alpines Wintertreffen 2025
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
-
Das letzte Mal als ich in Juf dabei war, hatten wir vor allem morgens heftigen Fallwind, sodass wir eine 2 m hohe Mauer gebaut haben, sonst hätte es mein altes Zelt zerlegt. Oben war es noch kalt, wärend es talauswärts schon fast Sommer war. Wie war denn das dieses Mal?Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
Auf Tour
"Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!
Kommentar
-
Wind war nicht erwähnenswert, in der Sonne konnte man oft trotz Dauerfrost im Pulli sitzen.
Es war fast durchgängig wolkenlos, ergo waren die Nächte recht frisch.
Schnee eher wenig, v.a. talauswärts waren die Sonnenhänge bereits schneefrei; aber für die Skifahrer hat's noch gereicht. Iglubau wäre mühsam geworden, obschon jemand gleich neben dem Camp eins gegraben hatte (direkt ins Bachbett...)
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
-
Zitat von Vegareve Beitrag anzeigenWar schön, euch alle zu sehen und dem Junior hats auch gefallen! Nur der Sonntags"brunch" bei -16° fand er einbisschen krass.
Suche Freiwillige für gefährliche Reise. Niedriger Lohn, bittere Kälte, lange Stunden in vollständiger Finsternis garantiert. Rückkehr ungewiss. Ehre und Anerkennung im Fall des Erfolges.
Kommentar
-
Zitat von Killer Beitrag anzeigen
Cool das er es mitmacht. Wie alt ist der Junior und der Schlafsack ist sicherlich zu lange hast du diesen abgebunden?"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Kommentar
-
Kommentar