In die Alben bin ich bisher immer janz jut gekommen... Schnabs? 8)
ALPIN -Test Tourenski + Beratung + Erfahrungen Telemark
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
Zitat von Nicht übertreibenIn die Alben bin ich bisher immer janz jut gekommen... Schnabs? 8)
Da darf man dann doch sicher mal kosten
Ha ond was des schwäbisch von ond mit dem Prof. Dr. Dr. der Schwarzwurstologie oganga duat, des werra mr jo no seha. I däd me au ganz arg bemieha...
Zum Thema :wink:
Conrad hat die reduzierten Scarpa CB-One anstandslos zurückgenommen, bin nun stolzer Besitzer eines Paares Scarpa Legend.
Und sogar meine Steigeisen passen anstandslos drauf. Sogar ein Loch "kürzer" als bei meinen Hochtourenstiefeln...
chris
Kommentar
-
UNd ich hab mich dann inzwischen für Fischer X-Calibur mit einer Fritschi Freeride - Bindung entschieden
Kommentar
-
OT:Zitat von Nicht übertreibenUNd ich hab mich dann inzwischen für Fischer X-Calibur mit einer Fritschi Freeride - Bindung entschieden
Übrigens hab ich von Mitte März bis Ende Mai nen Praktikumsplatz bei der DAV-Hauptgeschäftsstelle in München.
Meine Arbeitsbereiche sind wohl im wesentlichen das Felsinformationssystem sowie Skibergsteigen Umweltfreundlich. 2,5 Monate nur mit den Hobbys beschäftigen - fein... Natürlich bin ich im Normalfall dabei nicht selber draussen unterwegs, aber immerhin...
chris
Kommentar
-
-
OT: Die Buschtrommel und die Rauchzeichen scheinen ja immer noch hervorragende Kommunikationsmittel zu seinAm Morga koi Schnaps, isch \'s helle Gift!
Wer Glück im Spiel hat, hat auch Geld für die Liebe!
Vegetarier leben nicht länger - sie sehen nur älter aus!
Kommentar
-
-
Zitat von cd....Meine Arbeitsbereiche sind wohl im wesentlichen das Felsinformationssystem sowie Skibergsteigen Umweltfreundlich. 2,5 Monate nur mit den Hobbys beschäftigen - fein... Natürlich bin ich im Normalfall dabei nicht selber draussen unterwegs, aber immerhin...
chris[/ot]
Ooh, willkommen im Club der Felsdateneingeber. Bin gerade an den saechsischen Felsen am eingeben tun. Und es soll bis Ende des Jahres fertig werden und es sind noch sooooo viele offen. Glaube mir, nach ner Weile kannst du die Eingabemaske nicht mehr sehen.Dafuer lerne ich immer wieder Felsen kennen, wo ich denke, wow, da musste mal zum Klettern hin.
Gruesse und viel Spass dabei, Robertquien se apura, pierde el tiempo
Kommentar
-
Zitat von Nicht übertreibenUNd ich hab mich dann inzwischen für Fischer X-Calibur mit einer Fritschi Freeride - Bindung entschiedenDu warst doch schon fast auf dem richtigen Weg, warum nun dieser Rückfall? Soll ich mich mit meinen Telemarkexperimenten alleine zum Obst machen?
Karsten
Kommentar
-
Hallo,
Zitat von Nicht übertreibenUNd ich hab mich dann inzwischen für Fischer X-Calibur mit einer Fritschi Freeride - Bindung entschieden
Bin noch auf alten 2 m Latten ohne Taillierung unterwegs und würde das Set aber gerne vorher mal Probefahren. Mal sehen ob ich das überhaupt bei einem Skihändler in Rhein-Main oder vor Ort kriegen kann. Bist Du das Set vorher mal gefahren?
Hm, optimal wäre ja leihen und die Leihgebühr dann auf den Kaufpreis anrechnen lassen wenn's passt. Wie macht ihr das mit neuen Ski?
Gruß,
Joerg
Kommentar
-
Zitat von BodenhafterHalt, stop, Fehler!Du warst doch schon fast auf dem richtigen Weg, warum nun dieser Rückfall? Soll ich mich mit meinen Telemarkexperimenten alleine zum Obst machen?
Karsten
An Thorbens Rückfall muss ich schuld sein, ich wollte "normale" Tourenski - und weil bei Bestellung mehrerer gleicher Sets gratis Skisäcke beigelegt werden..."Umwege erweitern die Ortskenntnis." (Kurt Tucholsky)
Kommentar
-
@Orogen: Probefahren war leider nicht drin, da hier sowohl die Berge als auch der Schnee fehlen. Aber bei den Kritiken und meinen rudimentären Skifahrkünsten werlasse ich mich lieber auf erstere als auf mein persönliches Gefühl
Wenn du X-Calibur nach haben willst, solltest du dich aber imo beeilen - bei Sport Bittl haben Corina und ich die letzten beiden in der Länge bekommen, Nachschub gibt es wohl nicht mehr.
@Karsten: Corina ist Schuld, ist sie immerUnd ein bisschen auch Globi, da dort leider nur ein einziger Telemarkschuh vorhanden war, der Rest kommt erst nach Weihnachten... das war mir dann ein bisschen knapp und der Garmont den sie da hatten, passte nicht.
Naja, ich denke mal die Kombination X-Calibur, Fritschi Freeride und Garmont G-ride ist ganz vernünftig, ich freu mich schon auf die Berge
Kommentar
Kommentar