Aktuelle Pressemeldung Klettern

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schattenschläfer
    Fuchs
    • 13.07.2010
    • 1703
    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
    Für mich habe ich akzeptiert, dass Berggipfel wie Zugspitze, Watzmann, Glockner, Matterhorn, ... für den stilbewußten Alpinsportler verbrannte Erde sind.
    Klar spielen sich da oft haarsträubende Szenen ab. Wobei ich am Jubigrat zweimal auf wenig bis kaum "Verkehr" getroffen bin, am Watzmann war´s in der Überschreitung nicht so schlimm wie befürchtet und in der Ostwand zweimal kaum bis fast nix los. Kann man schon auch Glück haben, wenn´s nicht das Wochenende ist oder die Verhältnisse nicht super sind.
    OT:
    Die schadensfrohen Anmutungen
    Naja. Kann sich ja jeder selbst fragen, ob man das noch so lustig finden würde, wenn man selbst dabei wäre oder jemand aus dem Bekanntenkreis betroffen ist. Oder ob man selbst eigentlich noch nie was ganz schön blödes gemacht hat..

@Thema:
    Babsi Zangerl wird mit dem Paul-Preuss-Preis ausgezeichnet:
    Bergsteigen.com

Kommentar

• Lampi
      Fuchs
      • 13.05.2003
      • 1908
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
      OT: Oder ob man selbst eigentlich noch nie was ganz schön blödes gemacht hat..
      Es irrt der Mensch, so lang er strebt. (Faust)
      Und deshalb mache ich fast jedes Mal, egal ob am 10-Meter-Fels im Sichtbereich der Stadt (vom Fernsehturm) oder am für meine Begriffe großen Berg, im Nachhinein betrachtet,
      was ganz schön Blödes[/ot] .
      ​Meistens sage ich mir, "war nicht schlimm", aber manchmal auch "Da habe ich nochmal richtig Glück gehabt." Und 3 Mal "Hurra ich lebe noch."
      Ich tröste mich dann damit, dass die anderen auch nicht besser sind.
      Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
      Auf Tour
      "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1908
        • Privat

• Meine Reisen

@Thema:
        Babsi Zangerl wird mit dem Paul-Preuss-Preis ausgezeichnet:
        Bergsteigen.com
        Meinen Glückwunsch hat sie!!!
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Schattenschläfer
          Fuchs
          • 13.07.2010
          • 1703
          • Privat

• Meine Reisen

OT:
          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
          ​Meistens sage ich mir, "war nicht schlimm", aber manchmal auch "Da habe ich nochmal richtig Glück gehabt." Und 3 Mal "Hurra ich lebe noch."
          Ich wünsche dir natürlich, dass du im Zweifelsfall auch weiterhin Glück hast. Hatte ich auch schon ein, zwei Mal. Falls doch einmal im falschen Moment mit Pech etwas schlimmes passieren sollte (was ich ausdrücklich nicht hoffe!), verspreche ich, das nicht hämisch klingend zu kommentieren von wg. "Darwin - wer sich zu blöd anstellt muss draufgehen - was haben wir gelacht" oder so..

Kommentar

• Shuya
            Fuchs
            • 26.12.2006
            • 1349

• Meine Reisen

Akku leer, Bergwacht her.

https://www.rainews.it/tgr/tagesscha...80a7e039f.html

Die Zahlen von Notrufen wegen körperlich überforderter Ebiker mit leerem Akku nehmen zu, die Vollkaskomentalität erwartet hier "Rettung"

Bergretter fühlen sich wie Taxidienst: https://www.rainews.it/tgr/tagesscha...beab071b0.html

Da fällt einem nix mehr ein zu.
            EVER TRIED. EVER FAILED. NO MATTER. TRY AGAIN. FAIL AGAIN. FAIL BETTER.

Kommentar

• Schattenschläfer
              Fuchs
              • 13.07.2010
              • 1703
              • Privat

• Meine Reisen

Natürlich etwas drastisch formuliert - aber verstehe durchaus, dass sowas nervt und unnötig Ressourcen kostet. Wobei ich 20% unverletzte bei Rettungseinsätzen noch nicht so enorm hoch finde, wie es die Überschrift suggeriert. 80% der Menschen die einen Notruf abgesetzt haben, haben das ja getan weil sie verletzt waren.

Das Fazit, mehr zu informieren und v. A. für unerfahrene Menschen das unters Volk zu bringen, ist schon richtig. Man möchte ja wohl keine Führerscheinpflicht oder komplettes Fahrverbot oder so. Wer nur wegen leerem Akku und mangelnder Fitness einen Einsatz verursacht, kann sich ja auch nicht darauf verlassen, dass die Versicherung die Kosten trägt. Ist ja auch ok so.

Kommentar

• Flachlandtiroler
                Freak
                Moderator
                Liebt das Forum
                • 14.03.2003
                • 30381
                • Privat

• Meine Reisen

Wenn Du bei uns diese 117117 wählst, wirst Du nach Kräften abgewimmelt
                Bei 112 musst Du Dir entsprchend schon was drastisch klingendes einfallen lassen.

Entsprechend, wäre ich in der Notrufzentrale... Wenn mein Bike-Akku leer ist, kann ich doch einfach umdrehen und talwärts fahren?!
                Meine Reisen (Karte)

Kommentar

Lädt...
                X