Zitat von opa
Beitrag anzeigen
obwohl meine frau alles hätte heilen können bei mir, vieles hat sie geheilt, war das beim knie nicht nötig. ich hab ihm nie gesagt was der doktor gesagt hat und einfach muskeln aufgebaut. in der folge waren so umögliche touren wie denali, aconcagua, etc. siehe reiseberichte, möglich.
auch heute merk ich jedes gramm muskulatur das ich verliere sofort im knie. aber am meisten probleme machts wenn meine körperhaltung nicht stimmt.
als lektüre kann ich dir pete egoscue, schmerzfrei leben (in deutsch!) empfehlen. die übungen sind supersimpel und das wirksamste das ich kenne für mich.

ein murmelbiss wäre natürlich deutlich dramatischer als ein einfacher meniskusschaden! wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein alter murmelbiss von vor zig jahren ist, dass hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt, aber der ball hat sich schon ein bisschen komisch angefühlt, evtl. war es ja gar kein ball, sondern ein verkleidetes murmel, dass im vorbeifliegen mal schnell zugeschnappt hat! 

. Zumindest Opa und ich können leider keine Griffe mehr halten in der Höhe. Grundsetzlich haben wir aber natürlich auch das voll drauf 😎
. Wobei die meisten Tourenträume eh eher fürs nächste Leben geeignet sind. Ist nur die Frage, ob man die Wunschliste im nächsten Leben neu erstellen muss oder man einfach in outdoorseiten.net schaut, was man sich im letzten Leben so wunschgelabert hat
Kommentar