opa, nunatak & friends (Labertopic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nunatak

    Alter Hase
    • 09.07.2014
    • 3428
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

    Zitat von Moltebaer Beitrag anzeigen
    Oha, da hätte ich besser opas und nunataks Ideen bzgl. Bud-Spencer-klettern zitieren sollen...
    Ganz wichtig natürlich beim Verhandeln über Betretungsrechte der Lieblingsroute: Rechtzeitig bevor der Kinnbohrhaken sein Ziel erreicht, die derzeit üblichen Wünsche zum daheim bleiben ausrichten plus: Und bleiben Sie gesund

    Kommentar


    • opa
      Lebt im Forum
      • 21.07.2004
      • 6715
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

      Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
      Ganz wichtig natürlich beim Verhandeln über Betretungsrechte der Lieblingsroute: Rechtzeitig bevor der Kinnbohrhaken sein Ziel erreicht, die derzeit üblichen Wünsche zum daheim bleiben ausrichten plus: Und bleiben Sie gesund

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6715
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

        Zitat von GrafCouch Beitrag anzeigen
        Mich erinnert dieser Tonie Lamprecht weniger an FLT als viel mehr an einen gewissen muskelüberladenen Unterhöschen-Vertreter hier im Forum.
        wobei es in dem fall ja hauptsächlich die beine sind, man sollte sich also eher vor den tritten hüten! oder, wie der volksmund so schön formuliert: "ich glaub' mich tritt ein lampi!"

        Zitat von Becks Beitrag anzeigen
        @Opa: Jetzt warten wir bis Juli/August/September, dann kommste mal runter in die Schweiz und wir schauen uns so ne Tour wie den Urlaun an. Du wirst sehen, nach etwas Eingewöhnung findet man das Ganze toll, und man vermisst auch nicht die grossen Felsbrocken.
        ach ja, anscheinend du willst mich unbedingt einnorden. dabei bin ich doch schon eingenordet und habe schön öfters daruaf hinbewiesen, dass meine alpinistische kompetenz äußerst bescheiden ist.

        Kommentar


        • Vegareve
          Freak

          Liebt das Forum
          • 19.08.2009
          • 14385
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

          Zitat von opa Beitrag anzeigen
          ach ja, anscheinend du willst mich unbedingt einnorden. dabei bin ich doch schon eingenordet und habe schön öfters daruaf hinbewiesen, dass meine alpinistische kompetenz äußerst bescheiden ist.
          Das wühlen beim Piz Urlaun hat eher murmeleske als alpine Charakterzüge . Nein, lieber gehen wir beide auf Tour und Becks bleibt beim Nachwuchs , so habe ich einen Tourenpartner der, wie ich, festen Fels mag . Ausserdem ist meine Kondition komplett verschwunden, also kannst Du mit deiner ja richtig angeben .
          "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

          Kommentar


          • opa
            Lebt im Forum
            • 21.07.2004
            • 6715
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

            Zitat von Vegareve Beitrag anzeigen
            Das wühlen beim Piz Urlaun hat eher murmeleske als alpine Charakterzüge . Nein, lieber gehen wir beide auf Tour und Becks bleibt beim Nachwuchs , so habe ich einen Tourenpartner der, wie ich, festen Fels mag . Ausserdem ist meine Kondition komplett verschwunden, also kannst Du mit deiner ja richtig angeben .
            der vorschlag ist super! am besten bringe ich meine kinder auch noch mit, damit becks zuhause nicht langweilig wird! Falls homeschooling bis dahin noch andauert, wie schaut es mit becks schulischen kenntnissen aus?

            Das wühlen beim Piz Urlaun hat eher murmeleske als alpine Charakterzüge
            als das,w as in älteren, konservativen klettrführerern gerne als "schöne tour in nicht immer ganz zuverlässigem fels" bezeichnet wurde?

            Kommentar


            • Simon
              Fuchs
              • 21.10.2003
              • 2002
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

              Opa wolltest du nicht deine liebe Mutter in Tirol zum Muttertag besuchen?
              https://derstandard.at/permalink/rc/...ve_red_content

              Gruaß
              Simon
              Mein Blog: www.steilwaende.at

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6715
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                [QUOTE=Simon;1813043]Opa wolltest du nicht deine liebe Mutter in Tirol zum Muttertag besuchen?
                https://derstandard.at/permalink/rc/...ve_red_content

                Gruaß
                Simon[/QUOTE

                jippie berge! wobei ichind einem link nichts von tirol, nur bayern und salzburg, finde? hätte zwar noch einen alten kletterkumpel in vorarlberg, aber ob ich den glaubhaft als meine mutter ausgegeben bekomme?

                Kommentar


                • nunatak

                  Alter Hase
                  • 09.07.2014
                  • 3428
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                  Zitat von opa Beitrag anzeigen
                  der vorschlag ist super! am besten bringe ich meine kinder auch noch mit, damit becks zuhause nicht langweilig wird! Falls homeschooling bis dahin noch andauert, wie schaut es mit becks schulischen kenntnissen aus?



                  als das,w as in älteren, konservativen klettrführerern gerne als "schöne tour in nicht immer ganz zuverlässigem fels" bezeichnet wurde?
                  Oh ja, dann komme ich auch gern mit und bringe meine Kids gleich mit. Am besten ein paar Tage lang, wenn´s gerade in der Stadt dauerregnet und die Schönwettergrenze am Bergfuß beginnt. Becks hat ja sicherlich einen Kinderschutzhelm und eine gute Ohrenschutzmaske. Werde aber vorher am besten noch die Schadenssumme unserer Haftpflichtversicherung ordentlich erhöhen, falls eure Wohnung plus Becks dauerhafte Schäden zu beklagen hätten

                  Kommentar


                  • opa
                    Lebt im Forum
                    • 21.07.2004
                    • 6715
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                    Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                    Kurt Bubik schaut immer sehr darauf, dass die Touren auch für Anfänger halbwegs schaffbar und sicher sind. Er ist auch einer der treibenden Kräfte hinter climbers-paradise.
                    hüstel - snief, sow ich mich in der sunset angestellt habe, gehe ich schwer davon aus, dass nebraska deutlich zu schwer mich altersschwaches walross. ist. also sobald wieder möglich, ordentlich gas geben beim training, vielleicht schaffe ich es irgendwann auf meine alten tage nochmal, anfängerniverau zu erreichen...

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6715
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                      immerhin, bald daft weider trainiert werden!

                      https://www.klettern.de/szene/corona...%20%C3%B6ffnen

                      Kommentar


                      • opa
                        Lebt im Forum
                        • 21.07.2004
                        • 6715
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                        immerhin, bald daft weider trainiert werden!

                        https://www.klettern.de/szene/corona...%20%C3%B6ffnen
                        kletterhallen und sonstige sprotmöglichkeiten sollten aus coronaschutzgrüdnen auch zügig wieder öffnen, ansonsten verfettet man ja total.

                        https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-cd6a5f445113

                        Kommentar


                        • nunatak

                          Alter Hase
                          • 09.07.2014
                          • 3428
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                          Zitat von opa Beitrag anzeigen
                          kletterhallen und sonstige sprotmöglichkeiten sollten aus coronaschutzgrüdnen auch zügig wieder öffnen, ansonsten verfettet man ja total.

                          https://www.spiegel.de/wissenschaft/...d-cd6a5f445113
                          Na ja, dürfte noch ein bisschen dauern bis die Hallen wieder öffnen, wohl erst an Pfingsten. Wahrscheinlich bilden die Sektionen erst mal noch Felsnotare aus, die einem die Zugehörigkeit zur Zweierseilschaft notariell beglaubigen müssen. Und die Ethikkomission muss natürlich auch erst tagen, um zu entscheiden, ob die Routenbegehung mit Maskhanger-Pause korrekt bestiegen war. An guten Henkeln biete es sich natürlich schon mal an, die Maske unauffällig drüberzustülpen für den No Hand-Rest

                          Kommentar


                          • Flachlandtiroler
                            Freak
                            Moderator
                            Liebt das Forum
                            • 14.03.2003
                            • 28955
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                            Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                            Na ja, dürfte noch ein bisschen dauern bis die Hallen wieder öffnen, wohl erst an Pfingsten.
                            Im Kletterer-"freundlichen" NRW haben die meisten Hallen jetzt auf (und bei der Gelegenheit eine Zeit-Taktung eingeführt, die uns bestimmt über Corona hinaus verfolgen wird ).
                            Die paar Felsgebiete öffnen jetzt so nach und nach (Sauerland ist gleich am letzten Donnerstag "vorgeprescht" , der Rest folgt so im Laufe dieser Woche.
                            Meine Reisen (Karte)

                            Kommentar


                            • tuan
                              Fuchs
                              • 22.10.2009
                              • 1038
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                              Unsere große Halle öffnet diese Woche die Außenanlagen. Für's Klettern werden dann 2,5h Zeitslots für jeweils 30 Personen vergeben.

                              Kommentar


                              • GrafCouch
                                Erfahren
                                • 19.12.2010
                                • 104
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                Jep, bei uns wurden ebenfalls 2,5h Slots eingeführt. Unter den gegebenen Umständen ist das okay aber ich befürchte ebenfalls, dass diese Praxis mit Coronas Tod nicht enden wird

                                Kommentar


                                • Flachlandtiroler
                                  Freak
                                  Moderator
                                  Liebt das Forum
                                  • 14.03.2003
                                  • 28955
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                  Zitat von GrafCouch Beitrag anzeigen
                                  Jep, bei uns wurden ebenfalls 2,5h Slots eingeführt. Unter den gegebenen Umständen ist das okay aber ich befürchte ebenfalls, dass diese Praxis mit Coronas Tod nicht enden wird
                                  Respektive 3h, teilweise auch "weich": "Die beim Eintritt verabredeten Zeitbeschränkungen können so lange geduldet überzogen werden, wie Platz genug für ankommende Kunden vorhanden ist und bis wir eine entsprechende Durchsage machen."

                                  Bin ich froh, dass Sommer ist
                                  Meine Reisen (Karte)

                                  Kommentar


                                  • GrafCouch
                                    Erfahren
                                    • 19.12.2010
                                    • 104
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                    Gut zu hören, dass man derzeit noch etwas Sinn und Verstand walten lässt.
                                    Warten wir die Entwicklung mal ab. Ich mag mich innerlich noch nicht auf Winterklettern mit Daune, Stirnlampe und beheizbaren Kletterschuhen einstellen

                                    Kommentar


                                    • Simon
                                      Fuchs
                                      • 21.10.2003
                                      • 2002
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                      Ab 15.6. gibt es keine Ausreden mehr opa: https://www.derstandard.at/story/200...bar-kurz-bevor

                                      Gruaß
                                      Simon
                                      Mein Blog: www.steilwaende.at

                                      Kommentar


                                      • opa
                                        Lebt im Forum
                                        • 21.07.2004
                                        • 6715
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                                        Na ja, dürfte noch ein bisschen dauern bis die Hallen wieder öffnen, wohl erst an Pfingsten. Wahrscheinlich bilden die Sektionen erst mal noch Felsnotare aus, die einem die Zugehörigkeit zur Zweierseilschaft notariell beglaubigen müssen. Und die Ethikkomission muss natürlich auch erst tagen, um zu entscheiden, ob die Routenbegehung mit Maskhanger-Pause korrekt bestiegen war. An guten Henkeln biete es sich natürlich schon mal an, die Maske unauffällig drüberzustülpen für den No Hand-Rest
                                        jup, masken mit integriertem cliff für "die kleine pause zwischendurch" könnten sich zum verkaufsschlager entwickeln...

                                        also unser halle hier (bayrsicher boden) wahrt stillschweigen und sendet noch keine signale zu bevorstehender öffnung, obwohl außenanlagen vorhanden sind.

                                        Kommentar


                                        • opa
                                          Lebt im Forum
                                          • 21.07.2004
                                          • 6715
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)

                                          Zitat von Simon Beitrag anzeigen
                                          Ab 15.6. gibt es keine Ausreden mehr opa: https://www.derstandard.at/story/200...bar-kurz-bevor

                                          Gruaß
                                          Simon
                                          na, das hört sich ja gut an. könnte es doch noch was werden mit maningkogel, geierwand, burschlwand, plattenzauber.... oder zumindest einer davon. zuerst sollte ich aber erstmal im rahmen meiner bescheidenen möglichkeiten ein bisschen in form kommen, und für die kinder sollte auch mal wieder annähernd normalzustand einkehren, damit ich überhaupt eine chance habe, frei zu bekommen. du siehtst, ausreden gibt es immern noch genügend....

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X