Oberklasse Klettergurt - Petzl Sitta oder Arcteryx AR-395

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• walnut
    antwortet
    Keine Ahnung obs noch so ist, aber man kann, konnte nicht in allen Läden sicherheitsrelevante Ausrüstung bestellen, kaufen und wieder zurück geben, verständlicherweise.
    Ein guter Grund mehr in nen Laden zu gehen und sich dort in den Gurt zu hängen und nen Rucksack überzuwerfen.
    Wenn du mit Bergsteigen übrigen nicht den Freneypfeiler meinst, würde ich dafür über nen extra Hochtourengurt ala BD Couloiur, Petzl Altitude, Blue Ice ... nachdenken, ist einfach bequemer und man muss nicht die Steigeisen oder Ski abmachen wenn man auch nur kurz den Gurt ablegen will.

Einen Kommentar schreiben:

• codenascher
    antwortet
    Klettergurte kauft man, nachdem man sich reingesetzt hat und ihn zB. in deinem Fall mit einem Rucksack ausprobiert hat. Also nach Komfort. Was bringen dir da andere Meinungen? Bestell dir das Ding, ab zum nächsten Spielplatz (oder gar an den Fels / Wand) und reinsetzen... Ob das mit Rucksack klappt, siehste schon auf dem Weg dahin, musste aber laufen.

Einen Kommentar schreiben:

• Freddyy
    hat ein Thema erstellt Oberklasse Klettergurt - Petzl Sitta oder Arcteryx AR-395.

Oberklasse Klettergurt - Petzl Sitta oder Arcteryx AR-395

Hallo, ich suche einen neuen Gurt. Da ich meinen Gurt viel trage, bin ich recht schnell bei der teureren Modellen gelandet. Ich bin hauptsächlich Sport- und Alpinklettern, aber auch mal Bergsteigen. Besonders wichtig ist mir der Tragekomfort, auch mit Rucksack. Hat jemand Erfahrung mit einem der Gurte und kann was dazu sagen? Welchen würdet ihr wählen?
    In der engen Auswahl sind bisher der Petzl Sitta und der Arcteryx AR-395.
Lädt...
X