Trekkingtour ohne alpine Erfahrung?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingtour ohne alpine Erfahrung?

Zitat von KiBa Beitrag anzeigen
    Kann man, wenn man Mitglied im DAV ist auch in AV-Hütten in Österreich günstiger übernachten?
    Ja - ausserdem gibt es auch das "Bergsteigeressen" - das gilt auch in Italien.

zum E5 ist hier schon einiges erzählt worden (z.B. nicht am Samstag starten) - einfach mal die Suche bemühen - an einigen Stellen des E5 kann ich mir Bivakieren vorstellen - an einigen Tagen könnte es z.B. mit Wasser oder einer ebenen Fläche schwieriger werden.

Viel Spass

Monika

Kommentar

• Mika Hautamaeki
      Alter Hase
      • 30.05.2007
      • 4006
      • Privat

• Meine Reisen

AW: Trekkingtour ohne alpine Erfahrung?

So, ich geb jetzt auch meinen Senf dazu:
      Meine erste Tour ging durch die Dolomiten (u.a vom Langkofl zur Tierser Alpl). Einer von uns hatte Erfahrung was die Wege und das Verhalten in den Bergen angeht. Hat sich, bis auf die eine Klettersteigtour, auch durch gesunden Menschenverstand erklärt. Ich hatte keine Ahnung was ich mitnehmen mußte und hab mich, dank vieler Tips meiner Mitreisenden was man dabeihaben muß, mit 22 kg durch die Berge gequält (ohne Zelt, da wir in Hütten übernachtet haben). Man schafft auch so die Tagestouren ohne unterwegs unterzugehen. Aber für das persönliche Gefühl ist ein vielbegangener Weg sehr wichtig (zumind. die erwsten Tage, zum Eingewöhnen), da man sich sicherer fühlen wird.
      Um mein geschwafel zusammenzufassen:
      Also am besten geht ihr eine Tour, die am Anfang einen Touri-Weg beinhaltet, dann wenn man sich sicher fühlt gehts in einsamere Gebiete.
      So möchtig ist die krankhafte Neigung des Menschen, unbekümmert um das widersprechende Zeugnis wohlbegründeter Thatsachen oder allgemein anerkannter Naturgesetze, ungesehene Räume mit Wundergestalten zu füllen.
      A. v. Humboldt.

Kommentar

Lädt...
      X