Schuh-Ergänzung zum La Sportiva Mythos

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    Meine jetzigen Mythos sind von SFU und das Ergebnis einer langen und guten Beratung. Ich denke auch, dass ich da mal hinfahren muss. Wobei die umgezogen sind, seit dem war ich noch nicht wieder da, also keine Ahnung wie der Laden jetzt ist (Hannover).
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

    Kommentar


    • TeilzeitAbenteurer
      Fuchs
      • 31.10.2012
      • 1416
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      Die Bilder bei google sprechen dafür, dass sich das Sortiment nicht groß geändert hat und nach wie vor eine ansehnliche Auswahl an Kletterschuhen vorhanden ist.

      Kommentar


      • Nobodyisperfect
        Erfahren
        • 12.02.2013
        • 169
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        Mach keine Wissenschaft daraus. Fahr bei Gelegenheit am Besten in ein Geschäft mit guter Auswahl (einige Kletterhallen haben ja auch Shops mit ein bisschen Auswahl), probier verschiedene Schuhe an und schau, welcher gut sitzt. Nachdem was du geschrieben hast gehe ich davon aus, dass du auch nicht krass boulderst. Dann vergiss die Schuhe mit aggressiver Vorspannung.

        Ob du dich letztendlich für La Sportiva, Scarpa, Five ten, .... entscheidest ist wurscht.
        In den letzten Jahren habe ich neben meinem Standardschuh viele verschiedene Modelle ausprobiert. Nach kurzer Eingewöhnungsphase bin ich mit jedem Schuh bisher alles an meiner Leistungsgrenze geklettert. Und das auch noch mit Socken.
        Für 7 er brauchts einfach keinen 130€ Schuh... Die Kohle kannst du besser investieren. 😉


        Kommentar


        • opa
          Lebt im Forum
          • 21.07.2004
          • 6733
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          Zitat von Nobodyisperfect Beitrag anzeigen
          Und das auch noch mit Socken.
          infam!!
          OT: durch eine erfolgte begeheung mit socken wird übrigens jeder 7er maximal zu einem 3er degradiert - das kann man doch den touren nicht antun!
          wahrscheinlich gibt es deshalb in der pfalz so viele seltsam bewertete touren. dort ist nunatak unterwegs und degradiert route um route...


          Kommentar


          • Nobodyisperfect
            Erfahren
            • 12.02.2013
            • 169
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            Mit meinen 73 kg ist eh alles maximal 3. Es wird nur noch zwischen glatt 3, leicht 3 und schwer 3 unterschieden.

            Kommentar


            • Der Foerster
              Alter Hase
              • 01.03.2007
              • 3702
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              Zitat von Nobodyisperfect Beitrag anzeigen
              Mach keine Wissenschaft daraus. Fahr bei Gelegenheit am Besten in ein Geschäft mit guter Auswahl ...
              Jap. Das ist das beste, hatte ich ja auch in post Nr. 1 so geschrieben, aber der Plan war ja online zu kaufen, da ich keine Lust hatte daraus einen Tagesausflug zu machen
              Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

              Kommentar


              • Der Foerster
                Alter Hase
                • 01.03.2007
                • 3702
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                So, wie im Zeltfaden geschrieben, war ich heute bei SFU und habe das Weihnachtsgeld verprasst
                SFU ist nicht nur bei den Zelten super, auch bei den Kletterschuhen fühlte ich mich mal wieder sehr gut beraten

                Ich hatte viele verschiedene Modelle an, unter anderem auch den hier empfohlenen Katana. Mit allen hatte ich das Problem mit der Ferse. Ich habe wohl eine leichte Haglund-Ferse (sagt Dr. Google) und deswegen fülle ich die meisten Fersen nicht aus, bzw. alle Schuhe bei denen der hintere obere Rand nach innen geht (und nicht gerade hoch) drücken sehr unangenehm auf meine Achillessehne.

                Deswegen wurde es am Ende der Schuh, der mit von allen (!) am besten gepasst hat: Der Mythos Also ist nun die Alternative zum alten Mythos ein neuer Mythos - irgendwas ist immer
                Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

                Kommentar

                Lädt...
                X