Kann ein Sonntag schöner sein?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

    Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen
    Hm, eine Tourengeherhalle mit Skihaserln, GoPros, Apres Ski und garantiert 0% Lawinengefahr? Vielleicht die Lösung um Leute wieder vom Berg weg zu holen.
    Virtual Reality, mit Aufzeichnung der "erlebten" Abfahrt und Direktlink zu Youtube vielleicht ? Könnte klappen denn wenn ich die Hirnbirn-Fahrer so ansehe beschleicht mich das Gefühl dass die Selbstdarstellung stärker gewichtet wird als der Spass in der Natur.
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • Vegareve
      Freak

      Liebt das Forum
      • 19.08.2009
      • 14389
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

      OT:
      Zitat von Schattenschläfer Beitrag anzeigen

      Hm, eine Tourengeherhalle mit Skihaserln, GoPros, Apres Ski und garantiert 0% Lawinengefahr? Vielleicht die Lösung um Leute wieder vom Berg weg zu holen.
      Warscheinlich reicht eine spezialle "Skibrille" von Facebook/Google .
      "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

      Kommentar


      • Lampi
        Fuchs
        • 13.05.2003
        • 1791
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        Heute den ganzen Tag im T-Shirt geklettert
        Wo? Wir hatten Nordostwind, kaum Sonne und 8° C
        Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
        bei den schwereren Routen wäre es wohl auch ohne angenehm gewesen.
        Mein Neid ist Dir sicher, falls Du Dir das noch leisten können solltest.
        Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
        Auf Tour
        "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

        Kommentar


        • Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 29033
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

          Zitat von Lampi Beitrag anzeigen
          Wo? Wir hatten Nordostwind, kaum Sonne und 8° C
          Wir auch, morgens war's unter Null und im schattigen Boden des Steinbruchs liegt noch etwas Schnee.
          Aber südseitige Ausrichtung der Wand und perfekte Kessel-Lage machen dann eben schnell mal zwanzig Grad draus.

          Ort ist doch verlinkt... mein Heimatfels quasi.
          Meine Reisen (Karte)

          Kommentar


          • Gast-Avatar

            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

            Aber noch ist Winter!



            Blick auf Hönig und Joch


            Auf dem Weg zum leichtesten Skiberg in den Lechtaler Alpen, dem Galtjoch, mussten wir bereits beim Aufstieg in die Ehenbichler Alm einkehren. Da muss man aufpassen, dass man nicht versackt.


            Blick auf unsere Unterkunft.




            Blick auf die Zugspitze


            Aufstieg zur Engelspitze.






            rechts die Namloser Wetterspitze



            Und dann verließ uns das Sonntagswetter


            Aufstieg Roter Stein


            Abstieg Roter Stein


            Aufstieg Joch

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

              Zitat von chrischian Beitrag anzeigen
              Und dann verließ uns das Sonntagswetter
              Wer konnte ahnen, dass es so weiter geht. Dieses Wochenende war keine gute Wahl.

              Aufstieg über das Skigebiet Stubaigletscher zum Fernaujoch. Oh, die Seilbahnen werden demontiert.



              Blick zur Hildesheimer Hütte.



              Aufstieg über den Pfaffenferner zum Pfaffenjoch.



              Am Pfaffenjoch war ich eigentlich dagegen, zum Zuckerhütl weiterzulaufen. Aber dann kamen uns 3 lustige Skifahrer entgegen. Die meinten, man könnte bis Innsbruck schauen.





              Abfahrt über den Sulzenauferner.



              Das Ende des Sulzenauferners. 2012 reichte das Eis noch herunter bis zum Gletschertor.



              Wer hätte gedacht, dass wir mit Ski bis zur Sulzenauhütte kommen?



              Am nächsten Tag ist es noch stürmischer. Wir verzichten auf den Wilden Freiger und den Winterraum der Nürnberger Hütte und kehren wieder ins Skigebiet zurück. Am Pfaffenjoch waren Minusgrade und stürmischer Wind mit min. 60km/h.



              Die Wilde Grube ist aus gutem Grund für den gemeinen Pistenfahrer gesperrt. Wegen den Bautätigkeiten an der neuen Seilbahn wurde die Straße komplett geräumt.



              Immerhin sind wir bis auf eine Höhe von 1850m mit Ski herunter gefahren.



              Nicht ganz so gelaufen wie geplant, aber wir haben das Beste daraus gemacht.

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6732
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                doch nicht franz-senn-hütte?

                Kommentar


                • Gast-Avatar

                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                  doch nicht franz-senn-hütte?
                  Da hast Du mich missverstanden. Geplant war, nach der Sulzenauhütte über den Wilder Freiger zur Nürnberg Hütte und am Sonntag eventuell noch Östlicher Feuerstein.

                  Die Schneelage ist echt dürftig. So sieht es sonst im Mai aus.

                  Kommentar


                  • opa
                    Lebt im Forum
                    • 21.07.2004
                    • 6732
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                    Zitat von chrischian Beitrag anzeigen

                    Die Schneelage ist echt dürftig. So sieht es sonst im Mai aus.
                    jup. bei uns wäre im nachhinein die wiesbadener fast der bessere plan gewesen. vermute mal, dass man da noch mit den skiern hochkommt. aber war auch so gut.

                    Kommentar


                    • Flachlandtiroler
                      Freak
                      Moderator
                      Liebt das Forum
                      • 14.03.2003
                      • 29033
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                      Endlich mal wieder ein paar Höhenmeter... nachdem das vorletzte WE im Oberbergischen Land diesbezüglich eher unergiebig war, gab's am OT: Samstag fast tausend Anstiegsmeter in der Ahrschleife:



                      Es hatte sogar bisschen "Fels" (Schiefer )



                      Mittlerweile (meine Führerin ist das schon oft gewesen, ich noch nie) ist der Grat sogar markiert und mit Sicherungshaken gespickt. Viele Leisten sind regelrecht abgegriffen.
                      Da es noch am Morgen geregnet hatte, war jedoch nichts los und der nasse Schiefer sorgte auch für bisschen Prickeln

                      Den Sonntag habe ich dann themen-konform in der Morgensonne am Heimatfels verbracht.
                      Meine Reisen (Karte)

                      Kommentar


                      • Vegareve
                        Freak

                        Liebt das Forum
                        • 19.08.2009
                        • 14389
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                        OT: Du warst klettern in Jeans, tststs?
                        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

                        Kommentar


                        • Flachlandtiroler
                          Freak
                          Moderator
                          Liebt das Forum
                          • 14.03.2003
                          • 29033
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                          Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
                          OT: Du warst klettern in Jeans, tststs?
                          Meine Beweglichkeit ist eh' besch...ränkt -- so kann ich es auf die Jeans schieben
                          Und "Klettern"... das Foto zeigt die "Schlüsselstelle" mit UIAA 2, vielleicht 2+. Das läuft unter Kraxeln.
                          Wäre es nicht nass und der Schiefer so brüchig gewesen...
                          Meine Reisen (Karte)

                          Kommentar


                          • jeskodan
                            Fuchs
                            • 03.04.2007
                            • 1844
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                            idioten.... das war absolut lebensgefährlich. ohne softshell/gore hybridhose und ebensolche jacke ist das ein reines selbstmordkommando. wichtig ist auch die merino unterwäsche ohne sind dort schon viele gestorben, auch sind kompressionsstrümpfe unerlässlich. auch habt ihr nicht passende ernährungs dinge dabeigehabt wo sind eure kohlenhydrart wasser drinks. unglaublich das man sowas auch noch veröffentlicht

                            Kommentar


                            • Lampi
                              Fuchs
                              • 13.05.2003
                              • 1791
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                              Danke Jesko, Du hast ein Lächeln auf mein Gesicht gezaubert :-)
                              Liebe Grüße von Lam?[tm]-Nur echt mit dem Pi und cw-Wert > 0,3
                              Auf Tour
                              "Exclusiv Klettern mit der Sektion Breslau" bei Facebook. Mit Stuttgarts kleinster Sektion, kein Lärm, kein Anstehen, familiäres Umfeld!

                              Kommentar


                              • opa
                                Lebt im Forum
                                • 21.07.2004
                                • 6732
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                Endlich mal wieder ein paar Höhenmeter... nachdem das vorletzte WE im Oberbergischen Land diesbezüglich eher unergiebig war, gab's am OT: Samstag fast tausend Anstiegsmeter in der Ahrschleife:



                                Es hatte sogar bisschen "Fels" (Schiefer )



                                Mittlerweile (meine Führerin ist das schon oft gewesen, ich noch nie) ist der Grat sogar markiert und mit Sicherungshaken gespickt. Viele Leisten sind regelrecht abgegriffen.
                                Da es noch am Morgen geregnet hatte, war jedoch nichts los und der nasse Schiefer sorgte auch für bisschen Prickeln

                                Den Sonntag habe ich dann themen-konform in der Morgensonne am Heimatfels verbracht.
                                oh himmel, was ist das denn? gibt es im ruhrpott tätsächlich grate mit alpinen dimensionen??

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 29033
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                  oh himmel, was ist das denn? gibt es im ruhrpott tätsächlich grate mit alpinen dimensionen??
                                  Die Ahrschleife bei Altenahr gehört bereits haarscharf zu Rheinland-Pfalz... findest Du bei hikr, summitpost u.a.m.
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6732
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                    Die Ahrschleife bei Altenahr gehört bereits haarscharf zu Rheinland-Pfalz... findest Du bei hikr, summitpost u.a.m.
                                    hab's tatsächlich gefunden! das scheint ja wenigstens kaiser und salbit auf die plätze zu verweisen. der nächste plaisirurlaub ist gebongt, mal eine ganz andere gegend....

                                    Kommentar


                                    • Becks
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 11.10.2001
                                      • 19612
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                      Skitourensaison ist rum, ich bin gerade mit dem Regaheli nach Glarus geflogen. Bänder rechter Fuß ab, Bindung hat bei einer langsamen Drehung im bruchharsch nicht ausgelöst. Jetzt diskutiere ich gerade ob ich über Nacht bleiben soll.

                                      Ausserdem habe ich noch einen tiefen Kratzer im Belag gefunden, bis auf den Kern. Grrrrrrrrrr
                                      After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29033
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                        Ach Du sch... hoffentlich flicken die Dir die Bänder fix wieder dran, sonst wird's garstig.
                                        Drücke Dir die Daumen!
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • Becks
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 11.10.2001
                                          • 19612
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Kann ein Sonntag schöner sein?

                                          Ach ja, Start und Landung sind spektakulär, die Sitze sind bequem und man bekommt einen Fensterplatz. Bilder kommen noch
                                          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X