opa, nunatak & friends (Labertopic)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • danobaja
    Alter Hase
    • 27.02.2016
    • 3287
    • Privat

    • Meine Reisen

    Zitat von opa Beitrag anzeigen

    vielen dank für die guten wünsche natürlich!

    äh, rein interessehalber: hast du dir die knie wirklich schon in so jungen jahren kaputtgemacht? und hat die heirat dann wirklich geholfen? also das wäre mal ein ganz neuer heiratsgrund....
    mit 23 neue kreuzbänder (1. satz von 3en), beide minisken raus im linken knie. diagnose: mit dem knie machen sie nie wieder sport.

    obwohl meine frau alles hätte heilen können bei mir, vieles hat sie geheilt, war das beim knie nicht nötig. ich hab ihm nie gesagt was der doktor gesagt hat und einfach muskeln aufgebaut. in der folge waren so umögliche touren wie denali, aconcagua, etc. siehe reiseberichte, möglich.

    auch heute merk ich jedes gramm muskulatur das ich verliere sofort im knie. aber am meisten probleme machts wenn meine körperhaltung nicht stimmt.
    als lektüre kann ich dir pete egoscue, schmerzfrei leben (in deutsch!) empfehlen. die übungen sind supersimpel und das wirksamste das ich kenne für mich.
    danobaja
    __________________
    resist much, obey little!

    Kommentar


    • nunatak

      Alter Hase
      • 09.07.2014
      • 3462
      • Privat

      • Meine Reisen

      Nach dem, was du alles schon erleben hast bei deiner Kletter- und Basketball-Leidenschaft ist natürlich nicht ganz ausschließen, dass es einen direkten Zusammenhang gibt und damals die Murmel nicht nur in dein Basketball-Shirt reingebissen haben, sondern es sich auch gleich in deinem Knie gemütlich gemacht haben.

      Hat vor dem Basketball-Unfall evtl. jemand von einem neuen Basketball-Shirt erzählt und das Murmel wollte sich kurz mal rausbeißen, um sich das anzuschauen? Ein Murmelbisskus im Knie wäre natürlich nochmal etwas grausamer als nur ein überschaubarer Schaden am Meniskus

      Kommentar


      • opa
        Lebt im Forum
        • 21.07.2004
        • 6732
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
        Ein Murmelbisskus im Knie wäre natürlich nochmal etwas grausamer als nur ein überschaubarer Schaden am Meniskus
        ein murmelbiss wäre natürlich deutlich dramatischer als ein einfacher meniskusschaden! wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein alter murmelbiss von vor zig jahren ist, dass hätte ich wahrscheinlich nicht überlebt, aber der ball hat sich schon ein bisschen komisch angefühlt, evtl. war es ja gar kein ball, sondern ein verkleidetes murmel, dass im vorbeifliegen mal schnell zugeschnappt hat!

        oweh, was ist da zu tun? am besten gleich notschlachtung?

        @ tuan: willst du den lebertran haben? ich würde ihn dir testamentarisch vermachen....

        Kommentar


        • nunatak

          Alter Hase
          • 09.07.2014
          • 3462
          • Privat

          • Meine Reisen

          Zitat von opa Beitrag anzeigen
          oweh, was ist da zu tun? am besten gleich notschlachtung?
          Lass uns am besten demnächst mal wieder in der Geierwand klettern gehen. Da fliegen ein paar kompetente Restfleischverwerter rum, die gut einschätzen können, ob sie unseren Ü50-Biomüll entsorgen möchten oder die Mindesthaltbarkeit schon überschritten ist

          Kommentar


          • tuan
            Fuchs
            • 22.10.2009
            • 1038
            • Privat

            • Meine Reisen

            Zitat von opa Beitrag anzeigen
            @ tuan: willst du den lebertran haben? ich würde ihn dir testamentarisch vermachen....
            ...das ist dann bestimmt sowas wie der Zaubertrank von Asterix&Obelix. Das gibt dann Tinte auf den Füller, Haare auf den Zähnen und kein Elfer wäre mehr vor einem sicher!
            Also, nur her mit dem Zeug!
            (und für ne anständige Totenfeier mit Bier, Weib, Raufereien und Gesang, also nach altnordischem Vorbild, wäre ich sowieso zu begeistern)

            Kommentar


            • danobaja
              Alter Hase
              • 27.02.2016
              • 3287
              • Privat

              • Meine Reisen

              endlich hat der faden wieder niveau!

              wer hat meine signatur und unterschrift geklaut?

              und jetzt issi auf einmal da...
              danobaja
              __________________
              resist much, obey little!

              Kommentar


              • opa
                Lebt im Forum
                • 21.07.2004
                • 6732
                • Privat

                • Meine Reisen

                Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                endlich hat der faden wieder niveau!
                ähem! also ich finde schon, dass es uns allen gelungen ist, in diesem faden ein konstant hohes niveau zu halten!
                (und für ne anständige Totenfeier mit Bier, Weib, Raufereien und Gesang, also nach altnordischem Vorbild, wäre ich sowieso zu begeistern)
                leider glaube ich nicht, dass für gebrechliche walrösser ein platz an odins tafel frei ist. außerdem schmeckt mir das weißbier aus dem glas deutlich besser als aus den schädeln erschlagener feinde...
                tendiere da ersatzweise eher zu einem zünftigen hüttenabend mit blasmusik und " wi-ir erschwindeln, klimmende höhen...."

                Kommentar


                • tuan
                  Fuchs
                  • 22.10.2009
                  • 1038
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  Zitat von danobaja Beitrag anzeigen
                  endlich hat der faden wieder niveau!
                  ...ich finde ja Hautcreme nicht so männlich...

                  Kommentar


                  • nunatak

                    Alter Hase
                    • 09.07.2014
                    • 3462
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    Zitat von opa Beitrag anzeigen
                    ähem! also ich finde schon, dass es uns allen gelungen ist, in diesem faden ein konstant hohes niveau zu halten!
                    Na klar, wobei man fairerweise anmerken muss, dass wir das hohe Laberniveau nur als schwachen Ausgleich zu halten versuchen, um überhaupt noch etwas halten zu können. Zumindest Opa und ich können leider keine Griffe mehr halten in der Höhe. Grundsetzlich haben wir aber natürlich auch das voll drauf 😎

                    Zitat von tuan Beitrag anzeigen

                    (und für ne anständige Totenfeier mit Bier, Weib, Raufereien und Gesang, also nach altnordischem Vorbild, wäre ich sowieso zu begeistern)
                    Vor der Todenfeier bitte noch eine Tourenwunschliste fürs nächste Leben erstellen und hier zur Belaberung einreichen. Wobei die meisten Tourenträume eh eher fürs nächste Leben geeignet sind. Ist nur die Frage, ob man die Wunschliste im nächsten Leben neu erstellen muss oder man einfach in outdoorseiten.net schaut, was man sich im letzten Leben so wunschgelabert hat

                    Kommentar


                    • opa
                      Lebt im Forum
                      • 21.07.2004
                      • 6732
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                      Lass uns am besten demnächst mal wieder in der Geierwand klettern gehen. Da fliegen ein paar kompetente Restfleischverwerter rum,
                      ich befürchte ja fast, dass die letzten geier der geiewand wahrscheinlich schon seit vielen, vielen jahren selbst ein fall für die geier sind...
                      aber erstaunlich, dass es einem zng wie dir in diesem klettergartenähnlichen gelände so gut gefallen hat, das du da nochmal hinwillst! immer wieder gerne, kürzester zustieg, meistens abstieg durch abseilen, das ist ideal für einen kniegeschädigten. Con schwärmt ja immer so von der "im auge des geiers", da bräuchte ich einen kompetenten vorsteiger....

                      Na klar, wobei man fairerweise anmerken muss, dass wir das hohe Laberniveau nur als schwachen Ausgleich zu halten versuchen, um überhaupt noch etwas halten zu können. Zumindest Opa und ich können leider keine Griffe mehr halten in der Höhe. Grundsetzlich haben wir aber natürlich auch das voll drauf 😎
                      ja, solange das labern noch funkitoniert, ist noch nicht aller tage abend! wobei mir labern auf niedrigerem niveau und dafür klettern und skitouren auf höherem fast lieber wäre....

                      Kommentar


                      • Con
                        Dauerbesucher
                        • 20.01.2018
                        • 630
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        Zitat von opa Beitrag anzeigen
                        Con schwärmt ja immer so von der "im auge des geiers", da bräuchte ich einen kompetenten vorsteiger....


                        Als halbwegs gut erzogener Mensch, wäre ich selbstverständlich bereit älteren Mitbürgern nicht nur über die Autobahn, sondern auch anschließend die Wand hoch zu helfen ...
                        "Oh we can beat them, for ever and ever
                        Then we could be Heroes, just for one day"

                        Kommentar


                        • opa
                          Lebt im Forum
                          • 21.07.2004
                          • 6732
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          danke für das angebot! wäre super, wenn da mal was funkionieren würde!

                          Kommentar


                          • nunatak

                            Alter Hase
                            • 09.07.2014
                            • 3462
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            Zitat von opa Beitrag anzeigen
                            danke für das angebot! wäre super, wenn da mal was funkionieren würde!
                            Wäre echt super, schon der Weg über die Autobahn ist ja nicht ganz easy. Ziehst du uns mit einer Losen Opa- Rolle rüber?

                            Kommentar


                            • opa
                              Lebt im Forum
                              • 21.07.2004
                              • 6732
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              Zitat von nunatak Beitrag anzeigen
                              Wäre echt super, schon der Weg über die Autobahn ist ja nicht ganz easy. Ziehst du uns mit einer Losen Opa- Rolle rüber?
                              jo, dreierseilschaft wäre ja vielleicht auch eine option. und der weg über die autobahn und von der autobahn zum einsteig ist für nunatak und mich - ohne betreuung - auch nicht so ganz ohne. bis wir uns da zwei- oder dreimal verlaufen haben, wird aus dem zustieg zur geierwand ruckzuck ein tagesfüllendes unternehmen.
                              bei unserer begehung der alhambra wären wir seinerzeit fast versehentlich zu fuß auf die autobahn abgebogen. wahrscheinlich wäre uns dann erst am brenner aufgefallen, dass da irgendwas falsch gelaufen ist....

                              Kommentar


                              • Flachlandtiroler
                                Freak
                                Moderator
                                Liebt das Forum
                                • 14.03.2003
                                • 29030
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                Zitat von opa Beitrag anzeigen
                                bei unserer begehung der alhambra wären wir seinerzeit fast versehentlich zu fuß auf die autobahn abgebogen. wahrscheinlich wäre uns dann erst am brenner aufgefallen, dass da irgendwas falsch gelaufen ist....


                                Also nach 12 SL solltet ihr es schon gemerkt haben
                                Meine Reisen (Karte)

                                Kommentar


                                • nunatak

                                  Alter Hase
                                  • 09.07.2014
                                  • 3462
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen


                                  Also nach 12 SL solltet ihr es schon gemerkt haben
                                  Eigentlich schon. Am Julierpass ist mir am zweiten Tag aber auch erst auf dem 3. Gipfel aufgefallen, dass ich den Zustieg zum Klettergarten wohl mal wieder verpasst habe SL sind bei uns Suchlängen, bergauf ist das noch schwieriger als bergab, wo wir uns in langen Schluchten ziemlich lang wohl fühlen und sicher sind, dass wir sicherlich bald im richtigen Tal landen. Letztlich lagen wir bekanntlich bei unserer Skitour gerade mal 11 km (in SL gerechnet wohl noch etwas mehr) daneben

                                  Kommentar


                                  • opa
                                    Lebt im Forum
                                    • 21.07.2004
                                    • 6732
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen


                                    Also nach 12 SL solltet ihr es schon gemerkt haben
                                    nanana. also jetzt bin ich ja wirklich (gefühlt) sehr, sehr alt und sehr, sehr gebrechlich. aber so schlimm, dass ich auf einer topfebenen autobahn seillänge für seillänge vom stand aus nachgesischert werden muss, ist es dann doch noch nicht. höchstens nunatak als zng und alter gletscherfuchs diagnostiziert erhöhte spaltensturzgefahr auf der inntalautobahn, dann hätten wir uns möglicherweise gletschermäßig angeseilt.
                                    da ich dank meiner enormen leibesfülle auch auf vielbefahrenen autobahnen von autofahrern kaum zu übersehen bin, hätten wir damit dann so gut wie alle risiken im zustieg ausgeschlossen. nur dass dieser zusteig halt nicht zum einstieg geführt hätte.
                                    war letzendlich aber nur ein kurzer moment der orientierungslosigkeit, wir haben den richtigen zustieg in der folge dann einigermaßen problemlos gefunden, nunataks zng-spürnäschen sei dank....

                                    Kommentar


                                    • Con
                                      Dauerbesucher
                                      • 20.01.2018
                                      • 630
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      Yo, bei monty python hat es nur für den Gehsteig gereicht, wir schaffen auch das nächste Level, als Seilschaft über die Autobahn!
                                      "Oh we can beat them, for ever and ever
                                      Then we could be Heroes, just for one day"

                                      Kommentar


                                      • Flachlandtiroler
                                        Freak
                                        Moderator
                                        Liebt das Forum
                                        • 14.03.2003
                                        • 29030
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        Kennt ihr denn Level drei? Unter der Autobahn
                                        Meine Reisen (Karte)

                                        Kommentar


                                        • nunatak

                                          Alter Hase
                                          • 09.07.2014
                                          • 3462
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          Zitat von Flachlandtiroler Beitrag anzeigen
                                          Kennt ihr denn Level drei? Unter der Autobahn
                                          Um 180° gedreht, würden auch wir das schaffen. Opa ist schließlich ein ausgewiesener Pfalz- und Meniskus-Rissspezialist

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X