Erlebnisse eines Kanu Anfängers Teil1

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• dooley242

Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erlebnisse eines Kanu Anfängers Teil1

@ all

Klasse. Habt Ihr ja wieder super hinbekommen. Und damit meine ich beide Seiten.
    Ich bin auch der Meinung, dass eine Schwimmweste getragen sollte, aber wenn ich sehe, dass die Diskussion zu nix führt, dann halte ich mich doch zurück und lese einfach den unterhaltsamen Teil.
    Manche sollten hier wirklich mal über Ihre Art zu schreiben nachdenken. Es ist ja nicht das erste Mal, dass hier jemand vor den Kopf gestossen wird.
    Gruß

Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar

Ironie ein.

Ich traf selten auf so eine Vielzahl von so verantwortungsvollen Leuten, die bei IHREN eigenen AKTIONEN, wie die auch immer gestaltet sind, bei ihrer Ausführung zu immer zuerst an die Gesundheit der Berufsretter denken.

Ironie aus.
      Es geht hier um Verantwortung- Dir gegenüber, deiner Freundin, und auch anderen.

Und nicht nur auf dem Wasser, sondern auch schon wenn man solchen Schwachsinn wie Du ihn hier loslässt veröffentlicht.
      Was deine erfahrene Freundin geschrieben hätte würde mich schon interressieren.
      Und erzähl mir nicht dass sie einen Klepper auf dem Rhein mit einer Eskimorolle wieder aufrichtet.

Schade daß ich die Vielzahl an Kanuten die ich OHNE Weste bei mir vor der Haustüre auf dem Rhein vorbeipaddeln sehe, nicht hier im Forum für ihr TUN zur Rechtfertigung vereinigen kann.
      Würdet ihr dann mit denen auch so umspringen.
      Ja

Aber Du kannst ja im Forum des DKV bescheidsagen, dann kommen die alle und rechtfertigen sich.

Peter

Kommentar

• Pico
        Fuchs
        • 03.09.2007
        • 1084
        • Privat

• Meine Reisen

Järven, ist Dir aufgefallen das die "@Pico" Antwort oben sich ganz anders anhört...?

Seits doch alle moal ein bissi netter zueinand?!

Kommentar

• merlin2
          Erfahren
          • 20.03.2006
          • 312
          • Privat

• Meine Reisen

Nein, nett geht´s nicht.
          Dick-köpfigen Selbstverwirklichern kann man nicht nett kommen. Was Willi hier verzapft ist purer Relativismus. Von objektiven Erkenntnissen hält er nix, solange er gottgleich sich selbst für das Mass aller Dinge hält.
          Ich möcht´ ihn schütteln...

Gruss
          Peter
          Zuletzt geändert von merlin2; 13.06.2008, 11:29.
          manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
          http://wellenbergemeer.wordpress.com/

Kommentar

• MartinHI
            Erfahren
            • 30.11.2007
            • 122
            • Privat

• Meine Reisen

An alle Peters, es gab früher mal das Sprichwort, dass der Klügere nachgibt. Das heißt nicht, dass er schweigen soll, sondern, dass er seine Überlegenheit an Wissen, Erfahrung und Rhetorik zügeln muss, um Recht zu bekommen. Nicht nur in diesem Thread wurde von allen Seiten Polemik, Sarkasmus gewürzt mit Unterstellung und Brachialrhetorik ausgeschenkt und ich wundere mich sehr, dass die Moderatoren nicht längst eingegriffen haben.
            Hier treffen nun mal Profiexpeditioneure mit Freizeitcampern zusammen und die geschilderten Aktivitäten sind sicherlich nicht immer harmlos, aber auch nicht ständig lebensbedrohend. Wie sagte Obiwan Ben Kenobi doch so schön: "Only a Sith deals in absolutisms"
            Man konnte hier quasi zuschauen, wie es in Willi allmählich gezündet hat und auch wenn seine Polemik ebenfalls fehl am Platze war. ICH hätte mich nach diesem Thread hier auch abgemeldet. In die Idiotenecke gestellt zur werden, muss man sich als Erwachsener nicht bieten lassen.
            Und last but not least: Bloß weil Willi etwas "schlechtes" tut, schließen sich nicht alle Forumsteilnehmer wie die Lemminge an und tun es ihm gleich. Hoffe ich zumindest ...

Gruß, Martin.
            So würgte ich die Klapperschlang', bis ihre Klapper schlapper klang.

Kommentar

• dooley242

Fuchs
              • 08.02.2008
              • 2096
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von merlin2 Beitrag anzeigen
              Nein, nett geht´s nicht.
              Dick-köpfigen Selbstverwirklichern kann man nicht nett kommen. Was Willi hier verzapft ist purer Releativismus. Von objektiven Erkenntnissen hält er nix, solange er gottgleich sich selbst für das Mass aller Dinge hält.
              Ich möcht´ ihn schütteln...

Gruss
              Peter
              Du hast weder Pico´s Anwort an Järven noch die Antwort des Threaderstellers an Pico gelesen. Oder??

Was bist Du denn, wenn nicht dickköpfig, dass Du nicht von Deiner Meinung abgehst?

Er schreibt doch, dass er auch mal die Schwimmweste trägt, aber wann, ist allein SEINE Entscheidung.
              Gruß

Thomas

Kommentar

• dooley242

Fuchs
                • 08.02.2008
                • 2096
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MartinHI Beitrag anzeigen
                An alle Peters, es gab früher mal das Sprichwort, dass der Klügere nachgibt. Das heißt nicht, dass er schweigen soll, sondern, dass er seine Überlegenheit an Wissen, Erfahrung und Rhetorik zügeln muss, um Recht zu bekommen. Nicht nur in diesem Thread wurde von allen Seiten Polemik, Sarkasmus gewürzt mit Unterstellung und Brachialrhetorik ausgeschenkt und ich wundere mich sehr, dass die Moderatoren nicht längst eingegriffen haben.
                Hier treffen nun mal Profiexpeditioneure mit Freizeitcampern zusammen und die geschilderten Aktivitäten sind sicherlich nicht immer harmlos, aber auch nicht ständig lebensbedrohend. Wie sagte Obiwan Ben Kenobi doch so schön: "Only a Sith deals in absolutisms"
                Man konnte hier quasi zuschauen, wie es in Willi allmählich gezündet hat und auch wenn seine Polemik ebenfalls fehl am Platze war. ICH hätte mich nach diesem Thread hier auch abgemeldet. In die Idiotenecke gestellt zur werden, muss man sich als Erwachsener nicht bieten lassen.
                Und last but not least: Bloß weil Willi etwas "schlechtes" tut, schließen sich nicht alle Forumsteilnehmer wie die Lemminge an und tun es ihm gleich. Hoffe ich zumindest ...

Gruß, Martin.
                Volle Zustimmung.
                Gruß

Thomas

Kommentar

• Gast-Avatar

"Der Streit beginnt immer dort, wo das Wissen aufhört.“

– Silvio Gesell

Kommentar

• Pico
                    Fuchs
                    • 03.09.2007
                    • 1084
                    • Privat

• Meine Reisen

Danke, dooly242, ich ahbe auch den Eindruck das meine beiträge bei einigen (und davon schließel ich ausdrücklich WIlli aus!) nicht ankommen oder verstanden werden.

Willi hat (wenn auch an mich gerichtet, aber es konnten ja alle lesen) doch eindeutig eingelenkt, was zeigt, das die Ratschläge ihn auch zum nachdenken angeregt haben. Somit ist doch gut?!

Und Willi hat recht wenn er schreibt, das es einigen hier nur ums rechthaben geht, anderen aber um seine Person.

Ich für meinen Teil möchte jemandem einen Ratschlag geben, damit er ein Risiko noch einmal überdenkt. Mehr nicht.

Wenn ers anders macht würde ich ihn nie als Idioten bezeichnen oder schütteln. Langsam eskaliert die Diskussion hier, und ich möchte noch einmal daran erinnern das Ihr sowas im realen Leben sicher NICHT machen würdet. Zumindest gehe ich davon ganz ganz schwer aus!!!
                    Also seit doch bitte auch hier etwas sachlicher?

Kommentar

• MartinHI
                      Erfahren
                      • 30.11.2007
                      • 122
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pico Beitrag anzeigen
                      Ich für meinen Teil möchte jemandem einen Ratschlag geben, damit er ein Risiko noch einmal überdenkt. Mehr nicht.
                      Und so sollte es IMHO auch sein ...

Kommentar

• merlin2
                        Erfahren
                        • 20.03.2006
                        • 312
                        • Privat

• Meine Reisen

Jaja, lauter sachliche Gutmenschen hier.
                        Leute, wo bleiben die Leidenschaften. Mir ist einer lieber, der sich leidenschaftlich im Leben bewegt. Dann gibt´s Streit, und hinterher ein Bier. Was mir stinkt ist alles Weichgekochte.
                        Aber dieses Thema muss man dann vielleicht in den Laberthread verschieben.
                        Gruss
                        Peter
                        manchen menschen muss man noch erklären, wie nasebohren geht.....
                        http://wellenbergemeer.wordpress.com/

Kommentar

• casper

Alter Hase
                          • 17.09.2006
                          • 4940
                          • Privat

• Meine Reisen

Ich les mir jetzt den 2. Teil durch
                          Diese Diskussion hier führt zu nix.
                          Dürfte doch zum Thema "Schwimmweste" bereits alles gesagt sein .
                          Und Beleidigungen, ob nun schriftlich oder verbal find ich

Schönen Tach noch und Gruß,

Carsten

Kommentar

• Gast-Avatar

Zitat von casper Beitrag anzeigen
                            Diese Diskussion hier führt zu nix.
                            Dürfte doch zum Thema "Schwimmweste" bereits alles gesagt sein .
                            Und Beleidigungen, ob nun schriftlich oder verbal find ich

Schönen Tach noch und Gruß,

Carsten

richtig!

Kommentar

• Wildbertstock
                              Erfahren
                              • 26.09.2005
                              • 333

• Meine Reisen

Hab mal wieder hier mitgelesen. Schade um die Anpflaumereien hier. Noch einmal zum Thema Schwimmweste: Ich fahre fast nur noch "mit". Meine Langer Shape ist total angenehm zu tragen. Wenn ich gefragt werde, weshalb ich "das Ding" trage, antworte ich nur, dass ich nicht schwimmen könne.

Ich bin sogar so unvernünftig, mich bei Autofahren anzuschnalle und nur noch Autos mit Airbag fahren möchte, obwohl ich mit etlichen Jahren noch keinen Unfall hatte, bei dem ich diese unnützen Dinger ernsthaft gebraucht hätte.

Kommentar

• MartinHI
                                Erfahren
                                • 30.11.2007
                                • 122
                                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Wildbertstock Beitrag anzeigen
                                Ich bin sogar so unvernünftig, mich bei Autofahren anzuschnalle und nur noch Autos mit Airbag fahren möchte, obwohl ich mit etlichen Jahren noch keinen Unfall hatte, bei dem ich diese unnützen Dinger ernsthaft gebraucht hätte.
                                OT: In der Tat, wo es doch bewiesen ist, dass beim Wasserkontakt mit dem Auto der Gurt nicht selten die tödliche Falle darstellt. Und entgegen der weitläufigen Meinung reicht ein Airbag als Auftriebskörper schlichtweg nicht aus ...

Im Ernst ... gibt es denn, außer Anschaffungpreis und "schlechterem" Outfit, irgendwelche Nachteile, die das Tragen einer Schwimmweste mit sich bringt? Ich glaube nicht und daher wird sie mich ab jetzt dann auch begleiten ...

Viele Grüße, Martin.

Kommentar

• derMac
                                  Freak
                                  Liebt das Forum
                                  • 08.12.2004
                                  • 11888
                                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von MartinHI Beitrag anzeigen
                                  [COLOR="Gray"]Im Ernst ... gibt es denn, außer Anschaffungpreis und "schlechterem" Outfit, irgendwelche Nachteile, die das Tragen einer Schwimmweste mit sich bringt?
                                  Ja.
                                  Allgemein ist das ein Thema wo Polemik nicht wirklich weiterhilft und es keine eindeutigen Antworten gibt. In den meisten Fällen dürfte jedoch das Tragen einer Weste besser sein als völlig darauf zu verzichten.

Mac

Kommentar

• Wildbertstock
                                    Erfahren
                                    • 26.09.2005
                                    • 333

• Meine Reisen

@MarinHI - war gut, das Beispiel Auto/Wasserkontakt... was das Outfit betrifft, finde ich Schwimmwesten nicht generell so übel: http://www.wandern-klettern-kanu.de/.../Schwimmwesten

@derMac - interessanter Link zu Kanu.de Sicherlich wird es bei Schutz- oder Rettungssystemen immer Vor- und Nachteile geben. Ich finde es jedenfalls gut, dass seriöse und gute Bootsverleiher den Kunden die Dinger selbstverständlich mitgeben, außer es geht über Gewässer wie den knietiefen Rhin.

Kommentar

• Gast-Avatar

Vielleicht ganz interessant in diesem Zusammenhang:
                                      http://www.trolljenta-norwegenforum....ead.php?t=7789

Kommentar

• SwissFlint
                                        Lebt im Forum
                                        • 31.07.2007
                                        • 8576
                                        • Privat

• Meine Reisen

@Willi
                                        es war mir schon klar, dass du nicht alleine den Rhein hinunterfährst...

Weisst du, ich bin schon so viel gefahren, dass ich mit der Zeit Respekt vor dem Wasser gelernt habe... da ich auch Wildwasser gefahren bin (mit dem Raft) und gekentert bin (mit dem roten Boot, welches keine Wellen verträgt) habe ich, je nach Boot, ein ganz anderes Wassergefühl...
                                        Aber.. ich habe auch Angst! Ganz einfach eine Scheissangst bei gewissen Wassern... und die ist erst mit der Zeit gekommen.. (und trotzdem trage ich nur Schwimmweste bei äusserst seltenen Fällen *schäm).

Das würde mein rotes Bootchen nicht ohne Kentern überleben... die Wellen danach würden das Boot überschwemmen...
                                        Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

Kommentar

• berni71
                                          Musteruser
                                          Fuchs
                                          • 27.01.2005
                                          • 1612
                                          • Privat

• Meine Reisen

Hallo Järven,

vielen Dank für Deinen Link aus Posting #51.

In diesem Film sieht man auch sehr schön ab 2:50 min. ein original Lidl-Boot von "B-Square". Ich hoffe, dass dies jeden vom Kauf insbes. von der Benutzung auf Gewässern ausserhalb Uferzone Baggersee abhält.

So sieht es aus, wenn die Leute den Ratschlägen z.B. eines Willi

probiere es am besten am nächstliegenden Gewässer gleich mal aus
                                          folgen.

Kommentar

Lädt...
                                          X