportliche Leistung ist außer Diskussion, aber das Filmchen an sich finde ich nicht sonderlich sehenswert. Dafür ist es zu sehr Reklame und zu wenig Substanz.
Kommentar
-
Zur Blubberbrause wäre ich mir gar nicht so sicher.
Wir standen mal im Kandersteg am Parkplatz da parkte neben uns der Dani Arnold mit Kollege (waren mit diesem Riesenmammut Arm ding unterwegs). Alles zusammengepackt, dann Kofferraum auf, jeder eine der 50 Dosen rausgenommen, schnell leergezogen und los gings. Und da war außer uns kein Arsch aufm Parkplatz.
ps: bin selbst auch koffeinjunkie und trinke keinen cafe. ich kauf mir zwar nciht das teure red bull. jag mir aber auch vorm Training immer erst mal noch was rein und kenne auch genug andere die immer an der Koffein Dose/Flasche nuckeln.
ps: habe gerade nen ondra interview gelesen in dem er meint, der megos wäre wohl der einzige der noch 9c klettern könnte. Von daher wenn du unter deinem maxniveau unterwegs bist regenerierst du auch schnell als wenn du voll ausgepowert warst.
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenAm Donnerstag steigt Bayern de facto aus dem Alpenplan aus...
https://www.br.de/berge/rucksackradi...-horn-100.html
https://www.br.de/nachrichten/csu-me...aukel-100.html
Die CSU-Umweltministerin ist nicht zur Abstimmung erschienen...
Letzten Endes wird es wohl noch eine gerichtliche Klärung geben, aber womöglich sind bis dahin schon Tatsachen geschaffen.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenSo ist es denn geschehen:
https://www.br.de/nachrichten/csu-me...aukel-100.html
Die CSU-Umweltministerin ist nicht zur Abstimmung erschienen...
Letzten Endes wird es wohl noch eine gerichtliche Klärung geben, aber womöglich sind bis dahin schon Tatsachen geschaffen.
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigen. wo es doch aktuell schon fraglich ist, wie lange so niedrig gelegene skigebiete überhaupt noch rentabel sind.
In jedem Fall eine traurige Entwicklung. Den Berg nachhaltig (noch weiter) versauen, den Alpenplan in die Tonne kloppen nur damit man maximal 20 Jahre lang einen Lift betreiben kann, bevor auch mit Schneekanonen nichts mehr geht.
Kommentar
-
Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigenEcht? Ich bin eigentlich der Meinung es ist keine Frage, dass so ein Skigebiet natürlich nicht rentabel ist, sondern ein dickes Draufzahlgeschäft, das nur durch die Förderung mit öffentlichen Geldern für die Betreiber vor Ort interessant wird.habe irgenwann in einem artikel mal gelesen, welche schigebiete auf absehbare zeit gefährdet sind.
so aus der erfahrung mit der schneesituation der letzten jahre habe ich schon den eindruck, dass wenigstens die "tiefen" schigebiete ja mittlerweile das weihnachts- / neujahrgeschäft bald mehrheitlich knicken können - sicher früher mal ein hauptumsatzträger. kunstschnee ist nicht nur ökologsich bedenklich, sondern kostet auch gewaltig. also nicht nur ökologischer unsinn, sondern auch ökonomischer. es sei denn, der klimawandel wrid wirklich aufgehalten - aber da bekleckern sich die skígebietsbefürworter auch nicht gerade mit ruhm...
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenalso nicht nur ökologischer unsinn, sondern auch ökonomischer. es sei denn, der klimawandel wrid wirklich aufgehalten - aber da bekleckern sich die skígebietsbefürworter auch nicht gerade mit ruhm...
Im Ernst, "ob es sich rechnet" kommt auf die Perspektive an.
Dem Liftbetreiber ist egal, ob das Geld vom Skifahrer, Jausenstationspächter, parkenden Autofahrer, vom Pistenheraufskiläufer oder eben von Gemeinde oder Freistaat kommt.
Die Gemeinde rechnet Subventionen gegen Umsatzsteuer, die zusätzlich reinkommt.
Der Minister freut sich wie alle anderen Münchener auch, dass er ein größeres Skigebiet erhält ohne dass er zu den Ösis fahren muss. Vielleicht freut er sich auch, dem Doppelmayer 'nen geldwerten Gefallen getan zu haben wer weißMeine Reisen (Karte)
Kommentar
Kommentar