Bilder von Cams, Friends oder Aliens

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• EDI
    Dauerbesucher
    • 18.05.2006
    • 524

• Meine Reisen

Nene, ich hab dich falsch verstanden gehabt...
    Meine Kritik wäre gewesen, dass sich in solche "Verstecke" Schmutz leicht rinsetzt, den man schwer entfernen kann.

Das ist ja aber nicht der Fall. Du meintest ja, einfache Vertiefungen im Flügel.
    Solange die Festigkeitswerte das mitmachen...
    - No Footsteps!

You know you’re a trad climber when...
    ...there is scar tissue on the back of your hands

Kommentar

• klucky
      Anfänger im Forum
      • 24.10.2007
      • 13

• Meine Reisen

Joar man könnte die in den Flügeln versenken, über Festigkeit machen wir uns erstmal keine Gedanken der Entwurf ist ja auch nur ne Zeichnung ohne das ich irgendwas gerechnet habe. Die frage ist ob das bei der Konstruktion mit 2 Achsen und 4 Drehfedern sinnvoll ist.
      So wie das jetzt in meiner Zeichnung ist würde man den Keil aber wenn der komplett geschlossen ist nicht wieder rausbekommen oder? Aber ich denke das lässt sich bei 2 Achsen auch nicht ändern oder sehe ich das falsch?

Kommentar

• EDI
        Dauerbesucher
        • 18.05.2006
        • 524

• Meine Reisen

Hmm, das ist so eine Sache.
        Musst halt schauen, dass (im geschlossenem Zustand) der Abstand der Flügel spitzen einbisschen kleiner ist, als der Abstand oben. Oder einfach die Ziehfrähte kürzer machen....
        Wichtig ist halt, dass man sie nocheinbischen zusammendrücken kann.

Ist aber eigentlich nicht so notwendig, da man einen Friend eh in einer mittleren Position setzen sollte.
        Dieser Vorteil ist mir vorkurzem aufgefallen, als wir einen Friend geborgen haben... musste man nur mit dem Klemmkeilentferner die Flügel einbisschen beiziehen und schon war er drausen. (Es war ein Salewa-Friend)
        Andererseits hab ich bis jetzt auch noch keinen totalverklemmten Camalot gesehen...

Es ist erstaunlich wieviel Material doch im Fels versenkt wird...
        aber des einen Leid ist des anderen Freud
        - No Footsteps!

You know you’re a trad climber when...
        ...there is scar tissue on the back of your hands

Kommentar

Lädt...
        X