Du weißt ja, Du musst mindestens doppelt so schwer klettern können wie die alpine Route hat, in der Du einsteigen willst!

. Einfach doppelt schnell klettern, dann knallst du dir zu 100% eine Öffnung ins Hallendach
. Einfach doppelt schnell klettern, dann knallst du dir zu 100% eine Öffnung ins Hallendach
aber, siehe becks' aktuelles schicksal: wer ein zng werden will, sollte vielleicht seine schädeldecke abhärten....
gestartet und bald danach das Gefühl bekommen, dass mir noch etwas fehlt. Heute nochmal kurz dort gewesen und nach 5 cm die harte Schlüsselstelle der 2+ gepackt
gestartet und bald danach das Gefühl bekommen, dass mir noch etwas fehlt. Heute nochmal kurz dort gewesen und nach 5 cm die harte Schlüsselstelle der 2+ gepackt
. Vielleicht erkennt jemand im Bild, warum einen manchmal beim Klettern sogar schon eine leichte Schlüsselstelle happy macht
) gefunden. Wahrscheinlich ist es beim Vorstieg oder Abseilen aus der Hosentasche gefallen, was aber weder mir noch den 3 anderen unserer Gruppe, die direkt dort standen, aufgefallen war 
. Evtl. möchte er von autoorseiten wegkommen und hatte Hoffnung, sich darüber bei outdoorseiten vorstellen zu können 

. Jetzt verstehe ich so langsam, warum bei mir so viele verschieden lange Seile im Keller liegen
Kommentar