Kann ein Sonntag schöner sein?
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Kann ein Sonntag schöner sein?
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenHm natürlich...
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigendachte schon. 11-13 m/ min - das könnte ja sogar ich noch schaffen...
Da offensichtlich Samstage mittlerweile auch geduldet werden:
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Servizio war imo das WE goldrichtig.
Schön eingerichtetes Biwak
Hübsche Aussicht (wobei die am Piz Stella ganz in der Nähe noch besser ist)
Kaffee am morgen (ohne Stress)
und blauer Himmel am Gipfel während man nördlich davon bereits die durchgehende Wolkendecke sehen kann.After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
Kommentar
-
Kennst Du bestimmt-- sonst den Bildnamen hernehmen und bissl nachdeneken
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenKennst Du bestimmt-- sonst den Bildnamen hernehmen und bissl nachdeneken
bildnamen: "stark" saggt mir jetzt nichts?
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenbildnamen: "stark" saggt mir jetzt nichts?Zuletzt geändert von Flachlandtiroler; 20.06.2018, 12:15.Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenDu guckst auf das gleichnamige Tal runter... drüber ist noch ein Stück Himmel.
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenich sitze auf der leitung. zu "stark" fällt mir "starkenbach" ein, zu "himmel" "affenhimmel - ist aber ein klettergarten im tal unten? starktal sagt mir nichts?
"Ein Stück Himmel" heißt die Tour auf den Parzinnturm. Ist relativ neu (2008), womöglich ist sie Großvätern deswegen noch nicht untergekommen...Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen"Ein Stück Himmel" heißt die Tour auf den Parzinnturm.
Kommentar
-
Zitat von placeboi Beitrag anzeigenIch kenne einen, der in der Tour geschnauft hat wie ein Walross.
Deinen Bericht dazu hab' ich gelesen, insofern kann ich mir weiteres eigentlich schenken und dahin (zur "Konkurrenz") verweisen.
Meine Reisen (Karte)
Kommentar
-
Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigenStarktal ist das Tal, wo der Starkbach nach Starkenbach runterfließt. Soweit richtig
"Ein Stück Himmel" heißt die Tour auf den Parzinnturm. Ist relativ neu (2008), womöglich ist sie Großvätern deswegen noch nicht untergekommen...lohnend? was seid ihr noch geklettert? immerhin im affenhimmel war ich schon.
Zitat von placeboi Beitrag anzeigenIch kenne einen, der in der Tour geschnauft hat wie ein Walross.
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenlohnend?
Zitat von opa Beitrag anzeigenalso ich war es nicht. wer pflegt den außer mir noch so einen wenig filigranen kletterstil?
Kommentar
-
Zitat von placeboi Beitrag anzeigenWenn man Bohrhaken mag und nicht schwer klettern möchte, ist es ein tolles Gebiet. Alle fünf Routen, die ich dort kenne, kann ich weiterempfehlen.welche routen sind das denn ? das mit dem schwer klettern scheitert bei mir alledings mehr am können als am mögen...
Zitat von placeboi Beitrag anzeigenIch - zumindest manchmal.
Kommentar
-
Zitat von opa Beitrag anzeigenwelche routen sind das denn ?
SW Parzinnturm: in ricordo di Pauli, Gusta, Ein Stück Himmel (traumhafte Einstiegsverschneidung)
Spiehlerturm: Westwand (Normalweg)
Zitat von opa Beitrag anzeigenna, vielleicht sollte man hier mal ein walrosstreffen arrangieren. besteht allerdings die gefahr, dass uns die bergwacht im namen des artenschutzes aus der klettertour zwangsevakuiert und in den gewässern vor grönland aussetzt. brrrr!
Allerdings bin ich maximal als Teilzeitwalross geeignet, weil ich über den Sommer das, was ich an Körpergewicht verliere, an Eleganz gewinne.
Kommentar
-
Nüchtern betrachtet bietet das Gebiet eher durchschnittliches Terrain. Sowohl in der Routenauswahl als auch vom "feeling". Natürlich gibt es im Bereich 2-5 ne Menge Touren, aber bist Du 1ne gekleddert bist du "alle" gekleddert, da die Touren an einem Gipfel sich aufgrund der homogenen Felsstruktur/Schichtung sehr "gleichen". Ausnahme die Seekarspitze und Spiehlerturm. Aber nùchtern betrachtet ist der Spiehlerturm ne 1SL Felsnadel-Tour. Da haben wir in der Pfalz von ne Hand voll..
Für die Sùdwand Seekarspitze reise ich nochmal an. Für'n Rest..schöner, normaler Durchschnitt. Was aber völlig in Ordnung ist. Muss nicht immer best of sein ! Ganz im Gegenteil.
Kommentar
-
Meinst du die Steinkarspitze? Eine Seekarspitze gibt es dort nicht.
Natürlich ähneln sich die Routen, aber es gibt schon deutliche Unterschiede. Etwas ähnliches wie die erste SL der Ein Stück Himmel bin ich bislang weder dort noch woanders in den Lechtalern geklettert. Dass es nicht eines der TOP-Gebiete der NKA ist, war nicht die Frage,
Kommentar
-
Ja klar, die Stein..spitze..bin noch nùchtern..
Hey , war kein Gegenpostzu Dir. Kaffgruß
Kommentar
-
danke für die Infos - vielleicht schaffe ich es ja nochmal hin.
Zitat von placeboi Beitrag anzeigenAllerdings bin ich maximal als Teilzeitwalross geeignet, weil ich über den Sommer das, was ich an Körpergewicht verliere, an Eleganz gewinne.aber warte einfach noch ein paar jahre ab...
wage allerdings zu bezweifeln, dass sich die gewichtsabnahme im sommer bei mir mit einer zunahme an eleganz ausgewirkt hat.von daher: respekt.
Kommentar
Kommentar