AW: Klettern boomt , toll aber ....
Tatsächlich wird auch hier vor unserer Haustüre eine neue, sehr große Kletterhalle gebaut. Das ist einerseits toll, weil die Trainingsmöglichkeiten da sehr viel besser sind als in der alten, kleineren Halle. Andererseits ist die natürlich teurer und über kurz oder lang werden wohl nur die großen Hallen überleben; folglich muß man für etwas Abwechslung in der Hallensaison wieder mehr zahlen und weiter fahren. 
Aber wen interessiert das bei den frühlingshaften Temperaturen draußen
gestern waren wir in einem kleineren Sektor in Ettringen den ganzen Mittag über alleine, an der Großen Wand nachmittags war dann noch eine (!) andere Seilschaft... und dabei ist speziell dieser Sektor perfekt trocken, es ist noch nicht zu heiß etc.
@Becks, "ein paar Grade runtergehen":
Das hat sich gestern auch deutlich gezeigt, als ich mal ein bißchen mit Klemmgeräten in einer "leichteren" (richtig leicht gibt's in Ettringen praktisch kaum), im unteren Teil cleanen Tour gebastelt habe. An einer Schuppe piazend Keile sortieren geht ganz schön auf's Gemüt -- zumindest im Basalt muß ich da wohl noch mehr Abstriche machen gegenüber meinem "Bohrhaken-Niveau".
Gruß, Martin
Zitat von Windflüsterer
Beitrag anzeigen

Aber wen interessiert das bei den frühlingshaften Temperaturen draußen

@Becks, "ein paar Grade runtergehen":
Das hat sich gestern auch deutlich gezeigt, als ich mal ein bißchen mit Klemmgeräten in einer "leichteren" (richtig leicht gibt's in Ettringen praktisch kaum), im unteren Teil cleanen Tour gebastelt habe. An einer Schuppe piazend Keile sortieren geht ganz schön auf's Gemüt -- zumindest im Basalt muß ich da wohl noch mehr Abstriche machen gegenüber meinem "Bohrhaken-Niveau".

Gruß, Martin
Kommentar