Via Alpina

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Dani
    Fuchs
    • 04.06.2003
    • 1203

• Meine Reisen

AW: Via Alpina

Zitat von SammyGray Beitrag anzeigen
    Also wir wollten uns ein Buch über den grünen Weg kaufen. Allerdings hatte kein Laden aufm dem Wege das Buch da.

Wir haben uns dann einfach eine Karte gekauft. Und hatten eben die Infos aus dem Netz.

Die Zeitangaben stimmen allerdings sehr oft überhaupt nicht. Auch die Beschilderung ist oft fehlerhaft.

Also lieber mehr Zeit einplanen.
    das ist nicht weiter erstaunlich, ist der weg (vormals (schweizer)-"alpenpassroute") doch extra so ausgerichtet, dass er grössere ortschaften (mit gut sortierten buchhandlugen) meidet.

ihre habt nur eine (1) !!! karte gekauft für die ganze route??? welchen massstab hatte denn die?

die zeitangaben sollten auf der folgenden basis berechnet sein:

4,2km/h für die ebene strecke
    300 höhenmeter/h für den aufstieg
    600 höhenmeter/h für den abstieg

wenn der zeitbedarf für ebene strecke grösser ist, als für den auf-/abstieg, nimmt man die volle zeit für die ebene strecke plus die hälfte der zeit für den auf-/abstieg

wenn der zeitbedarf für den auf-/abstieg grösser ist, als für die ebene strecke, nimmt man die volle zeit für den auf-/abstieg plus die hälfte der zeit für die ebene strecke

klar, oder?!?

soviel ich weiss, ist die durchgehende beschilderung als spezielle route erst am enstehen, somit muss man sich, wie bisher/früher, mittels landkarte (am besten 1:50K oder noch besser 1:25K) nach den zwischenzielen richten.
    meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

Kommentar

• Ixylon
      Fuchs
      • 13.03.2007
      • 2264
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Dani Beitrag anzeigen
      ihre habt nur eine (1) !!! karte gekauft für die ganze route??? welchen massstab hatte denn die?
      Für den gelben Weg (E5) gibt es eine Karte in 1:50.000. Auf der ist dann aber nur der Weg und ein paar hundert Meter links und rechts daneben drauf. Vielleicht ist es so eine.
      FOLKBOAT FOREVER

Kommentar

• Dani
        Fuchs
        • 04.06.2003
        • 1203

• Meine Reisen

Zitat von Ixylon Beitrag anzeigen
        Für den gelben Weg (E5) gibt es eine Karte in 1:50.000. Auf der ist dann aber nur der Weg und ein paar hundert Meter links und rechts daneben drauf. Vielleicht ist es so eine.
        das würde es wohl erklären. da die wegweiser dann natürlich auch oft orte angeben, die ausserhalb des kartenausschnitts liegen.
        meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

Kommentar

Lädt...
        X