Mein Outdoorerlebnis - heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • lina
    Freak

    Vorstand
    Liebt das Forum
    • 12.07.2008
    • 42916
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute



    Sainte Agnès, höchstes "Küstendorf", und ein Ort auf dem GR 51
    Rechts unten im Bild ein Stückchen des Weges.

    (Der Lebensmittel-Laden hat, entgegen den Angaben in der Reiseliteratur, nicht ganztägig geöffnet, aber der Trinkwasser-Brunnen ist nutzbar)




    **

    @Sternenstaub: sozusagen ...

    Die Aussentemperaturen sind aber wirklich heftig, eigentlich waere um die erweiterte Mittagszeit ausgiebig Siesta angesagt. Genügend Wasservorräte und Sonnencreme sind dringend erforderlich, auch wenn‘s die Sonnencreme gleich wieder wegschwemmt und zum Glück habe ich einen Hut mit (der lässt die wenigen Leute, die einem begegnen, vermuten, man sei aus England oder so ... ).

    Leider ist es manchmal einfach zu heiß für größere sonnige Strecken und für Wege mit zuviel Abgrund daneben. Weiter in den Bergen sind die Temperaturen erträglicher, dafür gibt's Gewitter von einer Sekunde auf die andere – d.h. man steigert kontinuierlich die persönliche Bestzeit im An- und wieder Ausziehen von Regenklamotten

    Schön isses aber trotzdem, muss unbedingt mal wiederkommen, wenn's kühler ist


    Lac de Barrage du Boréon


    Campingplatz St. Joseph in Saint Martin Vésubie
    Zuletzt geändert von lina; 12.02.2017, 20:37. Grund: größere Bilder eingesetzt :-)

    Kommentar


    • Blueface
      Fuchs
      • 10.06.2007
      • 1086
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

      Auch wenn ich in einem Ferienhaus, und nicht "outdoor" geschlafen habe - in den letzten beiden Wochen war ich im Familien-Urlaub in Nordholland ansonsten kaum "indoor". Dafür war das Wetter meist viel zu gut

      Das Nordholländische Dünenreservat ist ein schöner Ort für Tageswanderungen (in meinem Fall mit Babykraxe durch den Sand nicht immer ohne Anstrengung).


      Ein schönes, altes Bauernhäuschen war unser Domizil.


      Der Strand war perfekt - auch wegen des Wetters...


      Gruß

      Tobi
      Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

      Kommentar


      • rattenschwarz
        Erfahren
        • 29.09.2008
        • 145
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

        Wir waren an der schönen Mosel wandern. War einfach traumhaft auch wenn ich nicht viele Fotos machen konnte.
        Angehängte Dateien

        Kommentar


        • Christine M

          Alter Hase
          • 20.12.2004
          • 4084

          • Meine Reisen

          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

          Am Samstag abend gingen auf einem Stoppelacker vor den Toren Frankfurts merkwürdige Dinge vor sich:



          Große Häute wurden aufgeblasen und erinnerten an gestrandete Walfische





          Sie erheben sich in die Luft:



          und paradieren friedlich über dem Acker









          bevor sie in den Sonnenuntergang entschwinden (oder so ähnlich ...)

          Kommentar


          • KRIS.
            Erfahren
            • 07.06.2009
            • 125
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

            Ich habe mir Heute bei den Hochsommerlichen Temp. den Waldschluchten Pfad vorgenommen. Sehr angenehm im Kühlen Wald

            Kommentar


            • lina
              Freak

              Vorstand
              Liebt das Forum
              • 12.07.2008
              • 42916
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

              Auf steinigen Pfaden zwischen Olivenbäumen, Kiefern und jeder Menge Rosmarin von Tourrette-Levens zum Col de Châteauneuf hinauf, und dann die Straße entlang wieder zurück.



              Außer zirpenden Grillen keine besonderen Vorkommnisse: Es war kaum jemand unterwegs, zu Fuß eh nicht, auf dem Rückweg zum Glück auch fast keine Autos, nur hin und wieder ein/e Rennradler/in. Und ein Motorradfahrer, der mit Country-Schunkel-Musik in höchster Lautstärke entspannt über den Berg cruiste
              Zuletzt geändert von lina; 12.02.2017, 20:43. Grund: größeres Foto eingesetzt :-)

              Kommentar


              • Pfad-Finder
                Freak

                Liebt das Forum
                • 18.04.2008
                • 11916
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                Von Seesen auf die Wasserscheide des Westharzes, auf selbiger bis zum Hexenstieg und dann zum Bus nach Clausthal. Endlich mal wieder halbwegs akzeptable Temperaturen!

                Brockenblick, featured by Bob Ross


                Harzer Landschildkröte (ausgestorben)




                Pfad-Finder
                Schutzgemeinschaft Grüne Schrankwand - "Wir nehmen nur das Nötigste mit"

                Kommentar


                • Blueface
                  Fuchs
                  • 10.06.2007
                  • 1086
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                  Am Sonntag in Sibirien konnte ich Meister und Meisterin Petz bei einem Rendevouz beobachten.

                  OK...es war nicht Sibirien, sondern Gelsenkirchen. Aber immerhin ist der Sponsor des örtlichen Kicker-Vereins ein russisches Unternehmen Trotzdem schöne Bilder:









                  Iserlohner Impressionen - Blog zu Landschaften, MTB- und Wandertouren im Sauerland

                  Kommentar


                  • SwissFlint
                    Lebt im Forum
                    • 31.07.2007
                    • 8569
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                    sag mal.. da war ja was los!
                    Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                    Kommentar


                    • minimax
                      Erfahren
                      • 07.03.2009
                      • 179
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                      Bin übers Wesergebirge und den Süntel gelaufen. Von Porta Westfalica bis Hameln. Schön (anstrengend) wars. Die Wegbeschreibung und alle Tourenbilder gibts in

                      Kommentar


                      • Gast-Avatar

                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                        Gestern ein bissel Waldluft geschnuppert, Pilze gefunden und große Felsen bestaunt

                        Zuletzt geändert von ; 03.09.2010, 17:56.

                        Kommentar


                        • Atze1407
                          Fuchs
                          • 02.07.2009
                          • 2425
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                          Der Ausflug war aber kurz, trotzdem schöne Fotos.
                          Gruss Atze1407
                          Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                          Abraham Lincoln

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                            Zitat von Atze1407 Beitrag anzeigen
                            Der Ausflug war aber kurz, trotzdem schöne Fotos.
                            Gruss Atze1407
                            Danke!
                            War ja "nur" ein Tagesausflug, aber in der Sächsischen Schweiz ist's immer wieder schön.

                            Kommentar


                            • Atze1407
                              Fuchs
                              • 02.07.2009
                              • 2425
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                              Jupp, vor allem wenn man es quasi vor der Haustür hat.
                              Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                              Abraham Lincoln

                              Kommentar


                              • Gast-Avatar

                                AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                Noch was von "vor der Haustür":

                                Zuletzt geändert von ; 03.09.2010, 17:57.

                                Kommentar


                                • Mr.Sunrise
                                  Fuchs
                                  • 01.02.2007
                                  • 1230
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                  Ich bin heute zusammen mit meinem Vater die letzte Etappe vom Eifelsteig von Kordel nach Trier gelaufen - ein schönes Wegstück und ich habe damit jetzt den ganzen Eifelsteig abgehagt!
                                  Und das ganze hat gerade einmal ein Jahr gedauert!

                                  Gruß,
                                  Daniel
                                  Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
                                  Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion

                                  Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!

                                  Kommentar


                                  • lina
                                    Freak

                                    Vorstand
                                    Liebt das Forum
                                    • 12.07.2008
                                    • 42916
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                    Bei sehr wechselhaftem Wetter war ich heute mal "Bannsee" gucken.

                                    Los gings bei der Neuen Moorhütte am Steinhuder Meer, dann ein Stückchen
                                    die Straße entlang und in der Nähe des ersten Campingplatzes Richtung Mardorf
                                    rechts ab ins Gelände.

                                    Wald + Regen = Pilze






                                    Weiß jemand, was das für ein Pilz ist?

                                    Dann ein weiterer Bogen nach links durch Moor- und Heidelandschaft





                                    und weiter zum Bannsee



                                    Viel Wasser war nicht im drin. Laut Schild soll man darin sogar "baden" können
                                    (ok, da steht "baden", nicht "schwimmen" ).



                                    Auf kleinen Pfaden dann um den dortigen Campingplatz herum, der seltsam
                                    verlassen aussah, obwohl doch Leute da waren, danach zickzack durch den Wald,
                                    schön abwechslungsreich









                                    Und noch ein Stückchen am Steinhuder Meer entlang wieder zurück.



                                    Zuletzt geändert von lina; 14.01.2019, 18:55. Grund: Bilderlinks repariert

                                    Kommentar


                                    • SwissFlint
                                      Lebt im Forum
                                      • 31.07.2007
                                      • 8569
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                      Guck dir mal die verschiedenen Tintlinge durch...
                                      Kann aber sein, dass es einfach die Jungform eines normalen Pilzes ist.
                                      http://www.somso.de/index.htm?f=deut...anik/bos23.htm
                                      Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

                                      Kommentar


                                      • Bodenanker
                                        Alter Hase
                                        • 22.07.2008
                                        • 2568
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                        Hi ihr.

                                        Nachdem ihr hier recht viele fotos postet, wollte ich euch mal DEN ODS-Fotothread Vorstellen!
                                        Verrückt zu werden geht schneller, als man denkt

                                        Kommentar


                                        • lina
                                          Freak

                                          Vorstand
                                          Liebt das Forum
                                          • 12.07.2008
                                          • 42916
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Mein Outdoorerlebnis - heute

                                          OT:
                                          Zitat von SwissFlint Beitrag anzeigen
                                          Guck dir mal die verschiedenen Tintlinge durch...
                                          Kann aber sein, dass es einfach die Jungform eines normalen Pilzes ist.
                                          http://www.somso.de/index.htm?f=deut...anik/bos23.htm

                                          Hm, ja, Tintlinge kenne ich eher mit schuppigeren Hüten und hellen Lamellen.
                                          Der Stiel dieses Pilzes wurde außerdem zum Boden hin breiter, ähnlich wie bei der Elefantenfuß-Pflanze.
                                          Kann natürlich ein junger anderer Pilz gewesen sein, die daneben sahen aber schon betagter aus und hatten trotzdem noch diese Form.


                                          Zitat von Bodenanker Beitrag anzeigen
                                          Hi ihr.

                                          Nachdem ihr hier recht viele fotos postet, wollte ich euch mal DEN ODS-Fotothread Vorstellen!

                                          Ja, schon, aber hier ist es auch nett
                                          und nicht so aus dem Zusammenhang gerissen.
                                          Sozusagen die *kleinen* Reiseberichte.
                                          Zuletzt geändert von lina; 14.09.2009, 12:43.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X