Berg- und Kletter-Unfälle
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Berg- und Kletter-Unfälle
Und? Bei schlechtem Wetter (Nebel etc.) kommt eh kein Heli und holt einen ab.
ich sag es die ganze Zeit über: die Wildnis hier in den Alpen fängt hinter dem letzten Haus an, und weder Handy noch Heli sind 100%ige Sicherheiten.After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
In der Meldung um die es gerade geht, steht:
"Die Alpinpolizei und die Bergrettung suchten von 14.00 bis 20.30 Uhr nach dem Vermissten. Wegen der Dunkelheit und des schlechten Wetters wurde die Suche dann unterbrochen. "
Ich gehe schon davon aus, dass die Rettungskräfte bei über sechs Stunden Suche eine höhere Erfolgschance gehabt hätten, wenn die Koordinaten des Verunfallten bekannt gewesen wären.
Kommentar
-
"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Kommentar
-
https://www.1815.ch/news/newsletter/...ine-zerstoert/
Dieser Winter ist krass.
"Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Kommentar
-
Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
aber sowas hats schon immer gegeben. es reichen ja ungewöhnliche umstände auf kleinem gebiet.
beim zerstörten basecamp am aconcagua würde ich heute noch meinen kopf verwetten, dass der platz der hütte 100% sicher ist. trotzdem hat becks recht, es gibt keine 100% sicherheit. da wo menschen involviert sind sowieso niemals.
shit happens... oft genug einfach so.danobaja
Kommentar
-
Dieser Winter ist krass!Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen
Kommentar
-
Lawinenabgang auf der Piste in der Schweiz.
Editiert vom ModeratorLinks zu geschlossenen Gruppen gehören nicht hierher. Ausserdem ist die Lawine ja schon gemeldet worden.
Bei Nachfragen bitte eine PN an den Moderator senden. Dein Team derZuletzt geändert von Vegareve; 20.02.2019, 14:10.1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.
Kommentar
-
Absturz gestern nachmittag in Essen -- dazu ist zu sagen, dass es in dieser "Kletter"halle nach erfolgter Umwidmung gar keine klassische (Partner-) Sicherung gibt, sondern jeder Benutzer mit/von einem automatischen System gesichert wird.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigendazu ist zu sagen, dass es in dieser "Kletter"halle nach erfolgter Umwidmung gar keine klassische (Partner-) Sicherung gibt, sondern jeder Benutzer mit/von einem automatischen System gesichert wird.
Kommentar
-
IMHO nein. Wenn Du Dich reinsetzt, hast Du verk*tMeine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Ein echter Vollautomat kann auch (Kaffee) Kochen, Waschen, Bügeln ...Wir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen
Kommentar
-
Angeblich der Fb-Seite ist der Verunfallte ohne jeder Sicherung empor geklettert und aus ca. 14m Höhe auf den Fallschutzboden runter
Dazu muss man wissen, es hat dort nicht nur Kletterwände mit Griffen sondern auch nachempfundene Hausfassaden, Rutschen u.ä.m.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Kommentar
-
Lawinenabgang bei Warnstufe 2:
https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/ein-toter-bei-lawinenabgang-in-reutte,RIv8JyTWir leben in dem Himmel oder der Hölle die wir selber erschaffen
Kommentar
-
Am Sonntag tödlicher Unfall an der Eiger Nordwand:
https://bazonline.ch/region/oberland/28Jaehriger-am-Eiger-toedlich-verunfallt/story/27003946
Kommentar
-
2 vermisste Bergsteiger am Nanga Parbat.
https://m.faz.net/aktuell/gesellscha...-16063267.html1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.
Kommentar
-
Nicht mehr vermisst.
Tragisch, dass Mutter und Sohn auf ähnlicher Weise sterben."Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)
Kommentar
Kommentar