Grundkurs Eis
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Grundkurs Eis
Es kann aber auch passieren, daß der Reiseanbieter bestimmte Anforderungen an eure Ausrüstung stellt die euer Kram nicht erfüllt, da gab es schon mal im speziell im Bereich Schuhe einige Diskussion über Sinn und Unsinn mancher Regel. Ich würde im Vorfeld schon mal abklären ob sie mit deiner Ausrüstung einverstanden sind.
Kommentar
-
Zitat von Eddy Beitrag anzeigenIch möchte nächstes Jahr ebenso gern einen Kurs beim Summit Club besuchen, wohl den Eiskurs in Österreich.
Wie schaut es mit eigener Ausrüstung aus? Bis auf Kleidung wird ja alles gestellt. Aber darf ich zum Beispiel meinen eigenen Helm mitbringen? Von dem weiss ich jedenfalls, das er passt. Ggf. auch meinen Gurt?
der ausbilder wirds sich sicherlich vorher anschauen ...
wenns OK ist , isses OK
wenner sagt " des duats net" dann weisst du glaich das du "suboptimal" ausgerüstet bist
Kommentar
-
Alles klar, Danke für die Antworten. Zumindest beim Summit Club gab es ja mal Ausrüstungslisten, auf denen stand, was mitgebracht werden muss und was gestellt wird. Bei Schuhen wurde zudem die erforderliche Kategorie mit angegeben. Ich glaube, mit meinen Eclipse fahre ich beim Gletscherkurs auf der sicheren Seite. Bei den "Hartwaren" werde ich es dann wohl einfach drauf ankommen lassen. Im dümmsten Fall bleibt's halt liegen, wie der Sammy schon sagte.In my world everyone's a pony and they all eat rainbows and poop butterflies.
(Katie)
Kommentar
Kommentar