Aktuelle Pressemeldung Klettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1776
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

    Dass eines noch nicht angesprochen wurde: Die Ausrüstung wird immer leichter, die Tourengeher aber immer fetter.
    Ich will mich da gar nicht ausreden, mit einem Kampfgewicht von 65 kg und 15 kg Ballast (ein feineres Wort wäre Speckröllchen) sollte es nicht viel ausmachen, ob ich am Rucksack 150 gr. spare. Das sind grade mal 1% des Übergewichts.
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

    Kommentar


    • Benzodiazepin
      Fuchs
      • 12.03.2012
      • 1322
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

      "Die leichteste Pin-Tourenbindung der Welt, die Dynafit DNA. 75 Gramm. Ein mageres Häufchen von Spangen, Klammern, Metallzapfen und Schrauben. Preis: 719 Franken. Eine klassische, solide Rahmenbindung mit ausgereiften Sicherheitsauslösefunktionen wiegt fast doppelt so viel...."

      sehr gut recherchiert, der artikel wo genau finde ich eine 150g rahmenbindung?
      experience is simply the name we give to our mistakes

      meine reiseberichte

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14385
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

        Habe mich auch gefragt. Aber der Satz davor war viel zu gut, als dass ich zu lange darüber nachdenken wollte (700 Franken für ein Häufchen Klammern und Zapfen ).
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • Schattenschläfer
          Fuchs
          • 13.07.2010
          • 1567
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

          Naja, das ist halt ein Artikel, der keinen Mehrwert im Sinne von Information bietet - als GAR keinen, sondern wie im Beispiel eher mau recherchiert ist. Es gibt aber eigentlich nichts zu recherchieren, denn der Autor möchte offensichtlich einfach mal loswerden, dass er ultraleichte teure Ausrüstung an mittelmäßig fitten Leuten doof findet.

          Da kann man sich natürlich als topfitter Leser dann freuen und sich denken, zum Glück bin ich nicht so blöd wie die anderen Heinis, ich bin schließlich als Sportler super genug, dass ich mir den viel zu teuren Kram kaufen darf.. dass man für extreme Gewichtseinsparung meistens mehr Geld zahlen und Abstriche bei Robustheit und Komfort machen muss, ist ja nun auch nichts neues.

          Kommentar


          • opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6715
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

            Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
            Naja, das ist halt ein Artikel, der keinen Mehrwert im Sinne von Information bietet - als GAR keinen, sondern wie im Beispiel eher mau recherchiert ist. Es gibt aber eigentlich nichts zu recherchieren, denn der Autor möchte offensichtlich einfach mal loswerden, dass er ultraleichte teure Ausrüstung an mittelmäßig fitten Leuten doof findet.

            Da kann man sich natürlich als topfitter Leser dann freuen und sich denken, zum Glück bin ich nicht so blöd wie die anderen Heinis, ich bin schließlich als Sportler super genug, dass ich mir den viel zu teuren Kram kaufen darf.. dass man für extreme Gewichtseinsparung meistens mehr Geld zahlen und Abstriche bei Robustheit und Komfort machen muss, ist ja nun auch nichts neues.

            außerdem kann man das pferd ja auch andersum aufzäunen: je weniger fitt man ist, desto wichtiger ist es, dass wenigstens die ausrüstung leicht ist. schließlich trägt man ja am dicken bauch schon schwer genug.

            opa, der schon lange von ein paar leichteren skiern träumt...

            Kommentar


            • Becks
              Freak

              Liebt das Forum
              • 11.10.2001
              • 19609
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

              Zitat von opa Beitrag anzeigen
              opa, der schon lange von ein paar leichteren skiern träumt...
              Downskis 102L. Im Vorverkauf etwa 400 Euro (für Carbonlatten nicht viel Geld), 180cm lang, 102mm unter der Bindung und 2800g pro Paar. Das ist schon eine Ansage und man kann immer noch damit gut fahren.

              Der Beitrag wurde auch auf hikr verlinkt und sorgt dort für zumindest einen roten Kopf(salat)

              Alex
              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6715
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                Downskis 102L. Im Vorverkauf etwa 400 Euro (für Carbonlatten nicht viel Geld), 180cm lang, 102mm unter der Bindung und 2800g pro Paar. Das ist schon eine Ansage und man kann immer noch damit gut fahren.

                Der Beitrag wurde auch auf hikr verlinkt und sorgt dort für zumindest einen roten Kopf(salat)

                Alex

                ach ja, das wär's schon, so für die pulvertage ideal. dazu noch ein paar richtig leichte latten für die anderen tage und für die pistentage noch was, mit dem man gut abseits fahrern kann, mit denen ein ällterer herr aber auch mal auf der piste im rahmen seiner möglichkeiten zügig unterwegs sein kann. dummerweise scheint gerade die waschmaschine den geist aufzugeben - wieder nichts!

                Kommentar


                • opa
                  Lebt im Forum
                  • 21.07.2004
                  • 6715
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                  http://www.spiegel.de/fotostrecke/in...ke-135134.html

                  Kommentar


                  • Vegareve
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 19.08.2009
                    • 14385
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                    Wollte auch grad verlinken. Coole Fotos, wenn mir auch schleierhaft ist, wie man so was klettern kann .
                    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                    Kommentar


                    • Schattenschläfer
                      Fuchs
                      • 13.07.2010
                      • 1567
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                      zeigt mal wieder wie weit die Seilschaft Albert / Güllich ihrer Zeit voraus war..

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6715
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern



                        alos ich finde es absolut unerhört


                        Post als Moderator
                        Ich auch, daher OT gelöscht .

                        Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden.  Dein Team der
                        Zuletzt geändert von Vegareve; 03.03.2016, 13:24.

                        Kommentar


                        • Lampi
                          Fuchs
                          • 13.05.2003
                          • 1776
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                          wenn mir auch schleierhaft ist, wie man so was klettern kann .
                          1. indem man nichts anderes macht als dafür zu trainieren. Und nun bilde Dir nicht ein dass das Spaß ist.
                          2. indem man nichts vom o.g. Ballast mit sich umherschleift. [...]

                          Editiert vom Moderator
                          Ich moderiere ungern mitten in einem Post, aber da dies eine Wiederholungstat ist: bitte halte Dich mit solchen Kommentaren zweifelhaften Geschmacks zurück. Entweder diskutiert man über die Leistung einer Person, oder man schreibt halt nichts. Danke.

                          Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team der
                          Zuletzt geändert von Vegareve; 03.03.2016, 13:20.
                          Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                          Auf Tour
                          "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                          Kommentar


                          • opa
                            Lebt im Forum
                            • 21.07.2004
                            • 6715
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                            http://www.spiegel.de/reise/europa/t...a-1081388.html

                            Kommentar


                            • Becks
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19609
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                              Von reddit (2013 gepostet):

                              Canadian student about Switzerland:


                              I have an acronym for situations like this - Mother Fucking Swiss. I love/hate these people.

                              You park a bit crooked, but still inside the lines, and the neighbors call the police? MFS

                              You're training for a triathalon, cycling top speed, and get passed by a man in a suit on a mountain bike? MFS

                              A (rare) homeless man hits you up for change, and it turns out that he speaks 5 languages? MFS

                              You're meeting friends in a strange town and your phone dies, so you ask in bars and hotels whether you can use theirs, and every single person looks at you like an alien; they can't even comprehend the level of disorganization that would result in an unexpectedly dead phone, and all refuse you help, thinking it must be some kind of trick? MFS

                              You're applying for an apartment with a garden, and ask if you can plant in it too. You know, some tomatoes, a pumpkin, whatever. The Corbusier-looking mother fucker sucks his teeth and then finally says "perhaps... if you can prove geometrically that these plants would be elegant additions to the overall theme of the space." MMMFFFFSSSS

                              Climbing a terrifying ridge and get passed by a heavily pregnant woman, annoyed at your slowness. MFS

                              Use the bones from your chicken to make stock and get greeted with confused scorn. What is this guy, poor? MFS
                              Edit: I've been collecting these.

                              Referred to, depending on the language, as either a foreigner or a stranger. Ask to be called an immigrant, which carries far less stigma. Whoa, PC police! Fucking foreigners tell us how to speak? Forget it. MFS

                              Hear about a bar, which used to be cool, but is now "filled with students and foreigners". OH, you mean people like me? MFS

                              Fire needs to be lit / shed needs to be built / any physical task needs to be done properly? "Ask the Canadian". MFS

                              The bar closes at 12:00. At 11:55 the bartender announces last call, at 11:59:59 the last patron leaves the door, and at 12:00:01 the police appear. MFS

                              You hike up to a high alpine cabin. The other (swiss) climbers, in perfect unison, and without talking about it, sit down to eat, consume their bread, soup, and cheese in the same order, start their ovomaltine together, finish at the same time, go in shifts to brush their teeth, and, in total synchronicity hit the sack at precisely 10:00. The next day, without alarms, every person steps out of bed at 6:00, eats breakfast, and is gone by 7:00. You hang out until noon to soak up the incredible scenery and the sole staff member subtly mocks your hiking plans with his eyebrow and tone. "Ze col de la Forcla in zose boots!?" <utterly scandalized expression> MFS

                              You: We should get moving if we're going to catch that train. MFS: What? Why? The train leaves in 13 minutes and it's only a 7 minute walk, or 9.5 if you stop to buy cigarettes.

                              Hey, can I talk to you about a trip to Canada in January? You: Ok, it's a bit early for flights and stuff but it pays to think in advance I suppose... wait.... January of what year? MFS: 2015.

                              Swiss boss: Let's meet at the hotel in Munich (300 km away) at 8:25 pm. And we did.

                              You buy some "lard" (smoked bacon, meant to be eaten uncooked) at the farmer's market. It's good raw, but you want to try it fried. Your co-worker smells it from his office, suspects what you're up to, and bursts into the kitchen yelling "You cannot DO zis!" MFS

                              The used bike is 485 francs. I offer 400. Long stare. "My price, I think, reflects the actual quality of the frame, components, and labor." MFS

                              I'm from Canada, have you been? "Oh, on a small trip, I spent one month by bicycle in Quebec, and then bought a motorhome and drove to vancouver - what a long drive! I loved the open prairies - and then sold the motorhome and spent the next weeks skiing. Whistler was nice but I prefer Chamonix for the après ski culture. Tell me, is the climbing in Squamish as good as they say? And how do you compare Big White with Whistler? And do you prefer New York, Montreal, or San Francisco? I found things to love about each place." I... I, uh, I've never been to any of those places.MFS

                              People on the train begin to grumble and get exasperated. I look at my watch: we're 3 minutes late. MFS

                              Me: Sprechen sie Englisch? MFS: Yes, a little bit. <Actually has the grammar of Dickens and the vocabulary of Shakespear>
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                              Kommentar


                              • Benzodiazepin
                                Fuchs
                                • 12.03.2012
                                • 1322
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                ich finds immer wieder lustig, wie die Ausländer...sorry, Immigranten, uns so sehen

                                gruss

                                MFS
                                experience is simply the name we give to our mistakes

                                meine reiseberichte

                                Kommentar


                                • dominik_bsl
                                  Erfahren
                                  • 13.02.2006
                                  • 296
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                  Hat er nicht ganz unrecht, abgesehen davon bin ich gern ein MFS wenn das bedeutet, dass ich gut klettern kann hahaha

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6715
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                    uiui, da eine skitaugliche möglichkeit zu finden :

                                    http://www.bergsteigen.com/news/erst...ermann-comploj

                                    Kommentar


                                    • jeskodan
                                      Fuchs
                                      • 03.04.2007
                                      • 1844
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                      krass leistung (wobei ich mich da schon frage ob man nicht deutlich schneller wäre wenn die ski einfach komplett am rucksack bleiben, so als nicht steilwand fan

                                      Kommentar


                                      • Becks
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 11.10.2001
                                        • 19609
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                        Zitat von jeskodan Beitrag anzeigen
                                        krass leistung (wobei ich mich da schon frage ob man nicht deutlich schneller wäre wenn die ski einfach komplett am rucksack bleiben, so als nicht steilwand fan
                                        Hast Du doch schon bei Cham probiert, aber ohne Ski fällt sich solch ein Hang bedeutend unbequemer herunter.
                                        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                        Kommentar


                                        • Sydoni
                                          Erfahren
                                          • 13.08.2011
                                          • 272
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Aktuelle Pressemeldung Klettern

                                          Hust, hust...
                                          "Was nützen mir tausend erstiegene Gipfel, wenn ich innerlich nichts von ihnen habe!." (Theodor Wundt)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X