"Hütten zum Schütten"

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Andreas L
    Alter Hase
    • 14.07.2006
    • 4351

• Meine Reisen

"Hütten zum Schütten"

WTF
    ... kennt ihr diese Schilder: "Sie verlassen den kontrollierten Pisten-Bereich und betreten hochalpines Gelände ..."
    "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

BTW: "Hit the road, Jack" (Wolfskin)!

• konamann
    Fuchs
    • 15.04.2008
    • 1070
    • Privat

• Meine Reisen

AW: "Hütten zum Schütten"

"kontrollierter pistenbereich" wird ab einer gewissen Uhrzeit unterhalb einiger Locations wohl nicht mehr zutreffen.

erst letzten Winter in Sölden bei der Talabfahrt gemerkt. unterhalb der "Obstlerhütte" wars lustig slalom fahren durch die Besoffenen! da sollten die lieber mal nen shuttle bauen der die Leute wieder zur nächsten Gondel bringt! steigert ja dann auch den Umsatz ;)
    Draußenkind!

Kommentar

• derSammy

Lebt im Forum
      • 23.11.2007
      • 7413
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von konamann Beitrag anzeigen
      wars lustig slalom fahren durch die Besoffenen!

wobei es zu einem hohen %-Satz dieselben sind die schon "unter Tags" nicht unbedingt gut Skifahren konnten dafür sinds zumeist die, die mit Abstand das teuerste und "beste" Material dabei haben

Kommentar

• Komtur
        Alter Hase
        • 19.07.2007
        • 2818
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von derSammy Beitrag anzeigen
        wobei es zu einem hohen %-Satz dieselben sind die schon "unter Tags" nicht unbedingt gut Skifahren konnten dafür sinds zumeist die, die mit Abstand das teuerste und "beste" Material dabei haben
        Deswegen sind sie ja besoffen - sie müssen ihren Frust runterspülen
        Top Material und trotzdem klappt es nicht ...

.
        Der Sinn des Reisens ist, an ein Ziel zu kommen, der Sinn des Wanderns, unterwegs zu sein.

Kommentar

• blitz-schlag-mann
          Alter Hase
          • 14.07.2008
          • 4851
          • Privat

• Meine Reisen

Tja, und dann gibt es auch noch Leute, die altes Material haben, gut fahren und trotzdem einen Einkehrschwung machen
          Viele Grüße
          Ingmar

Kommentar

• hotdog
            Freak

Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

• Meine Reisen

Ach kommt! Die letzte Abfahrt ist doch immer die lustigste
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

Kommentar

• Andreas L
              Alter Hase
              • 14.07.2006
              • 4351

• Meine Reisen

... nein, die ERSTE!
              Vor vielen Jahren: Wir kommen an, gehen nicht auf unsere gebuchte Hütte am Gegenhang, sondern fahren sofort hoch. Erst mal ein bisschen den Schnee stauben lassen. Ganz oben in der Kneipe der Station treff ich einen alten Freund. Ein Jagertee, noch einer. Dann fahre ich ab. Lieg nach ein paar Metern auf der Nase - was ist den los? hab ichs verlernt?? Paar Meter weiter wieder - und dann will ich es wissen: Und bekomme die Quittung: Verstauchter Knöchel - aber wie. Mit wilden Schmerzen und Ach, Krach und vielen unflätigen Worten ins Tal. Danach mit Gepäck und Lift zur Hütte. Ich bin als Letzter, buchstäblich auf allen Vieren angekraucht gekommen - die Anderen hatte eine Petroleum-Funzel ins Fenster gestellt - und dann hatte die Truppe 5 Tage lang einen Deppen, der gekocht und abgewaschen hat.

Alkohol + Höhenluft - das ist die Pest. Passiert mir nie wieder.

Andreas
              "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern darin, dass er nicht tun muss, was er nicht will." Jean-Jacques Rousseau

Kommentar

• konamann
                Fuchs
                • 15.04.2008
                • 1070
                • Privat

• Meine Reisen

alkohol und höhenluft ist super!
                nix gegen das weizen auf der berghütte nach der tour!!!!

aber alkohol und sport machen in der höhenluft ist definitiv keine gute combo!
                einmal probier und den versuch gleich gestoppt weil unzumutbar für den weiteren verlauf des tages. danach nie wieder!
                Draußenkind!

Kommentar

• Lastenmuli
                  Gerne im Forum
                  • 26.08.2009
                  • 70
                  • Privat

• Meine Reisen

Das ist genau die Entwicklung, die mir das Skifahren auf Pisten so richtig verleidet hat. Nichts gegen einen Einkehrschwung nach einem schönen Tag auf der Piste - aber es gibt m.E. immer mehr Leute bei denen das Skifahren erst an dritter oder vierter Stelle nach Alk und anderem kommt.
                  Man kann's -glaube ich- noch einigermassen umgehen, wen man sich kleinere Skigebiete raussucht - oder Touren geht.

Allerdings ist der "Kulturschock" danach umso grösser..

Kommentar

• Doncato

Erfahren
                    • 25.04.2007
                    • 471
                    • Privat

• Meine Reisen

Liebe Moderatoren,

vielleicht diesen Thread ins Laberforum verschieben?!

Kommentar

• Patrik
                      Erfahren
                      • 23.02.2009
                      • 123
                      • Privat

• Meine Reisen

Na, immerhin im Falle der (u.a.) erwähnten Hexenalm braucht sich keiner über Besoffene auf der Piste aufregen... die steht nämlich neben der Talstation.

Ansonsten kann ich dem Umstand, dass die einen in den Hütten am Saufen und die anderen nur auf sonnseitigen flachen Carvingautobahnen am fahren sind, durchaus Positives abgewinnen. Dann hats auf den nordseitigen steilen Pisten nämlich schön wenig Verkehr.

Gruss Patrik

Kommentar

• Andreas L
                        Alter Hase
                        • 14.07.2006
                        • 4351

• Meine Reisen

Zitat von Doncato Beitrag anzeigen
                        Liebe Moderatoren,

vielleicht diesen Thread ins Laberforum verschieben?!
                        Nix da! Das läuft unter "Gefahrenverhütung in den Alpen"!

Andreas

Kommentar

• bumbum
                          Erfahren
                          • 18.06.2009
                          • 151
                          • Privat

• Meine Reisen

Naja... bissl was trinken gehört halt dazu!
                          Ist eben ansichtssache ob man in den Urlaub fährt zum Skifahren und der Berge wegen oder um sich zu besaufen... =)
                          ich kombinier das meistens =) wobei der alkoholgenuss größtenteils auf 1 bis 2 abende begrenzt ist... =)

Abgesehen von den höher gelegenen Hütten ist es das beste und lustigste am ganzen Skitag die letzte 500m von der Hütte zur talstaion aufm board zu rodeln =)

Kommentar

• konamann
                            Fuchs
                            • 15.04.2008
                            • 1070
                            • Privat

• Meine Reisen

nix gegen alkoholgenuss im urlaub, bin ich sofort mit am start!

was ich nur überhaupt nich haben kann sind besoffene idioten die schon nüchtern nicht fahren können und das dann gegen halb 5 abends zum ersten mal an diesem tag versuchen... die würd ich manchmal sehr gern über den haufen fahren!
                            Draußenkind!

Kommentar

• Becks
                              Freak

Liebt das Forum
                              • 11.10.2001
                              • 19620
                              • Privat

• Meine Reisen

Moin,
                              solche Penner gehoeren mit einem Eisbeil die Piste runter und die Autobahn entlang bis zur heimischen Grenze gepruegelt aber das ist meine persoenliche Meinung. Solche Typen betrachten die Berge lediglich as Spassobjekt, ihnen fehlt jeglicher Sinn fuer die Natur.

Genau solche Bilder waren fuer mich der Grund, meine Snowblades zu verschenken, Tiefschneefahren mit langen Latten zu lernen, die Pisten dann zu meiden, und insb. um Oesterreich, wo es bei jeder Huette Dauerbeschallung gibt weitraeumig zu umfahren.

Alex
                              After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Andreas L
                                Alter Hase
                                • 14.07.2006
                                • 4351

• Meine Reisen

... ja, so seh ich das auch. Diese Schilder: "Sie verlassen den gesicherten Bereich ..." sehe ich am liebsten VON HINTEN. (Übernächste Woche kann ich mir die wieder anschauen!)

Und eine Regel, die ich für mich aufgestellt habe: Ich bin bestimmt kein Kostverächter - ein, zwei Weissbier am Abend und einen - oder auch mal zwei Kräuter-Enzian dazu. Aber das wars dann auch. Und über 3000 Meter trinke ich keinen Schluck Alkohol mehr. Und auch tiefer nicht, wenn es Heli-Bier sein sollte.

Andreas

Kommentar

Lädt...
                                X