Hallo!
Dürfte sich zwar mitlerweile schon überall rumgesprochen haben, aber trotzdem auch nochmal hier:
Ganzer Artikel: http://www.salewa.com/de/3/952/rueckholaktion.html
Ich erinnere mich dumpf daran, das hier im Forum auch User sind, die solche Exen besitzen. Wer seine Exen umtauscht, muss wohl mindestens bis mitte April warten, bis neue Karabiner lieferbar sind.
Die Karabiner sollen bei einem Salewa Fachhändler umgetauscht oder (im Falle von Exen: ohne Expresschlingen) zusammen mit einem kurzen Begleitschreiben an folgende Adresse geschickt werden:
SALEWA SPORTGERÄTE GMBH
Saturnstraße 63
85609 Aschheim
Dürfte sich zwar mitlerweile schon überall rumgesprochen haben, aber trotzdem auch nochmal hier:
SALEWA führt regelmäßig Tests für Sicherheitsprodukte durch, um höchste Qualität und Sicherheit zu gewähren. Im Rahmen dieser Tests wurden Karabiner auf ihre Belastbarkeit getestet. Dabei wiesen einzelne SUB Wire G2 Karabiner (mit Drahtbügel-Verschluss) in ihrer Querbruchlast Abweichungen zu den Normwerten auf.
Ich erinnere mich dumpf daran, das hier im Forum auch User sind, die solche Exen besitzen. Wer seine Exen umtauscht, muss wohl mindestens bis mitte April warten, bis neue Karabiner lieferbar sind.
Die Karabiner sollen bei einem Salewa Fachhändler umgetauscht oder (im Falle von Exen: ohne Expresschlingen) zusammen mit einem kurzen Begleitschreiben an folgende Adresse geschickt werden:
SALEWA SPORTGERÄTE GMBH
Saturnstraße 63
85609 Aschheim
Kommentar