Berg-und Kletterfilme

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Lampi
    Fuchs
    • 13.05.2003
    • 1915
    • Privat

• Meine Reisen

Als Sp(r)itzenkletterer, welcher gleichzeitig Triathlon macht, ist er schon ziemlich einzigartig. Die Voraussetzungen an Bewegungsrepertoire und auch Ausdauer sollten das Risiko für die Aktion gering halten.
    Es gibt auch Trailrunner, die da mit Turnschuhen und Grödeln mit 1/2 Liter Wasser, im Träger-Top und einer umgebundenen leichten Jacke da hoch sind. Die leben sicher gefährlicher.

Seine hohe Anzahl Follower kommen stichprobenmäßig eher aus dem Fitnessbereich, welcher zumindest auf Instagram absolut dominant ist. Verglichen mit dem immer etwas verhungert daherkommenden AO macht er auch optisch richtig was her. :-)
    Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
    Auf Tour
    "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

Kommentar

• Linard
      Erfahren
      • 30.08.2014
      • 314
      • Privat

• Meine Reisen

Ich kenne den Typen nicht und habe davor noch nie eines von ihm gesehen. Das Matterhorn Video fand ich aber ganz unterhaltsam, zumindest nicht langweilig.
      Allerdings habe ich etwas Mühe diesen Typen einzuordnen, insbesondere am Anfang des Filmchens wenn er von Zermatt spricht und dann Aussagen kommen wie "This little town is so remote, you can only reach it by train"
      Mir ist dann nicht ganz klar ob er das ernst gemeint hat oder als Witz. 😆
      Er findet er sich schon noch cool wenn er betont, dass er das Zeug (Pickel und Steigeisen) erst gerade gekauft hat. Dies ist kann man ihm aber sicher auch attestieren.

Wenn wir schon beim Matterhorn sind:
      Diesen Typen ( Tim Fritz ) finde ich cool, auch deshalb weil er glaub nicht allzuviel Aufhebens um seine Projekte macht.
      Video auf Insta: https://www.instagram.com/_timfritz_/reel/DOWOzZciC8u/
      Vom Matterhorn mit dem Schirm zu fliegen haben noch nicht viele gemacht.
      Lucian Haas hat ein Interview mit ihm gemacht.
      https://lu-glidz.blogspot.com/2025/1...atterhorn.html
      Das Interview ist sicherlich interessanter wenn man selber fliegt, aber ich glaube auch nicht uninteressant wenn man nicht fliegt:
      https://soundcloud.com/lu-glidz/podz...matterhorn-tim
      (man muss sich nirgends einloggen)

Kommentar

• TeilzeitAbenteurer
        Fuchs
        • 31.10.2012
        • 1471
        • Privat

• Meine Reisen

Passenderweise gibt's aktuell gerade eine Doku zum Thema für diejenigen, die des schweizerdeutschen mächtig sind

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30549
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Linard Beitrag anzeigen
          Ich kenne den Typen nicht und habe davor noch nie eines von ihm gesehen. Das Matterhorn Video fand ich aber ganz unterhaltsam, zumindest nicht langweilig.
          Allerdings habe ich etwas Mühe diesen Typen einzuordnen, insbesondere am Anfang des Filmchens wenn er von Zermatt spricht und dann Aussagen kommen wie "This little town is so remote, you can only reach it by train"
          Mir ist dann nicht ganz klar ob er das ernst gemeint hat oder als Witz. 😆
          Satire.
          Der Typ ist vormaliger 9b- und Wettkampf-Kletterer, aktiver Triathlet. Also der wird schon nicht am Hörnligrat abstürzen (auch wenn die Eistechnik eher nach Anfänger aussieht).
          Die Videos sind regelmäßig mit einem Augenzwinkern zu konsumieren, meist nimmt er sich selber auf die Schippe.
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• WallisFan
            Anfänger im Forum
            • 13.08.2025
            • 16
            • Privat

• Meine Reisen

Danke für den Tipp zum Matterhorn-Film von NZZ.
            Und wer wirklich nichts versteht, kann ja Untertitel einblenden lassen. ;)​

Kommentar

Lädt...
            X