Lawinenkurs für Nicht-(Alpin-)Skifahrer

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hosentreger
    Fuchs
    • 04.04.2003
    • 1406

• Meine Reisen

Hi Christine,
    für "alte Hasen" dürfte eine Tourenliste als Voraussetzung für die WL-Ausbildung doch keine große Sache sein. Sprich doch einfach mal mit dem Ausbildungsreferenten Deiner Sektion - vielleicht sind die ja sogar ganz froh, wenn sich dafür Leute bereit erklären. Und bei uns in der Sektion wären wir wegen der vielen weiblichen Mitglieder froh, wenn eine Frau sich zur WL-Ausbildung bereit erklären würde.
    Also - nur Mut! Vielleicht klappt es ja dann Anfang 2008 mit der Zusatzqualifikation Schneeschuhbergsteigen.
    Tschüß aus dem flachen Saarland
    hosentreger
    Neues Motto: Der Teufel ist ein Eichhörnchen...

Kommentar

• hosentreger
      Fuchs
      • 04.04.2003
      • 1406

• Meine Reisen

Hi Christine,
      für "alte Hasen" dürfte eine Tourenliste als Voraussetzung für die WL-Ausbildung doch keine große Sache sein. Sprich doch einfach mal mit dem Ausbildungsreferenten Deiner Sektion - vielleicht sind die ja sogar ganz froh, wenn sich dafür Leute bereit erklären. Und bei uns in der Sektion wären wir wegen der vielen weiblichen Mitglieder froh, wenn eine Frau sich zur WL-Ausbildung bereit erklären würde.
      Also - nur Mut! Vielleicht klappt es ja dann Anfang 2008 mit der Zusatzqualifikation Schneeschuhbergsteigen.
      Tschüß aus dem flachen Saarland
      hosentreger

Kommentar

• Flachlandtiroler
        Freak
        Moderator
        Liebt das Forum
        • 14.03.2003
        • 30289
        • Privat

• Meine Reisen

ACK, in den alpenfernen Sektionen sind FÜL/Wanderleiter oft gesucht (Alpentouren lohnen sich erst ab einer Woche aufwärts und wer kann / will schon mehrere Touren pro Saison anbieten).

In München könnte das schwieriger werden schätze ich -- da werden Touren sogar teilweise von Bergführern oder Aspiranten angeboten.

Gruß, Martin
        Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• Flachlandtiroler
          Freak
          Moderator
          Liebt das Forum
          • 14.03.2003
          • 30289
          • Privat

• Meine Reisen

ACK, in den alpenfernen Sektionen sind FÜL/Wanderleiter oft gesucht (Alpentouren lohnen sich erst ab einer Woche aufwärts und wer kann / will schon mehrere Touren pro Saison anbieten).

In München könnte das schwieriger werden schätze ich -- da werden Touren sogar teilweise von Bergführern oder Aspiranten angeboten.

Gruß, Martin
          Meine Reisen (Karte)

Kommentar

• hosentreger
            Fuchs
            • 04.04.2003
            • 1406

• Meine Reisen

Ich biete als WL meist eine einwöchige Sommertour/Hüttentour an und im Winter nochmal so 5-6 Tage für Schneeschuhwandern. Aber es stimmt, dass für uns "alpenfernen" Sektionen Tages- oder Wochenendtouren alleine wegen der Entfernungen nicht in Frage kommen. Aber auch in unseren Mittel"gebirgen" fallen da einige Touren an.
            Verregnete Herbstgrüße - hosentreger

Kommentar

• hosentreger
              Fuchs
              • 04.04.2003
              • 1406

• Meine Reisen

Ich biete als WL meist eine einwöchige Sommertour/Hüttentour an und im Winter nochmal so 5-6 Tage für Schneeschuhwandern. Aber es stimmt, dass für uns "alpenfernen" Sektionen Tages- oder Wochenendtouren alleine wegen der Entfernungen nicht in Frage kommen. Aber auch in unseren Mittel"gebirgen" fallen da einige Touren an.
              Verregnete Herbstgrüße - hosentreger

Kommentar

Lädt...
              X