AW: opa, nunatak & friends (Labertopic)
Habe bisher nur mal getrocknetes Yak-Fleisch gegessen. Sah ein bisschen grobfaserig aus, so wie ich mir getrocknetes Menschenfleisch vorstellen würde
Aber durchaus lecker. Yetifleisch gibt´s nur bei Reinhold, morgens zum Frühstück
Weiß nicht, ob Murmeltier heute noch regelmäßig gegessen wird. Ich kann mich an ein Menü auf der Bietschhornhütte erinnern zum 150-jährigen Jubiläum der Erstbegehung. Da gab es auch Murmeltier. Rohe Murmelleber sollte man jedenfalls nicht essen, in der Mongolei ist ein (Menschen)-Pärchen vor kurzem an Beulenpest gestorben nach Murmelschmauß
Zitat von Lampi
Beitrag anzeigen
Weiß nicht, ob Murmeltier heute noch regelmäßig gegessen wird. Ich kann mich an ein Menü auf der Bietschhornhütte erinnern zum 150-jährigen Jubiläum der Erstbegehung. Da gab es auch Murmeltier. Rohe Murmelleber sollte man jedenfalls nicht essen, in der Mongolei ist ein (Menschen)-Pärchen vor kurzem an Beulenpest gestorben nach Murmelschmauß

: kenne mich mit der ganzen bergsteigerei ja nicht aus, aber das der everest auch mit einer kommerziellen expedition eine riesenleistung ist, nehme ich dir unbesehen ab. mit einem bergführer bin ich üblicherweise nicht unterwegs, ist aber gelegentlich schon vrogekommen, mit einem stärkeren freund in eine tour reizurasseln, die ich mir selbst nicht zugetraut hätte, ist ja auch nichts anderes. ich denke halt, der sinn von geführten touren ist es, touren machen zu können, dei ein bisschen zu schwer für einen selbst sind. wenn man der berichtterstattung zum everest glauben kann, werden da anscheinend halt leute hochgebracht, bei denen dieses "bisschen" ein bisschen sehr groß ausfällt und die selbständig kaum in der lage wären, einen ein wenig anspruchsvolleren berg in den alpen zu besteigen.
Kommentar