Mein Paddelerlebnis heute

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • LihofDirk
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.02.2011
    • 13468

    • Meine Reisen

    ​​​​​​ Den Ostersonntag genutzt, da wird am Neckar nicht geschleust, wir hatten damit den Fluss von Hornberg bis Heidelberg ganz alleine. Gut, ein Motorboot wurde in Hornberg geslipt als wir eingesetzt haben, und unterwegs sind wir 5 anderen Paddlern begegenet, aber das werten wir mal als „verkehrsarm“. Die Binnenschiffe lagen österlich geschmückt auf Reede.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040549.JPG
Ansichten: 708
Größe: 2,53 MB
ID: 3034271 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040555.JPG
Ansichten: 696
Größe: 2,25 MB
ID: 3034272 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040553.JPG
Ansichten: 696
Größe: 2,00 MB
ID: 3034273 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040559.JPG
Ansichten: 704
Größe: 1,91 MB
ID: 3034275 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040577.JPG
Ansichten: 703
Größe: 2,33 MB
ID: 3034277 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P4040586.JPG
Ansichten: 698
Größe: 2,37 MB
ID: 3034279
    Angehängte Dateien

    Kommentar


    • Spartaner
      Alter Hase
      • 24.01.2011
      • 2888

      • Meine Reisen

      Mein Paddelerlebnis gestern:

      Kommentar


      • dodderer
        Gerne im Forum
        • 09.11.2017
        • 68

        • Meine Reisen

        Als das letzte Mal hier schön die Sonne schien mal die Lahn besucht, Gräveneck bis Runkel, Tagesausflug. Geleit von zwei Nutria bekommen, die waren ungewohnt neugierig.
        Eisvögel gesehen, mitlerweile sehr viele Gänse unterschiedlichster Art auf der Lahn unterwegs. Das erste Mal eine Krähe beim erfolgreichen Fischfang beobachtet. Und in Deutschland vorher noch nie so viele Kormorane auf einem Baum gesehen. Das Bild zeigt nur etwa die Hälfte der Vögel, die ursprünglich auf dem Baum saßen. Die anderen waren abgehauen als wir kamen.
        Schön war es dann an der Schleuse Dehrn. Wegen Wartungsarbeiten geschlossen, kurz mal angehalten und direkt Besuche bekommen. Nach Inspektion der hinteren Deckleinen dann das Vorderboot auf Stabilität überprüft, für gut befunden und wieder das eigentliche Tagewerk angegangen, Artgenossen in die Schranken weisen.

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04585.JPG Ansichten: 0 Größe: 117,0 KB ID: 3038003

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04597.JPG Ansichten: 0 Größe: 128,8 KB ID: 3038005

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04598.JPG Ansichten: 0 Größe: 152,1 KB ID: 3038006

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04616.JPG Ansichten: 0 Größe: 137,4 KB ID: 3038004

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04629.JPG Ansichten: 0 Größe: 115,7 KB ID: 3038001

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: DSC04534.JPG Ansichten: 0 Größe: 62,3 KB ID: 3038002
        Zuletzt geändert von dodderer; 18.04.2021, 05:45.

        Kommentar


        • Spartaner
          Alter Hase
          • 24.01.2011
          • 2888

          • Meine Reisen

          Kommentar


          • Fischgrete
            Anfänger im Forum
            • 19.10.2020
            • 21

            • Meine Reisen

            Dodderer, das sieht ja nach einem gans fantastischen Erlebnis aus. 😍

            Kommentar


            • Fischgrete
              Anfänger im Forum
              • 19.10.2020
              • 21

              • Meine Reisen

              Meine erste Fahrt im *neuen* Kajak! 😍
              Bummelige 14km von Kerteminde in Richtung Storebælt. Leider hatten wir nur begrenzt Zeit, man muß bei einer Jungfernfahrt schließlich auch das Sekttrinken einrechnen. 😉 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 175889334_5430174583690742_4969891494344494179_n.jpg
Ansichten: 450
Größe: 193,2 KB
ID: 3038760 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 175727826_5430174763690724_7317909750278044945_n.jpg
Ansichten: 451
Größe: 316,6 KB
ID: 3038761

              Kommentar


              • dodderer
                Gerne im Forum
                • 09.11.2017
                • 68

                • Meine Reisen

                Zitat von Fischgrete Beitrag anzeigen
                Dodderer, das sieht ja nach einem gans fantastischen Erlebnis aus. 😍
                Jo, Ente die das Heck geentert hat hatte ich schon, aber Gans war dann doch gans was Neues 😊

                Kommentar


                • wilbert
                  Alter Hase
                  • 23.06.2011
                  • 2571

                  • Meine Reisen

                  Zitat von Fischgrete Beitrag anzeigen
                  Meine erste Fahrt im *neuen* Kajak! 😍
                  Was ist es denn geworden?
                  Auf den ersten Blick sieht das wie NDK Böötchen aus.

                  VG. -Wilbert-

                  www.wilbert-weigend.de

                  Kommentar


                  • LihofDirk
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.02.2011
                    • 13468

                    • Meine Reisen

                    Zitat von wilbert Beitrag anzeigen
                    Was ist es denn geworden?
                    Auf den ersten Blick sieht das wie NDK Böötchen aus.

                    VG. -Wilbert-
                    https://seakayakinggermany.com/pilgrim/

                    steht zumindest an der Seite dran

                    Kommentar


                    • Fischgrete
                      Anfänger im Forum
                      • 19.10.2020
                      • 21

                      • Meine Reisen

                      Hallo Wilbert,

                      LihofDirk hat recht, mit einem Zusatz: Pilgrim Expedition. Ich war gestern zum ersten Mal allein damit unterwegs, damit wir uns richtig kennenlernen, und bin sehr angetan. Mehr Bilder folgen später, wenn ich zu Hause bin. Es waren nämlich wirklich schöne 20km im Sonnenschein...
                      VG
                      Fischgrete

                      Kommentar


                      • wilbert
                        Alter Hase
                        • 23.06.2011
                        • 2571

                        • Meine Reisen

                        Der Pilgrim ist ein super Boot!
                        Ich habe das zwar nur einmal bei Welle und einem vierer Wind zurprobe fahren dürfen, war aber extrem beeindruckt. Es ist das einzige Boot bei dem ich auf anhieb eine Handrolle hinlegen konnte.

                        Viel Spaß damit!
                        VG. -Wilbert-
                        www.wilbert-weigend.de

                        Kommentar


                        • LihofDirk
                          Freak

                          Liebt das Forum
                          • 15.02.2011
                          • 13468

                          • Meine Reisen

                          Glückwunsch.
                          Sicher ein tolles Boot, aber halt für den grossen schlanken Paddler ....

                          Zu lang war ich jetzt nicht

                          Kommentar


                          • Fischgrete
                            Anfänger im Forum
                            • 19.10.2020
                            • 21

                            • Meine Reisen

                            LihofDirk - 😂
                            Ja, die fünf Corona Kilos plus Trocki helfen auch bei mir nicht. Dieses Kajak ist ein guter Grund auf die Linie zu achten.

                            DankeWilbert! Spaß werden wir sicher haben. 😊 Das Ex ist nicht ganz so verspielt wie der normale Pilgrim, aber dafür habe ich bei Touren Platz für ein extra Taschentuch. 😉

                            Hier die Bilder von meiner Abendtour, 20km von Kerteminde nach Norden und zurück. Die Schweinswale wollten diesmal nicht mit aufs Bild, aber ich habe sie vor und während meiner Pause ausgiebig beobachten dürfen. Im November sind sie fast bis ans Kajak gekommen, aber dafür war diesmal augenscheinlich keine Zeit.

                            VG
                            Fischgrete​​
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Fischgrete; 22.04.2021, 06:26.

                            Kommentar


                            • Torres
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 16.08.2008
                              • 26797

                              • Meine Reisen

                              Letzten Samstag den Falter aufgebaut. Mit dem Festboot wäre ich schon zurück gewesen, als wir los konnten.... Aber schon ein schönes Boot, hatte ich ganz vergessen über die Jahre.... Wollte ihn eigentlich längst verkauft haben, aber damals wollte ihn keiner, und jetzt, wo ich paddeln gelernt habe, finde ich: Was ein Glück!


                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51131172326_0be2c9384d_c.jpg Ansichten: 0 Größe: 210,8 KB ID: 3039376

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51126784827_0a7bfdf119_c.jpg Ansichten: 0 Größe: 137,5 KB ID: 3039378

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51126892466_961ee6cc73_c.jpg Ansichten: 0 Größe: 225,8 KB ID: 3039377

                              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 51123176218_e8f75dce31_c.jpg Ansichten: 0 Größe: 149,3 KB ID: 3039379
                              "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                              Kommentar


                              • Fischgrete
                                Anfänger im Forum
                                • 19.10.2020
                                • 21

                                • Meine Reisen

                                Schøne Bilder, Torres. Da bekomme ich sofort Heimweh...

                                Kommentar


                                • LihofDirk
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 15.02.2011
                                  • 13468

                                  • Meine Reisen

                                  Torres, ein bisschen üben, und es wird deutlich schneller. Bei der letzten vor-Corona Vereinsfahrt war unser Faltzweier jeweils aufgebaut bzw. abgetrocknet, abgebaut und verpackt bevor die Autoversetzer zurück waren. Und die hatten ziemlich freie Fahrt auf einer 4 spurigen Bundesstrasse (Mannheim, Phillipsburg). Also einfach dran bleiben 👍.

                                  Kommentar


                                  • Torres
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 16.08.2008
                                    • 26797

                                    • Meine Reisen

                                    Ach, ich hab den seit zehn Jahren, kürzer als 45 Minuten habe ich noch nie geschafft. Immerhin habe ich jetzt alles geölt, das war schon besser. Mit 23 kg aber sackschwer und das Packmaß unterirdisch. Vielleicht fahre ich ihn gefaltet durch die Gegend oder versuche gegen die Strömung hin und mit Strömung zurück.

                                    @Fischgrete


                                    Lässt einen nie los, isso.
                                    "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                                    Kommentar


                                    • LihofDirk
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 15.02.2011
                                      • 13468

                                      • Meine Reisen

                                      ​​​​​​
                                      Vielleicht fahre ich ihn gefaltet durch die Gegend
                                      Das geht auch. Und hat den Vorteil, wenn der Kahn auf dem Dachträger schaukelt, wegen der Luftschläuche, fahren die Nachfolgenden gar nicht mehr so eng auf.
                                      Was für ein Modell ist es denn?

                                      Kommentar


                                      • Torres
                                        Freak

                                        Liebt das Forum
                                        • 16.08.2008
                                        • 26797

                                        • Meine Reisen

                                        Pakboats XT17
                                        "Oft habe ich die Welt durchwandert, und habe immer gesehen, wie das Grosse am Kleinlichen scheitert, und das Edle von dem ätzenden Gift des Alltäglichen zerfressen wird."... Hg. B. Tauchnitz: E. v. Arnim, The Princess Priscilla´s Fortnight, 1906, archive.org.

                                        Kommentar


                                        • Pannacotta
                                          Erfahren
                                          • 10.01.2014
                                          • 109

                                          • Meine Reisen

                                          Kurz aber wunderschön auf dem Lech, Staustufe 22 (wie romantisch) ab Unterbergen rauf, bissi grillen, und wieder runter. Ich war zum ersten Mal seit Weihnachten auf dem Wasser, so lang hatte ich selten Pause gemacht.

                                          Schön wars, wie immer. Und die jüngere Tochter fährt noch mit :-)











                                          Mein Kanulog

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X